Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Westermann ist nicht dabei. :(

:D

2. Junas

Junas

Joa, gegen Ghana und die USA ist bestimmt was drin.

Wird ein trauriger Tag, wenn der den Rekord von Ronaldo bricht.

3. wo andere meckern, beschmeißt Großkreuz den Schiri mit nem Döner

4. So langsam wird es lächerlich was Löw macht.
    Westermann hat in der N11 meist vernünftig gespielt und ist darüber hinaus noch recht torgefährlich für einen Verteidiger.
    Dafür nimmt man dann mit Mustafi und Rüdiger zwei Spieler in den erweiterten Kader auf, die noch keine Sekunde für die N11 gespielt haben - das verstehe wer will. Ich dachte, man muss sich ein paar Mal als Nationalspieler bewährt haben, um in so einen Kader zu kommen...

Bei allem Respekt...ist Rüdiger jetzt der Quoten-Cacau?

Und mann kann von Leverkusen halten was man will....mit zwei Stürmern, davon einer sehr verletzungsanfällig und Mitte 30 und der andere ohne Erfahrung in der N11...während ein Kießling weiterhin ignoriert wird.....das ist doch ein Scherz!!!
    Ich erinnere mal an Löws Aussage, dass der WM-Zug für Kießling noch nicht abgefahren ist, z.Bsp. falls sich Klose oder Gomez verletzen/in ein Formtief geraten...hahahaha...welcher Spieler soll den Joachim Löw bitte noch vertrauen?

5. Junas

Junas

Neuer
    Lahm - Mertesacker - Hummels/Boateng - Großkreutz
    Schweinsteiger - Bender
    Müller - Özil - Reus
    Götze

Ist doch ganz schick.

6. S c h w a c h s i n n würden einige hier dazu sagen. Ich denke aber, dass Du das so eben wahrnimmst. Ist schon OK.
    Übrigens spielt Boateng eher rechter IV und da bin ich dann der Meinung, weil ich auch schwachsinnig bin, dass Per DORT VORTEILE hat. Den Boateng-Jüngern sein gesagt, dass viele eingefleischte Bauern-Fans in meinem Umfeld Boateng als den schwächsten Spieler im FC-Kader (edit: gemeint ist die Stamm-Elf) sehen. Hier im Forum gibt's bestimmt auch unterschiedliche Meinungen dazu, welche Kandidaten Boateng "kein Wasser" reichen könnten. Wie mit derzeitiger Form Schweinsteiger, Kroos, Müller oder Lahm als RV.
    Jogi wird mit denen ordentlich duschen müssen, um sie wieder auf WM-NIVEA zu trimmen. :ugly:

7. Junas

Junas

Richte denen mal aus, dass sie keine Ahnung haben :D

8. Boateng ist in neun von zehn Spielen Weltklasse, in dem einen anderen leistet er sich dafür dann leider regelmäßig einen folgeschweren Aussetzer.
    Aber bei der WM sind es ja maximal sieben Spiele :D

9. auf jeden Fall haben Jansen und Boateng etwas ausgesprochen sympathisches gemeinsam.

10. dieeeter

dieeeter Guest

du hättest den wirklich mitgenommen? :confused: :lol:

mal im ernst: ich finde das insgesamt gar nicht mal so schlecht nominiert. bei ein paar leuten kann man sich zwar wundern, aber so mustafis sollen ja auch nur zum erfahrung sammeln mit ins trainingslager.

11. ich finde insbesondere die Sturmgeschichten langsam lächerlich....

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hätte ggf. auch Kruse mitgenommen, aber sonst habe ich nichts zu meckern. ter Stegen muss sich noch klar steigern, der hatte jedesmal komplettes Nervenflattern in der Nati, wogegen Zieler eine ruhige, sehr solide Lösung als Nummer 3 ist. Da hätte sich allerhöchstens Leno und nicht ter Stegen als Alternative angeboten. Allerdings muss Löw bei allen seinen Torhütern keine Bedenken haben, die wären höchstens bei ter Stegen angesagt gewesen.

Die zusätzlich nominierten Spieler, die noch nie wirklich Nati gespielt haben wie Matthias Ginter, Leon Goretzka, André Hahn, Max Meyer und Shkodran Mustafi sind nur Zählkandidaten und als solche auch ok.

13. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab das Gefühl, ich bin der Einzige, der mit der Auswahl wirklich zufrieden ist. Man hat viele erfahrene Spieler dabei, die auch konstant international spielen, aber auch junge & wilde, die sich unbedingt zeigen wollen und alleine durch die 1 1/2 Monate mit der ganzen Nationalmannschaft profitieren. Ich vermisse nichtmal wirklich jemanden. :daumen:

Nur Goretzka finde ich falsch. Der hat nie konstant gute Leistungen gezeigt.

14. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Wunschelf mit dem Kader wäre diese:

Neuer

Lahm Per Hummels Großkreutz

Schweinsteiger Bender

Müller-------Kroos-------Reus

Volland​

Die Meinung, Klose und Özil nicht in die erste Elf zu stellen, hab ich zwar wahrscheinlich exklusiv, aber ich sehe bei Mesut nicht die "Lust" bei den brasilianischen Verhältnissen viel zu laufen und halte Volland in diesem Punkt ebenfalls für wesentlich besser als Klose.

Unsere Achillesferse ist der linke Verteidiger. Vorstellbar wäre da für mich evtl. auch Bender (dann Khedira als ZDM), der da schon gut gespielt hat.

Insgesamt wird in Brasilien wohl die Fittness entscheidend sein, weswegen mMn die Hierarchie etwas durcheinander gewürfelt wird, z.B. Döner-Kevin > Jansen, Volland > Klose, Götze > Özil.

Streichkandidaten sind für mich v.a. Jansen, Mustafi, Goretzka und Meyer.

15. DR AKR

DR AKR Guest

Als RV werden neben Lahm im Notfall sicher auch Bender, Großkreutz, Höwedes, Boateng eingeplant.

Hahn, Goretzka und Ginter sind für mich auch Überraschungen. Der Verzicht auf Gomez und Kruse sichert Hahn ja fast schon die endgültige WM-Teilnahme als Stürmer. Welch ein Karriere-Sprung?!

16. DR AKR

DR AKR Guest

Nein, das sehe ich genauso wie Du! :daumen:

17. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Davon gehe ich auch aus.

Vermutlich alle in einem Spiel. (z.B. gegen Klinsi) :cool:

18. Und Kruse bekommt einen Denkzettel, weil er Freiburg verlassen / in der Europa League-Saison im Stich gelassen hat. ;)

Naja, vllt hat reingespielt, dass Kruse in der Gladbacher Schwächephase über einige Spiele hinweg nicht getroffen hat.

Zudem Zitat Löw auf kicker.de: "Wir haben Spielertypen in unserer Mannschaft, die auf seiner Position spielen können: zum Beispiel Müller, zum Beispiel Reus, zum Beispiel Götze."

19. Ich denke auch, dass sich Durm gegen Jansen durchsetzen wird. Wäre nicht der erste Shooting-Star, der ohne große vorherige Erfahrung mit zur WM darf (Müller).
    Mustafi dürfte bei der IV ähnlich gegen null tendierende Chancen haben wie Goretzka und Meyer im Mittelfeld; auch Draxler halte ich für verzichtbar. Dann bleiben aber immer noch zwei bis drei Plätze, denen ein prominenter Name zum Opfer fallen könnte. Podolski z.B., der zwar momentan in Form ist, aber in der Nationalmannschaft schon lange kein wichtiger Spieler mehr ist.

20. Manuela

Lahm Merte Hummels Schmelzer

Schweini Kroos

Götze Mözil Reuss

Müller