Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. das Problem hat aber jede Nationalmannschaft, selbst Spanien.

    Die Qualität unsere Abwehrspieler ist im Natio vergleich ebenfalls gut. Mit Lahm haben wir den vielleicht sogar besten AV der Welt im Team.
    Mit Hummels, Merte und Boateng gleich 3 IV mit Internationalem Format.
    Lediglich Ein AV kommt nicht ganz an diese Klasse ran, aber selbst da haben wir die Auswahl zwischen verschiedenen Spielern gehobener Klasse mit viel Spielerfahrung auf höchstem Niveau.

    Im Sturm sind wir nicht so gut aufgestellt, das stimmt.
     
  2. 2 Dinge wären für mich ein Sommernachtstraum: Entweder Weltmeister oder aber Vorrundenaus.
     
  3. Kann ich beim besten Willen nicht finden. Den ein oder anderen Spieler hätte ich vielleicht nicht mitgenommen und dafür einen anderen genommen, aber wo ist das denn*bitteschön "ein Witz"?
     
  4. Und vor allem: Wieso objektiv? Wir dürfen gespannt sein.
     
  5. @zoggg

    "Objektiv" hier im Sinne davon, dass ich mich, trotz meiner Abneigung gegenüber der Nationalmannschaft, um ein neutrales Urteil bemüht habe...

    Du nennst doch summa summarum selbst schon genügend Kritikpunkte, weshalb man mit der Kadernorminierung nicht zufrieden sein kann:

    -Zielers Nominierung als dritter Torwart ist vollkommen ungerechtfertigt, schließlich hat er eine schwache Saison gespielt, während seine Konkurrenz (hier seien mal Trapp und auch ter Stegen genannt) auf Vereinsebene zu überzeugen wusste
    -auf Jung ist, trotz gewaltiger Probleme auf den Außenverteidigerpositionen, erneut verzichtet worden, obwohl dieser neben Lahm der beste deutsche Außenverteidiger der ablaufenden Saison gewesen ist
    -lediglich drei Sechser im Aufgebot, wovon bei einem, nämlich Khedira, der Fitnesstand nach seiner langen Verletzungspause überhaupt noch nicht abzusehen ist
    -Kruse wird mittlerweile ebenso konsequent ignoriert, obwohl dieser sich zuletzt wieder in einer starken Form präsentierte und im Vergleich zu einem Spieler wie Hahn deutlich spielstärker ist
    -Klose ist der einzig reine Stürmer im Aufgebot, denn auch Volland sehe ich eher auf den Außenpositionen und eben jener Klose ist zuletzt desöfteren mal ausgefallen. Was tut man, wenn er sich im Laufe des Turniers verletzt? Mit einer "falschen 9" spielen? Das hat bis dato ja wunderbar funktioniert
     
  6. :tnx:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dann gibt Podolski den Mittelstürmer. :D
     
  8. Es wird wohl tatsächlich einfach spannend sein, ob überhaupt die Gruppen-Phase überstanden wird und im Achtelfinale könnten schon de Bruyne & Co auf das Team warten!
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    In K.O.-Spielen bis Viertelfinale? Richtig, in Achtelfinals ist die DFB-Elf noch unbesiegt. ;)

    Aber ansonsten gab es in den letzten Jahren weniger gute Spiele ab Halbfinale. Selbst das eine gewonnene Halbfinale 2008 war eng. Jogi ist unser K.O.-Weltmeister - und zwar nicht, weil er in den Spielen so gut ist, sondern weil er K.O. geht.
     
  10. :daumen:

    sehr nette Aussicht :grinsen:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob das evtl. am Bundestrainer liegt? Löw ist mittlerweile im 8. Jahr im Amt und hat bisher noch keinen Titel mit der N11 geholt; das hat noch nicht einmal Berti Vogts hinbekommen...
    :ugly:
     
  12. Ich bin ein Freund von Herachien innerhalb einer Mannschaft. Auf dem Platz konnte ich diese in den letzen Jahren leider nicht erkennen. Mir steht es nicht zu die Spieler charakterlich zu beurteilen.
    Ich kann außer Khedira keinen sehen der im Falle eines Rückstandes die Ärmel hoch krempelt und das Team führt. Vielleicht ist es Per, ich glaube es aber nicht.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Position des bundestrainers ist vollkommen überbewertet. Der ist davon abhängig, was er bekommt und im Moment sind nur sehr wenige Spieler in Topform.
     
  14. Mir geht es ebenso so, dass der Optimismus die letzten Wochen deutlich geschrumpft ist. Grund dafür ist in erster Linie wohl die Formkurve der Bayern und der dort unter Vertrag stehenden Nationalspieler und auch die Verletzungen von Gomez und besonders Gündogan.

    Interessant ist aber, dass das vor absolut jeder WM so ist. Kurz vor dem Turnier schwächelt das Team der Optimismus im Land schwindet und zum Auftakt ist die Nationalmannschaft plötzlich auf den Punkt in Topform. Hoffe so kommt es wieder.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab für mich festgestellt, dass ich dieses Jahr überhaupt nicht pro Deutsch eingestellt bin, weil mich die deutsche N-Mannschaft quasi gar nicht interessiert. Einzig Klose gönne ich da ein erfolgreiches Turnier, dass er den Rekord noch schafft, das wars aber auch.
     
  16. So ging/geht es mir vor jedem Turnier, bei dem Löw für die deutsche Nationalmannschaft verantwortlich war/ist.

    Am schlimmsten: Er macht auch keinerlei Anstalten, sich mal irgendwie verändern zu wollen
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist genau die Philosophie von Löw: uniforme Jungs mit möglichst wenig Ecken und Kanten, die sich ihm unterordnen. Nicht umsonst hat Löw willenstarke Typen wie Ballack oder Frings aus der N11 weggelobt.

    Das Resultat dieser "Wunsch-Schwiegersohn-Truppe" hat man spätestens beim Abspielen der Nationalhymnen beim EM-Halbfinale vor 2 Jahren gegen Italien gesehen. Im Vergleich zu den Italieren, denen der Siegeswille aus den Augen stach, auch weil sie sich vorher gegenseitig "heiß" gemacht haben, präsentierte sich die Löw-Truppe dort wie ein Haufen Chorknaben, die gerade wegen ein paar falsch gesungener Töne zusammengefaltet wurden. Und so spielten sie dann auch.


    Per ist imho dahingehend ein Mitläufer, was jetzt aber nicht negativ gemeint ist. Er kann, wenn jemand anderes mit dem Ärmel hochkrämpeln anfängt, der der Führung einer Mannschaft sehr gut unterstützend mitwirken. Aber dahingehend die Initiative zu ergreifen, gehört nicht zu den stärken von Per.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber das ist BILD-Niveau. Maximal.

    Dass Fußball immer deutsch, kraftstrotzend hierarchisch sein müsse und man möglichst männliche Männer, die den anderen den Marsch blasen, benötige, ist eine Ideologie, die bei den Deutschen offenbar besonders tief drinsteckt. Hat aber mit Fußball auf dem höchsten Niveau eher weniger zu tun. Jahrelang haben geradezu schüchtern wirkende Menschen wie Messi, Iniesta und Xavi den Weltfußball dominiert, ganz ohne Teutonentum und Testosteronüberschuss.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das insbesondere am Gesichtsausdruck bei Nationalhymnen festzumachen, bedient genau die Klientel dieses Springer-Blatts. :zweifeln:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Heute also Länderspiel gegen Polen? :kaffee::O