Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Klaro, die waren einfach nicht genug Schwiegersohn für Löw. Leistungsmäßig gab's bei beiden keinerlei Grund sie nicht mehr zu nominieren :face:

    Das ist jetzt tatsächlich noch unter Stammtisch-Niveau...

    Was genau hat denn der Gesichtsausdruck beim Singen mit dem Ausgang des Spiels zu tun? Zumal Ballack und Frings ja auch nicht für überbordende Emotionen beim Singen bekannt sind ;)
     
  2. vor allem dieses vielleicht-aufhören-wenn-wir-Weltmeischter-werden Gequatsche. Die werden nicht mal Bademeischter.

    Und die Option, dass er bei einem frühen Auscheiden weggejagt wird, scheint für ihn überhaupt nicht denkbar.

    Wie ich diesen Wicht verachte.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Beim Singen der Hymnen sind ja auch keine überbordende Emotionen gefragt.
    ;)

    Aber dennoch ist Körpersprache ein hervoragender Indikator für den Gemütsszutand bzw. dem Auftreten eines Menschen, mit dem man nur schwer etwas verbergen bzw. anderes vortäuschen kann; und die Geischtsausdrücke der beiden Mannschaften bei den Hymnen waren symptomatisch für den späteren Spielverlauf. Der Körpersprache der Italiener sah man es nämlich an, daß sie "heiß wie Frittenfett" waren und sich auch gegenseitig anfeuerten, während die Körperspräche der DFB-Elf doch deutlich in die andrere Richtung ging. Denn dort war nicht viel zu sehen von Typen, die - im positiven Sinne versteht sich - ihre Kollegen anstachelten und selbstverständlich auch auf dem Platz selbst mit gutem Beispiel voran zu gehen, um zum Erfolg zu kommen. Und diese Typen bzw. Tugenden fehl(t)en dann auch, wenn es darum geht, einen Rückstand umzubiegen; auch das war in dem besagten Spiel zu beobachten - wie auch schon 2 Jahre zuvor im WM-Halbfinale gegen Spanien.
     
  4. :tnx::tnx:

    Ich kann den Kerl auch nicht ausstehen.
    Deswegen gucke ich auch keine NM mehr, interessiert mich nicht.
    Außerdem hab ich immer Angst, den Popel-Esser sehen zu müssen :ugly:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich auch nicht.

    Deutschland hat eine recht gut eingespielte, in Breite wie Spitze hervorragend besetzte Nationalmannschaft. Ich rechne damit, dass das auch dieses Jahr zumindest für das Halbfinale reichen wird. Zumal vorher kein Duell mit Brasilien oder Spanien möglich ist.
     
  6. Megapflaume. Mit einer Mannschaft wie Deutschland muss man unbedingt Weltmeister werden, ohne wenn und aber. Dass wir 2008 und 12 gegen Spaniens ultragoldene Generation verloren haben- darf nie passieren. WM- Dritter mit einer verdammt jungen Mannschaft bei absolutem Traumfußball inklusive Demütigungen von England und Argentinien- kann jeder. Souveräne Qualifikation- eh unerheblich!
    Er ist auch nicht gerade mein Lieblingstrainertyp,aber eine Pflaume ist er ganz bestimmt nicht.
     
  7. Ich würde die Titel bei einem Nationaltrainer nicht allzu hoch hängen. Bisher hatte Löw die Chance auf drei Titel - die hat der Bayerntrainer in einer Saison.

    Mich nervt viel mehr, dass Herr Löw eine Spielereinschätzung jenseits von Gut und Böse hat und seine Nominierungspolitik derart merkwürdig ist, dass man an der Intensität und der Qualität seiner Spielerbeobachtung und Bewertung eigentlich nur zweifeln kann.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, Löw hat eine große Auswahl an guten Spielern und deswegen gibt es immer auch Kritik. Aber man kann doch wohl sagen, dass seit er und Klinsmann Bundestrainer geworden sind, der Völler'sche Rumpelfußball vorbei ist, natürlich auch dank der besseren Spieler, und ein erkennbares Offensivkonzept verfolgt wird, mit dem man zwischen 2006 und heute nie vor dem Halbfinale aus einem Turnier ausgeschieden ist. Was ab dem Halbfinale passiert, wenn man gegen Spanien oder Italien spielt, ist immer auch ein Stück weit Glück und da sind einige Spiele dumm gelaufen. Dumm gecoacht war meiner ansicht nach nur das Halbfinale gegen Italien 2012, wobei da auch etliche spieler, wie Bremen anmerkte, mit nem braunen Streifen in der Hose aufgelaufen sind, was nicht die schuld des trainers ist.
     
  9. Es gibt noch mehr Momente, in denen wirklich dumm gecoacht wurde. Eines meiner Lieblingsbeispiele ist z.B. die Niederlage gegen Kroatien, bei der Löw den damals sehr defensivschwachen Jansen gegen Srna in Topform gestellt hat. Dass wir auf rechts überlaufen werden würden war abzusehen und ist auch so passiert. Das sind Fehler, die absolut unnötig sind, aber letztlich bei vielen Trainern vorkommen.
    Insofern würde ich eher etwas bewerten, was konstant ist. Und da sehe ich Löws Dragt zur Mannschaft als sehr positiv an. Und als negative Konstante eben die Nominierungspolitik. Max Kruse steht als zweitbester deutscher Scorer der Liga nicht nur nicht im erweiterten WM-Kader (was ich okay finde), sondern darf nichtmal gegen Polen ran. Dort sitzt stattdessen ein bockstarer AV auf der Bank und plant seinen Sommer inklusive Public viewing, bei dem er dann sieht wie deutlich schwächere AV ihre Probleme haben werden.

    Der unsinnige Länderspiel heute Abend und der damit einhergehende Verzicht auf Profis aus München, Dortmund, London, Rom und umzu ist nicht Löws Schuld. Aber in der Personalfrage dessen lässt sich erkennen, wie wenig Schimmer er von Spielernominierungen hat. Dass er bewusst größtenteils U21-Nationalspieler einsetzt statt auf Spieler mit zumindest geringer LÄnderspielerfahrung zurückzugreifen (Hunt, Sam, etc.) mag ja noch eine bewusste Entscheidung sein. Man kann sich aber durchaus genauso fragen, ob Löw z.B. Robin Knoches starke Saison mitbekommen hat, aber dennoch den viel schwankenderen Antonio Rüdiger zum Vllt-Debüt verhilft. (beide sind nebeneinander die Stammverteidigung der U21).

    Ganz ehrlich: Ein Großteil des WM-Kaders stellt sich doch von alleine auf. Neuer, Schweinsteiger, Özil, Müller, Götze, Reus etc sind derart stark, dass man nur auf die Idee kommen kann, diese Spieler mitzunehmen. Die Spieler, die dahinter mitfahren nehmen einerseits keine derart relevante Rolle ein, um ihretwegen von einer verfehlten Personalpolitk zu sprechen. Aber andererseits lassen doch genau diese, nennen wir sie die "etwas unbekannteren Spieler" Rückschlüsse auf die Kenntnisse unseres Bundestrainers zu. Und obwohl ich es mir eigentlich nicht derart einfach machen müsste, so zweifel ich nach den letzten Jahren an Löws Spielerkenntnis doch sehr ernsthaft. Seine Personalpolitik ist äußerst fragwürdig. Dies ist sie unabhängig dessen, ob wir Weltmeister werden oder nach der Vorrunde nach Hause fahren. Erfolg alleine gibt ebenso wenig Recht wie Misserfolg zwangsläufig Unrecht gibt.
     
  10. Die Antwort lautet:

    Knoche - WOB
    Rüdiger - VfB
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Nächste, das Jogi bei einem großen Turnier einem Titel kommen wird:

    Er ist meist da.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rethy: "Rüdiger passt eigentlich überhaupt nicht ins Anforderungsprofil vom Bundestrainer."

    :lol::lol::lol:

    Doch. Ist schließlich Stuttgarter.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was? Die Hoffenheimer stellen Rudy ab, aber Polanski darf nicht spielen?

    Bei Volland verstehe ich es ja noch, weil er zur WM fahren könnte. Aber zwischen Rudy und Polanski sehe ich keinen Unterschied. :crazy:
     
  14. Den Sinn dieses Länderspiels zu diesem Zeitpunkt, wo der Ligabetrieb in vielen Ländern noch läuft und wo DFB-Pokalfinale und CL-Finale noch ausstehen werde ich nicht verstehen.

    Laut kicker.de sitzt Jansen auf der Bank. Das ist aber sicher ein Fehler oder ist der morgen gesperrt?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben gerade erst gesehen, was Super-Mario da gestern getwittert hat:

    Quelle

    :lol:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ging doch darum, die Spieler aus der dritten Reihe zu testen und zu kucken, wen man zur WM mitnimmt und wen nicht.
     
  17. Also gestern konnte sich eigentlich niemand empfehlen.

    Ich würde ja den Draxler zuhause lassen. Bin von seiner Entwicklung bisher auch absolut enttäuscht, der hat eine sehr überschaubare Saison gespielt. Er sieht sich selbst als Spielmacher und wird deshalb auch so eingesetzt, doch ich find ihn als dribbelstarken Außenspieler sehr viel stärker. Seine Stärken liegen klar im Tempodribbling, der Geschwindigkeit und im Torabschluss. Für das Zentrum fehlen ihm die genialen Momente.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie man aus dem Spiel gestern Rückschlüsse ziehen kann, wer sich "empfehlen kann" und nicht, ist mir schleierhaft.

    Es war von Anfang an klar, dass sich da gestern niemand empfehlen wird.