Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. :tnx::tnx::tnx:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Dass wir kaum mit zwei zentralen Stürmern spielen werden, kann man heute schon sagen. Wenigstens einer aber sollte stets zum Einsatz kommen.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Smartsurfer:

    Bei Khedira regiert derzeit das Prinzip Hoffnung. Ich bin mir sicher, dass er zuhause geblieben wäre, wenn Gündogan fit und Kroos in Bestform gewesen wäre.

    Die Benders sehe ich in der absoluten Weltspitze (noch) ein bisschen schwächer als Khedira und Schweinsteiger.
     
  4. Theoretisch sollte es kein Problem sein, mit Özil, Götze, Müller und Reus im OM/ST zu spielen. Sie haben alle Qualitäten und Zug zum Tor...
    Wenn Reus in Madrid im CL VF nicht so recht zum Zuge kam, lag das sicher am fehlen von Lewandowski, jedoch nicht nur als Stürmer, sondern als kongenialen Spielpartner... Ansonsten ist der BVB da auch gesamt zu zaghaft aufgetreten, da kann ein Reus auch nicht alles reißen...

    Das Problem sähe ich eher darin, dass diese Zusammenstellung wohl anfällig für zuviel Schnick-Schnack vor dem Tor wäre, wodurch man gute Möglichkeiten vertändelt, da man unbedingt den Ball ein zehntes Mal zum Mitspieler passen muss...

    Weiterhin bin ich mir nicht schlüssig bei Özil und Schweinsteiger oder Kroos... läuft es, sind sie verdammt gut, doch wenn nicht, dann tauchen sie gerne ab...
    Ein bisschen vermisse ich ja so einen Leader oder zumindest Antreiber auf dem Platz... Vielleicht nicht ganz so extrem wie Kahn, der seinen Mitspielern dann in den Hals beißt, doch verbal könnte da ruhig schon mal einer anstacheln oder antreiben...

    Ich hätte verdammt gerne einen Gündogan dabei gehabt, der defensiv stabil ist und das Spiel auf seine außergewöhnliche Art und Weise aus dem DM lenkt.
    Gündogan & ein fitter Khedira oder S.Bender als Abräumer wäre meine Idealbesetzung im DM...

    In der IV sehe ich selbstverständlich Hummels als gesetzt, da für mich der Stärkste... zumal auch seine Spieleröffnung nicht außer Acht gelassen werden sollte... Hummels und Badstuber war für mich die perfekte IV, da hat es gepasst mit der Abstimmung, während es in allen anderen Konstellationen oftmals Missverständnisse gab.

    LV sehe ich Durm vor Schmelzer, da konsequenter in der Defensive und im Angriff weitaus gefährlicher...
    Schmelzer zögert mir gelegentlich zu oft, oder macht einen Schritt vor, um dann doch zurückzuweichen wodurch dann Lücken in der Verteidigung entstehen, da sein IV Partner eigentlich bereits mit einem energischeren Eingreifen rechnete. Ist auch beim BVB ein paar Mal so zu sehen gewesen.
     
  5. Hunt war anscheinend für den Nasensekretkonsumenten offenbar nie ein wirkliches Thema. Er hätte auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen auch in den Kader gehört. Und was ist mit Sven Bender? Hab ich was verpasst?
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    War Bender nicht auch länger verletzt?

    Hunt? Für wen hätte er ihn nominieren sollen? Schürrle? Reus? :confused:
     
  7. Im Zweifel immer für Schürrle :tnx:
     
  8. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, der hat wochenlang mit einer Schambeinentzündung gefehlt, weiß gar nicht, ob er überhaupt schon wieder im Mannschaftstraining ist.
     
  9. Ja, wenn der Schalträger sich die Spiele auch komplett angucken würde und sich nicht nur auf die Sportschau oder Berichte der **** verlassen würde,,,
     
  10. :tnx:...zumal Müller unterm Strich ein Stürmer ist und nichts anderes.....der ist im Strafraum richtig gefährlich und hat auf der Seite nix verloren (ist nicht schnell und kann nicht flanken)....bei Bayern wird er meistens auf der Seite aufgestellt, weil dort hervorragende Stürmer zur Verfügung stehen....in der Nati sollte man ihn zentral vorne spielen lassen, da Deutschland derzeit nicht so viele tolle Stürmer hat....oder anders gesagt, da Löw diese lieber zu Hause lässt.
     
  11. Einige Nominierte und Nicht-Nominierungen zeigen, dass Joachim Löw seinem eigenen Leistungsprinzip treu bleibt und es konsequent umsetzt ohne Rücksicht auf Namen und frühere Verdienste :p (Hinweis: Das ist Ironie) Die Mehrheit hat halt ein anderes (wirkliches) Leistungsprinzip, aber er ist derjenige, der mit den Spielern zu arbeiten und möglichst (so hoffe ich doch) erfolgreich eine WM zu bestreiten hat. Wie ich vorhin schon geschrieben habe, ganz zufrieden bin ich mit dem vorläufigen Kader auch nicht. Und auch beim endgültigen Kader wird nicht alles so sein, wie es sein sollte.

    Aber was willste machen?

    Verletzungsanfällige (oder mittlerweile verletzungsanfällige) Spieler wie z.B. ein Höwedes oder ein Klose stehen im Kader Ein Zieler wird nominiert obwohl es bessere Torhüter (ter Stegen, Trapp) gibt, die eine bessere Saison gespielt haben. Das Leistungsprinzip greift auf der Torhüterposition nur bei Adler der zurecht draussen ist. Auch ein Jansen z.B. der (Achtung Ironie) eine absolute Stütze und Leistungsträger im Team des HSV ist, muss ja unbedingt dabei sein. :D Aber noch ist es ja zum Glück nur der vorläufige Kader .....

    Aber wie vorhin geschrieben, reicht die Hoffnung alleine nicht, wenn man ein erfolgreiches Turnier spielen möchte.
    Die Benders sind auch noch einen Schritt hinter Khedira und Schweinsteiger in der absoluten Weltspitze, wenn diese in Form wären. Aber Khedira ist es mit Sicherheit nicht und ob er es bis zum Turnierstart schafft, ist mehr als fraglich und auch Schweinsteiger muss noch mehr anbieten, der ist auch von seiner Topform noch ein Stück weg. Zur Zeit haben wir bis auf die Benders (von denen leider nur einer dabei ist) keinen der das DM in annähernder Bestform ausfüllen könnte. Da auch Kroos (wie du schon geschrieben hast) zur Zeit ausser Form ist.

    Löw hat bis zur WM noch einiges an Arbeit vor sich und ein paar Probleme zu lösen, wenn es denn nicht nur ein Kurztripp sondern ein längerer Brasillienaufenthalt werden soll. Und seine Umsetzung des eigenen Leistungsprinzips wird es ihm mMn dabei nicht einfacher machen.
     
  12. Wenn der Jogi sich mal wieder "nur" als WM-Dritter ins Goldene Buch im Frankfurter Römer eintragen darf mit den anderen WM-Helden, dann haben wir es eh alle wieder besser gewusst.....



    Entweder wir gewinnen mal wieder einen Pott oder es war wieder mal alles daneben! ( Schonmal für die BILD )




    Ganz ehrlich, freuen wir uns auf die WM, es werden wieder tolle Spiele auch ohne Germanien und dann sehen wir ja, wer die geilste Truppe hat!
     
  13. Die Nationalmannschaft geht mir ohnehin am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, aber die Nominierungen sind auch aus objektiver Sicht ein Witz.
     
  14. Äääh.... ne.

    Ich finde den vorläufigen WM-Kader insgesamt gar nicht negativ. Ich hätte ter Stegen als dritten Keeper bevorzugt, was aber letztlich keine große Relevanz besitzt. Sehr gut finde ich das heranführen junger Spieler wie Meyer oder Goretzka, die von der Nominierung schonmal profitieren und die Chance auf einen Kaderplatz haben. Grade Meyer traue ich da mittlerweile auch einen Platz im Kader zu, wenngleich er trotzdem Streichkandidat bleibt.

    Dass ich Sebastian Jung vermisse ist ja kein Geheimnis. Der ist bei unserem Bedarf an Außenverteidigern dringend nötig. Bei allem Respekt: Großkreutz, Schmelzer, Jansen und Durm können es ja wohl nicht sein.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass (unter Berücksichtigung von Positionen und Spielertypen) die für mich sinnvollsten 30 Spieler nominiert wurden. Ich denke allerdings schon, dass die Nominierung bis jetzt ganz okay ist.
     
  15. Hatte ja vor Wochen befürchtet, dass "Jogi" tatsächlich ein Gomez & Lasogga mit nach Brasilien nimmt und so mit den zwei plus Klose & Khedira vier Spieler dabei gewesen wären, die über kaum Spielpraxis verfügen.

    So ist nun doch nicht gekommen!

    Aber, irgendwie traue ich diesem Kader in Brasilien nicht viel zu.
    Ich denke, diese Truppe muss sich erst sehr viel Glück durch die Vorrunde mogeln, was ja so auch vor vier Jahren der Fall war!

    In den K.-o.-Spielen sah unsere Truppe immer gut aus und bis in das Viertelfinale passte das immer bei einer WM!
     
  16. Geht mir genauso und vielen Freunden und Bekannten ebenso. Ich kann es komischerweise gar nicht begründen, aber irgendwie war von jetzt auf gleich ein Wandel da, von Euphorie und "Die Zukunft gehört der deutschen N11" hin zu einem komischen Gefühl, dass da nicht viel gehen wird. Wie es so gekommen ist, weiß ich selbst nicht.
     
  17. Naja, die Presse hat das deutsche Team auch viel zu hoch eingeschätzt und das haben viele geglaubt. So langsam kommt man halt wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.
    Der Deutsche Kader ist zwar gut, aber er steht da nicht isoliert oben sondern ist in einem breitem Feld von guten Teams und dieses Feld wird angeführt von Spanien (mit abstand).

    Da kommts dann letzlich auf den Trainer an.
    Und Jogi Löw gehört nichtmal zum erweiterten Kreis der guten Trainern.
    Wenn wir allerdings dieses Jahr wieder scheitern.
    Wäre Jupp verfügbar, und der gehört zu den absoluten Top Trainern.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, gut ist das Mittelfeld. Sowohl der Sturm als auch die Verteidigung lassen aber zu wünschen übrig.
    Denke bevor Volland seine Einsätze im Turnier bekommt werden wohl eher Müller, Reus, Götze, Schürrle oder Podolski ganz vorne spielen wenn es halt mal nicht Klose ist.
    Und in der Abwehr sind viele Fragezeichen? Lahm nach links und rechts Großkreutz spielen lassen? Oder doch Lahm rechts und links Schmelzer, MJ oder Durm? IV mach 2 aus 3 mit Boateng, Merte, Hummels.
    Die ganz große Geschlossenheit und Ausgewogenheit fehlt halt einfach um wirklich ganz vorne im Favoritenkreis zu stehen.
    Wären wir Anwärter # 1 auf den Titel hätten wir ein Team das sich quasi von selbst aufstellt. 100%ig sicherere Stammspieler fallen mir aber nur 6-7 ein.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    verstehe die logik dahinter nicht. bayerns startelf zum beispiel stellt sich doch auch nicht von alleine auf.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ok, blöd ausgedrückt, sorry.
    Bayern hat ein Team mit Konkurrenz fast überall. Da sitzen dann schonmal ein Müller, Götze oder Mandzukic auf der Bank.
    Bei der N11 sieht es so aus, dass einige Spieler gesetzt sein dürften und auf anderen Positionen große, große Fragezeichen bestehen.