Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Ja, ist halt ein Stuttgarter. Die kann man auch mal mit 80% Leistungsfähigkeit mitnehmen :D

Lahm morgen also auch in der Nati auf der 6. Wir haben ja ausreichend Außenverteidiger auf Top-Niveau. Kann man also mal machen. Wenn der Flip sich jetzt lieber auf der 6er Position austobt, sollten wir ihm diesen Wunsch auf jeden Fall erfüllen. Das ist wichtiger als irgendwelche Erfolge.

2. dieeeter

dieeeter Guest

ist halt nur ein testspiel. sonst wär superheiko ja auch dabei.

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube nicht, dass es hier um Lahms Ego geht. Um ein anderes Ego aber ganz sicher. Jogi hat seinen kleinen Kapitän ja schon auf der Sechs ausprobiert, lange bevor Guardiola nach München kam. Das hat aber nur mangelhaft funktioniert damals. Jetzt muss er halt allen zeigen, dass er sein Team taktisch genauso gut einstellen kann.

4. Junas

Junas

Mal abgesehen davon, dass ich Khediras Stammplatz ohnehin hinterfragen würde, ergibt es für mich einfach keinen Sinn, einen nicht fitten Khedira mitzunehmen, vor allem wenn man seine doch recht kraftraubende Spielweise und das brasilianische Klima bedenkt.

5. Junas

Junas

Hmm?! Also in den Spielen, bei denen ich mich an Lahm auf der Sechs erinnern kann, gab es die Kickernoten 2,0 und 3,5 und zwei Siege. Finde ich jetzt nicht wirklich mangelhaft.
    Außerdem finde ich es auch nicht völlig abwegig, einen Spieler, der im Verein auf der Position Topleistungen bringt, auch in der NM dort aufzustellen.

6. Kann man so machen ist aber KEIN Rezept für erfolgreiche Spiele. Da spielt die taktische Ausrichtung, Mitspieler und natürlich die Auffassung des Trainers wie man welche Position erfüllt eine Rolle. 6er ist nicht gleich 6er!

Und Pep und Jogi kann man glaube ich garnicht vergleichen :ugly: höchstens die Frisur :lol:

7. tsubasa

tsubasa Guest

lahm ist grundsätzlich ein starker 6er und ein starker außenverteidiger. da es der deutschen nationalmannschaft deutlich eher an starken außenverteidigern mangelt, ist mir nicht ganz klar weshalb lahm als 6er eingesetzt werden sollte.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Khedira ist der einzige 6er, den wir haben, der eben diesen großen, kraftvollen Spielertypen repräsentiert. Egal ob als Stammspieler oder nicht, halte ich diesen Spielertypen im Kader einer Mannschaft, die um den Titel mitspielen will, für unverzichtbar. Löw sprach ja auch nicht von 80% zum Turnierbeginn, sondern von 80% zum Beginn der Vorbereitung. Einer wie Khedira wird dann bei der WM bei 90-100% sein.

9. Junas

Junas

In der Theorie ja, in der Praxis werden wohl Gündogan und S. Bender ausfallen, Khedira wird sicher nicht zu 100% fit sein. Zusätzlich befindet sich L. Bender grade in einem ziemlich tiefen Formloch und Schweinsteiger scheint zwar grade gut zurückzukommen, ist allerdings in den letzten Jahren recht verletzungsanfällig.
    So viele Alternativen bleiben also nicht, zumindest mal ausprobieren halte ich für klug.

10. NordicW

NordicW Guest

Chile ist stark, die Spieler haben momentan andere Sorgen und Löw wird auch ein wenig experimentieren. Rechne nicht mit einem guten Spiel, und nehm knappen Erfolg für die Chilenen.

11. Muss man da jemand kennen von den Schilenen?
    Hab die Aufstellung noch nicht gesehen.
    Jemand berühmtes dabei?

12. NordicW

NordicW Guest

Sanchez von Barca, arturo vidal

13. :tnx:
    Stimmt, waren mir entfallen.
    Isla von Juve ist auch noch dabei oder auch Vargas.

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht ja nicht darum, wo er Topleistungen bringt. Es geht darum, wie die Mannschaft Topleistungen bringt. Selbst wenn Lahm besser als alle anderen verfügbaren DM wäre, wiegt der Verlust schwerer, wenn er nicht als AV aufläuft.

15. Ich verstehe das Problem mit Lahm und sehe auch die Gefahr, womöglich auf beiden Außenverteidigerpositionen anfällig zu sein. Dennoch bin ich mehr und mehr davon überzeugt, dass auch die NM Lahm als DM einsetzen sollte, weil der nochmal mehr Dynamik im Umschaltspiel mitbringt.

Hinten rechts würde ich sowieso mit Jung von der Eintracht planen. Kaum zu glauben, dass Löws Nominierungen diesen bisher nur am Rande berücksichtigt haben. Einer der besten AV der Liga, der hinten rechts die nächstbeste Lösung nach Lahm wäre.

Aber wahrscheinlich spielen Lasogga und Westermann auf den Außen. Löws Nominierungen sind mal wieder ... interessant.

16. Dimar

Dimar

Ist er einigermaßen fit, sehe ich ihn auch gesetzt im Mittelfeld. Wenn man heute wieder die Lücken zwischen Abwehr und DM gesehen hat, merkt man wie er fehlt. Oft unauffällig, aber super effektiv und mannschaftsdienlich...

17. Junas

Junas

Diese Lücken gab's doch mit Khedira auch schon oft genug und da war er bestimmt nicht unschuldig dran.

18. Warum war Reus nicht nominiert gegen Chile? Ist doch fit oder?
    Reus müsste mit seiner Klasse normalerweise als Stammspieler bei der WM gesetzt sein, aber Löw wird vermutlich wieder eher auf Poldi, Schürrle usw. setzen...

19. :tnx::tnx: