Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Er war aber ne Zeit verletzt.Bei der WM wird Reus wohl gesetzt sein,er ist mitlerweile locker stärker als Poldi und Schürrle.

2. Junas

Junas

War ja bis vor Kurzem noch verletzt und da er sein Ticket wohl eh sicher hat kann er sich auch in Dortmund auskurieren.
    Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er sonderlich traurig über die Nichtnominierung war.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich packs mal hier rein:

Why?

Mir fällt gleich das Essen aus dem Gesicht...

4. gelöscht

gelöscht Guest

Da wäre mir 54, '74, '90, 2014 noch um einiges lieber ... :ugly:

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Boa ist das schlecht!

6. Voll peinlich, hab nach einer Minute ausgemacht.
    Manni Breuckmann sieht übrigens aus wie ein dickes Eichhörnchen.;)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Je näher es an die WM rückt wird es vermutlich mehr und mehr gespielt werden. Bin gespannt wer da noch alles aus den Löchern gekrabbelt kommt mit "Hymnen". :ugly:

8. Das sind für mich die Auswüchse der "Jeder ist ein Star" - Medienkultur, die in unserer Gesellschaft Einzug gehalten hat....wenn man durch Formate wie "DSDS" usw. Otto Normalverbraucher ständig suggeriert, dass es keine Schande ist, sich vor Millionenpublikum zum Affen zu machen, kommt eben das dabei raus.....und wie man hier erkennen kann, sind die Alten oft weit schlimmer und peinlicher als jüngere Generationen.

:face::face::face:

9. :applaus::applaus:
    Ab heute gibts die Panini-Bilder zur WM 2014......

:ugly:

10. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

11. Taschengeld auf den Kopf hauen!
    Rock N Roll!!!!

12. gelöscht

gelöscht Guest

Gibt es diese Mallegesellschaften noch? Die singen bei "Manni Breuckmann" (dem müffelndem Mammut) immer mit.

:x:

13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe gerade gesehen, dass es ja nur noch paar Tage bis zur WM sind. In knapp zwei Wochen soll wohl der Pre-Kader stehen.

Irgendwie kommt bei mir dieses Jahr aber weniger Begeisterung auf als sonst üblich. Liegt das vielleicht daran, dass Löw zuzutrauen ist, dass er Adler, Westermann und Jansen nominiert? Der HSV könnte die drittmeisten Spieler abstellen.

:face:

Aber in der Vorrunde der WM ist der Drittletzte Platz ja schon ein Erfolg. :lol:

14. Löw nominiert danach, wer Nivea Produkte verwendet.

15. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber beim HSV verfügt doch niemand über Nivea - nicht seit Ein Paul Scharner weg ist.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Dann wird man aber noch eine Nivea-Heilsalbe benötigen, um die Bayernfraktion aus dem CL-Delirium zu holen. Nachdem Real mit denen fertig ist, holt sogar der HSV noch die nötigen Punkte in der BuLi.

Dazu der angeschlagene Özil und Schweinsteiger, Boateng, Götze... schauen nicht aus, als würden sie die Nati gegen schwere Gegner stützen.

Könnte eine kurze WM werden.

17. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen:

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Dann würden die sich ja einen Flieger mit den Italienern teilen. :daumen:

19. Bei "meinem" WM-Kader werde ich mir gegen Saisonende zunehmend sicherer, auf welche Spieler es hinaus laufen sollte. Die Zahl der Fragezeichen nimmt da ab.

Im Tor würde ich auf Neuer, ter Stegen und Weidenfeller setzen. Erster Nachrücker wäre Bernd Leno. Die Rene Adler hatte in letzter Zeit zu viele Patzer drin. Der junge ter Stegen kann von diesem Turnier selbst dann sehr profitieren, wenn er keine Einsatzzeiten bekommt.

In der Innenverteidigung sind Boateng, Hummels, Mertesacker und Höwedes absolut klar gesetzt und ausreichend. Erster Nachfolger wäre für mich Ginter.

Auf den Außenverteidigerpositionen fährt natürlich Philipp Lahm mit (auch, wenn dieser schlussendlich auf einer anderen Position spielen sollte). Daneben ist Sebastian Jung ein absolutes Muss. Der ist gut genug, unsere Probleme auf den Außen zu lösen und ein sehr vollständiger und v.a. kombinationsstarker AV. Ich befürchte allerdings, dass Löw Jung ignorieren wird.
    Um noch einen zusätzlichen Linksverteidiger im Kader zu haben ist Marcel Schmelzer mangels richtiger Alternativen auch dabei.

Die Nachrücker wären Kevin Großkreutz und Marcell Jansen. Belässt man Lahm auf den Außen, könnte man auch das Risiko eingehen, auf einen weiteren AV zu verzichten, sich mit Höwedes oder Boateng behelfen und einen qualitativ besseren Einzelspieler auf einer anderen Position mitnehmen. Oder aber, die Innenverteidigung wird gestärkt und Ginter (der ja auch im DM einsetzbar ist) zusätzlich nominiert.

Im defensiven Mittelfeld ist Schweinsteiger gesetzt. Daneben kommen Spieler infrage, die hier erstmal in anderen Mannschaftsteilen aufgeführt werden (Lahm, Kroos). Bei Khedira hoffe ich auf eine ausreichend schnelle Genesung und würde ihn, wenn er körperlich fit wird, dann mitnehmen. Bei Gündogan wird es nicht reichen. Um noch einen zusätzlichen, "echten" DM im Kader zu haben, solle Lars Bender noch dabei sein.

Das offensive Mittelfeld stellt sich von alleine auf. Özil, Müller, Kroos, Reus, Götze, Podolski, Draxler, Schürrle. Im vorläufigen Kader würde ich noch 1-2 junge Spieler mitnehmen, die von dem Training mit der Nationalmannschaft profitieren werden. Dort steht Maxi Arnold oben auf der Liste. Es kann des Weiteren über Serge Gnabry nachgedacht werden, wenngleich dieser noch kein richtiger Stammspieler in London ist.

Im Sturm würde ich von Löws Verhalten abkehren, der bisher immer 3 Mittelstürmer nominiert hat. Obwohl weder Klose noch Gomez durchgängig überzeugend waren, würde ich keinen dritten Mittelstürmer mitnehmen, weil ich dann andere Mannschaftsteile schwächen würde. Vielmehr würde ich auf die beiden Routiniers setzen und ggf. mit Spielern wie Reus oder Müller bzw. falschen 9ern aushelfen. Im erweiterten Kreis sehe ich Kevin Volland, welchem ich durchaus zutrauen würde, einen nicht fitten Gomez aus dem Kader zu verdrängen.

Das ergibt in der Zusammenfassung folgende Mannschaft (fett gedruckt der Kader, im vorläufigen 27er-Kader).

Neuer
    Weidenfeller
    ter Stegen

Boateng
    Hummels
    Mertesacker
    Höwedes

Ginter

Lahm
    Jung
    Schmelzer

Schweinsteiger