Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf M. Jansen verzichtet.
    :roll:

2. Ich würde auf der Rechtsverteidigerposition auf Großkreutz setzen, der macht das völlig souverän und abgeklärt, da geht man kein Risiko ein. Außerdem muss der mit seinem unbändigen Siegeswillen als Typ mit. Ter Stegen würde ich höchtens als Nr.3 mitnehmen, zum Einsatz sollte der nach seinen bisherigen Auftritten auf keinen Fall kommen. Auf der Linksverteidiger Position würde ich als Joker Durm mitnehmen, der hat einen bärenstarken Eindruck hinterlassen und ich schätze ihn cool genug ein.

Neuer, Weidenfeller, Ter Stegen
    Hummels, Mertesacker , Boateng
    Großkreutz, Lahm, Schmelzer, Durm
    Khedira, Schweinsteiger, L. Bender
    Özil, Götze, Kroos
    Schürrle, Müller, Reus
    Kruse, Podolski, Klose, Gomez

Da fehlt dann noch ein weiterer IV, aber ich will eigentlichen keinen der Offensivspieler opfern. Wenn Gomez nicht fit wird, löst sich das Problem.

3. wo ist HW4?

4. Vorläufiger 30-Mann-Kader:

Tor: Neuer, ter Stegen, Trapp
    Abwehr: Jung, Lahm, Höwedes, Mertesacker, Boateng, Hummels, Ginter, Schmelzer
    Mittelfeld: Schweinsteiger, Khedira, L. Bender, S. Bender, Can, Kroos, Götze, Schürrle, Özil, Podolski, Müller, Draxler, Kruse, Reus, Meyer, Brandt, Werner
    Sturm: Klose, Gomez

5. Junas

Junas

TW: Neuer, Weidenfeller, ter Stegen
    RV: Lahm, Großkreutz
    IV: Mertesacker, Hummels, Boateng, Ginter
    LV: Schmelzer/Jansen (im Prinzip völlig egal, so oder so die Schwachstelle)
    ZM: Schweinsteiger, L. Bender, Kroos, Khedira
    RM: Müller, Draxler
    OM: Özil, Götze
    LM: Reus, Schürrle, Podolski
    ST: Klose, Volland

6. gelöscht

gelöscht Guest

Soweit ok!
    Würde nur ggfs. Höwedes berücksichtigen.
    Gut finde ich vor allem die Nennung von Großkreutz & Volland.

7. Junas

Junas

Ginter habe ich bevorzugt, weil er eben noch als DM einsetzbar ist, der vierte IV kommt ja meist eh nicht zum Einsatz.
    Außerdem war Höwedes jetzt ja auch schon längere Zeit verletzt, wir haben ja schon genug formschwache Spieler dabei ^^

8. gelöscht

gelöscht Guest

Gut, stimmt auch wieder ;)

9. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Höwedes hätte aber den Vorteil, dass er noch auf der rechten Verteidigerposition einsetzbar ist.
    Die defensiven Außenbahnen sind bei der Nationalmannschaft die Schwachstellen.

Meine A-Elf würde so aussehen:

Neuer - Großkreutz, Mertesacker, Boateng, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Reus - Götze

10. Ich würde Hummels gg Boateng tauschen, dann passts :tnx:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Finde auch einfach, dass Lahm links ran muss mangels Alternativen. Großkreutz rechts finde ich gut.
    Würde ggfs. auch Boateng gegen Hummels ersetzen.
    Khedria je nachdem wie weit er nach der Verletzung ist durch Kroos ersetzen.
    Und in der Spitze ggfs. Podolski oder Schürle. Götze als Alternative für Özil im MF.

12. Junas

Junas

Würde Lahm und Großkreutz tauschen und Bender für Khedira reinnehmen, dann sieht's für mich ganz gut aus.

13. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Wie schon mehrfach hier erwähnt, würde ich Hummels anstelle von Boateng reinnehmen. Für Khedira würde ich am liebsten ja Gündogan sehen, aber das wird wohl nichts :( Man muss sehen, wie fit Khedira wirklich ist, sonst würde ich wohl S. Bender gerne sehen.
    Sonst passt das eigentlich so. Podolski hat man als Backup noch in der Hinterhand und für den Sturm kann man immer noch anstatt mit der falschen 9 einen richtigen Stürmer bringen, denn der Mann wird Klose dabei haben und Gomez eventuell auch, je nach Verletzungsstand.

14. Boateng ... :face:

Löw und seine Leischtungsträger :crazy:

15. deswegen werden auch Jansen und HW4 dabei sein.

16. Junas

Junas

Westermann wird nicht dabei sein und Jansen...naja, nen Besseren haben wir halt auch nicht ;)

17. gelöscht

gelöscht Guest

Zumindest haben wir noch den Busfahrer und Hansi Flick.

18. und den Hotelbucher

19. Wieso? Westermann ist einer, der sich ohne Murren auf die Bank setzt. So einen mag der Jogi.

20. gelöscht

gelöscht Guest

So komisch das klingt, aber das spielt sicher eine rolle. Wenn die WM normal läuft, kommen der dritte Keeper und 2-4 weitere Spieler gar nicht zum Zug. Da ist es auch komplett wurst, wie diese Leute heißen.

Im Gegenteil wird ja oft gesagt, man solle doch statt Leuten wie Jansen und westermann lieber junge Spieler mitnehmen, aber gerade denen hilft es für die entwicklung sicherlich mehr, wenn sie im Sommer erst urlaub machen und die Vorbereitung mit ihrer Mannschaft absolvieren.