Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Gegenargument: Grade diese Spieler, so höre ich oft, profitieren davon einfach mal ein großes Turnier vor dieser Kulisse mitzuerleben - und sei es auch nur von der Bank aus. Ich würde das auch so sehen.

Boateng hat in München ein sehr starke und auch mal konstante Saisomn gespielt und wird daher zurecht Stammspieler im Turnier sein.

An Durm habe ich bisher selber nur wenig gedacht. Wenn ich aber darüber nachdenke, dann sollte er zumindest in den vorläufigen WM-Kader rein und dann mal schauen.

2. Morgen gibts ja schon den vorläufigen Kader. Wird Löw 30 spieler nominieren?

3. Durm gehört für mich dazu, wenn auch noch nicht international dabei, so sehe ich ihn aber im Moment um einige Nasenlängen vor Schmelzer auf der linken Seite. Schmelzer rechter AV BackUp zur Not kann da auch Großkreutz oder Lahm ran...
    Rechts Lahm mit Großkreutz als BackUp
    DM Khedira, L.Bender, S.Bender, Schweinsteiger
    OM Reus, Götze, Özil, Podolski, Schürrle, Draxler
    IV Hummels, Boateng,Mertesacker, Höwedes (der könnte auch RV)
    ST Klose, Kruse

so wäre man eigentlich sehr gut, breit und flexibel aufgestellt, da es einige Spieler gibt, die man bedenkenlos auf verschiedenen Positionen einsetzen kann...

Ach ja ins Tor dürft ihr nehmen, wen ihr wollt...

4. DR AKR

DR AKR Guest

Größtenteils Zustimmung. Ich würde im Sturm auf jeden Fall aber Volland mitnehmen, statt Kruse. Wenn Gomez nicht fit wird, muss auch der zuhause bleiben.

LV Durm? Ja, könnte man probieren. Schlechter als Jansen ist er sicher nicht. Am Ende glaube ich, dass Lahm dort wieder spielen wird, Großkreutz, Bender oder Boateng rechts. Möglicherweise plant er Boateng eh auf rechts ein, lässt Großkreutz zuhause und nominiert Höwedes. Der ist zumindest solide.

Was ist im offensiven Mittelfeld mit Draxler? Der wird vermutlich keine Chance haben, mitzufahren. Zwischen ihm und Schürrle wird es vermutlich einen Ausscheid geben. Podolski ist vermutlich gesetzt.

Schaun`mer mal!

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde Boateng hat zuletzt stark abgebaut. Genauso wie Lahm, aber der hat sich seinen Platz eben verdient.

In der IV ist hingegen Mertesacker der Platzhirsch. Und weder Hummels noch Boateng haben in der Rückrunde überragend gespielt. Von daher wird's mMn ein enger Kampf zwischen den beiden um den zweiten Platz.

6. Junas

Junas

Zumindest bei Boateng stimme ich dir zu, Lahm spielt eigentlich immer auf hohem Niveau.

Wie waren denn eigentlich so Mertesackers Leistungen, dass er sich den Status als Platzhirsch verdient hat? (Ernst gemeinte Frage, gucke keine PL)

7. Wenn das Komplettversagen von Arsenal als Mannschaft gegen die großen Mannschaften der PL nicht wäre, dann wäre PM mit Koscienly das beste IV- Pärchen der Liga, ohne Frage; und auch so war er auf jeden Fall der konstanteste von den drei für einen Stammplatz in Frage kommenden IVs, der zudem noch die meiste Erfahrung hat und auch die benötigten Führungsspielerqualitäten.

Ich würde auch sagen, dass er seinen Platz sicher hat während Hummels und Boateng sich um die Position neben ihm kloppen (haha, schlechtes Wortspiel, haha).

Mein Kader, btw:
    TW - Neuer, Weidenfeller, Adler (ter Stegen hat international im Dress der N11 nicht überzeugt und auch wenn er die konstantere Leistung diese Saison erbrachte, so weist RA die nötigere Erfahrung auf)
    IV - Mertesacker, Boateng, Hummels, Höwedes
    LV/RV - Lahm, Großkreutz, Jansen, Schmelzer
    DM - Schweinsteiger, Kroos, Lars Bender, Khedira (diese Extrawurst für einen, der mich in den wichtigen Spielen nicht so oft wirklich überzeugen konnte finde ich etwas daneben, aber er wird wohl mitgehen)
    OM - Özil, Müller, Poldi, Götze, Schürrle, Reus,
    Sturm - Klose, Kruse

Ich mach jetzt mal nur die 23 Spieler, von denen ich denke, dass sie nach Brasilien mitgehen.

8. damit er wieder möglichst viele demütigen kann.

Brasilien z. b. hat den kompletten, endgültigen Kader heute bereits gemeldet

9. ich kann mir übrigens vorstellen, dass Klose sich noch wundern wird

10. Und hat Coutinho draußen gelassen... Kann ich nur bedingt nachvollziehen :crazy:

Warum demütigen?

11. Es gab durchaus Phasen in der NM, in denen Merte eben nicht gespielt hat, und das, obwohl Hummels und Boateng nicht so konstant waren wie es ihnen möglich gewesen wäre. Halte Hummels/boateng für nicht unwahrscheinlich, sehe Merte da aber nah dran. Höwedes dürfte es auf der Innenverteidigerposition am schwersten haben. Da ich aber nicht denke, dass Löw Jung mitnehmen wird, könnte das eine Position für Höwedes sein.

12. Wenn PM nicht gespielt hat, dann weil er krank/verletzt war. Bei der EM wurde er nicht eingesetzt, da er ja davor lange verletzt war und gerade so fit wurde.

13. Junas

Junas

Also manchen ist aber auch nichts zu blöd um Löw an's Bein zu pissen :D

Man könnte natürlich auch einfach mit ca. fünf Spielern gegen Polen aufdribbeln, hauptsache keine wird enttäuscht...

14. Junas

Junas

Sorry, aber nach der katastrophalen Saison hat es Adler einfach nicht verdient mit nach Brasilien zu fahren, da ändert es auch nichts, dass er vor vier Jahren mal in der Europa League gespielt hat. (Auch wenn die Position des dritten Keepers zugegebenermaßen eher zu den unwichtigeren gehört)

15. Dann schauen wir mal...

16. Bierhoff hat sich vor Ort vom Zustand des Rasens überzeugt :ugly:

17. Gibt unangenehmere ABM.

Gibts jetzt nen Extra-Kader für das Spiel gegen Polen mit Spielern, die nicht in dem 30er Kader sind? Da blickt doch keiner mehr durch :lol:

18. Junas

Junas

Zieler :ugly:

19. Drei Linksverteidiger und nur ein RV :confused:

Hahn, Goretzka, Meyer, Volland und Ginter die Überraschungen.

Edit: Durm ja auch...

20. Gomez ist nicht dabei, gut so