Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...und am schlechten Schiedsrichter. :grinsen:

    Nein, natürlich nicht. Ich bin eh kein Freund von Erklärungen, die nur auf einem einzigen Grund basieren. @Bremen hats anschaulich beschrieben. ;)
     
  2. Wie schon erwähnt....Spanien war eben die letzten Jahre auch für Deutschland zu übermächtig...da wär's mMn egal gewesen, wer in der Coaching-Zone gestanden hätte.

    ....Italien ist euer Angstgegner....und an diesen Beiden ist es bei den letzten 3 Turnieren gescheitert...ansonsten habt ihr doch Jeden weggeputzt....aber ja, letztendlich zählt der Titel.
     
  3. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Natürlich profitiert Löw stark von der mittlerweile guten Jugendarbeit des DFB und der Vereine, aber das galt doch beispielsweise für Schön oder besonders Beckenbauer auch.

    Ich halte einfach nichts davon, die schlechten Spiele und Ergebnisse (größtenteils) auf Löw zu schieben aber die guten Spiele liegen dann aussschließlich an den guten Spielern.
    Wenn in den Spielen gegen Italien und Spanien die Offensive nichts zu stande bringt und hinten gepatzt wird liegt das nämlich nicht (nur) an der beschissenen Taktik von Löw, da kann man auch gerne mal die Spieler hinterfragen und nicht nur auf Löw draufhauen.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Findest du? Ich habe viel Losglück und zwei herausragende Einzelkönner Ballack und Kahn im Hinterkopf. Für beides kann ein Trainer nix. Völler war beliebt, mehr nicht. Da finde ich es auch nicht tröstlich, dass er sich "herabgelassen" hat die N11 zu trainieren... Ich sehe bis heute weniger gern auf die WM 2002 zurück als bspw. auf 1998. 2002 hatten wir den Titel schlicht nicht verdient und waren trotzdem nah dran. Vermutlich wären wir auch damals schon im Halbfinale auf Italien getroffen, wären die nicht übelst vom Schiedsrichter benachteiligt worden. Die Quali war miserabel. Die Gruppenphase war mäßig. Die KO-Phase war glücklich. Und der einzige Gegner mit Format kam im Finale und hat ihnen - trotz bester Turnierleistung - keine Chance gelassen. Da lässt sich die Öffentlichkeit mMn zu sehr von Völlers Beliebtheit blenden. Er war zu keinem Zeitpunkt ein besonders fähiger Trainer. Und kein Trainer, selbst Ribbeck nicht, hatte einen so schlechten Spielerpool verfügbar, dass man vor Island erzittern müsste. Unter Völler waren wir ein Abstiegskandidat, der sich von 1:0 zu 1:0 gehangelt hat. Die Quittung gab es 2004, wo wir kein Losglück mehr hatten.
    Sehr viele, selbstverständlich. :tnx: Natürlich ist auch Löw eines davon. Folgendes soll nicht einmal so negativ gemeint sein, wie es vielleicht klingt, aber: Die guten Quali-Ergebnisse und die guten Ergebnisse in den frühen Phasen eines Turniers, sind eindeutig auch Löws Verdienst. Aber Löw ist auch ein Gesicht dafür, das nicht noch mehr Fortschritt vorhanden ist. Er legt die Perspektive eben nicht auf die großen Spiele gegen Spanie, Italien oder Brasilien aus. Niemanden interessiert, ob die NM alle Quali-Spiele gewinnt, oder mit nur einem Punkt Vorsprung die Quali schafft. 2012 hätte der Fokus bereits auf das WM-Halbfinale 2014 gestellt werden müssen. Ein guter Boxer bereitet sich auch darauf vor zu einem Kampf in Topform zu sein - nicht davor schon. Eine Bundesliga-Mannschaft erreicht auch erst nach einigen Spieltagen ihre beste Kondition - nicht schon eine Woche vor der ersten Pokalrunde.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich ähnlich. 2002 war ein Ausrutscher nach oben, begünstigt auch dadurch, daß man verhältnismäßig leichte Gegner in der KO-Runde hatte.

    Ich will Löw natürlich nicht sämtliche Qualitäten absprechen, aber die beiden letzten Sätze sagen das aus, was das große Manko in seiner zahlenmäßig sehr guten Statisik und somit auch die Ursache dafür ist, warum Löw trotz der Spielstärke der DFB-Elf in den letzten Jahre nach wie vor titellos ist: er hat noch nicht den Beweis angetreten, daß in den entscheidenden Spielen gegen die ganz Großen gewinnen kann - und das überschattet eben auch gute Gruppenergebnisse oder überzeugende Quali-Runden. Wobei ich letztgenannte nicht unbedingt als Maßstab für den Verlauf des folgenden Turniers nehmen würde. Denn vor dem letzten WM-Titel 1990 wurde die DfB-Elf in der Quali nur 2. hinter den Niederlanden.
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich zählen nicht nur Titel sondern auch die Frage wie ein Trainer sich präsentiert, wie er mit Konflikten und Kritik umgeht. Und bei Letzterem kenne ich fast keinen Trainer der damit so wenig umgehen kann wie Jogi-Bärle. Sobald der den Mund aufmacht, packt mich der Würgereiz. Und das liegt nicht seinem Dialekt.
     
  7. Löw wäre angeblich bereit seinen Plan komplett zu überdenken, wenn sich von Miro Klose oder Gomez jemand verletzen oder in ein Formtief fallen sollte.
    Warum macht er Kies wieder Hoffnung auf eine evtl.WM Teilnahme?

    Der spielt lieber mit falscher neun, also Kruse, Özil, Götze bevor der Kiesking nominiert.
    Ekelhaft dieser Typ (Löw)!
    Hoffentlich verzieht der sich bald.

    Der Konter von Kies war gut!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Link
     
  10. Freiburg - war ja klar. :roll:

    Ich hätte langsam mal über Tobias Werner nachgedacht.
     
  11. Mit Verlaub: Aber Ginter hat eine deutlich höhere individuelle Klasse und ist deutlich talentierter als Tobias Werner. Zudem ist Ginter ein flexibler, aber auch vollständiger Innenverteidiger und auf jeden Fall eines der größten Talente auf dieser Position.
    Werner ist ein guter Bundesligaspieler, aber keiner, der wirklich zu den stärksten Deutschlands gehört. Gleiches gilt für Hahn, der zwar sehr formstark ist, aber im Vergleich zu Alternativen auf den Flügeln deutlich abfällt. Erinnert mich an Nationalspieler wie Weis oder Compper.

    Mustafi habe ich sehr veranlagt in Erinnerung. Wusste zwar, dass er Stammspieler in Italien ist, habe aber seine Leistungen im Detail nicht verfolgt.

    Bei Lasogga reichen anscheinend wenige Wochen, um Nationalspieler zu werden. Andere, die deutlich konstanter deutlich bessere Leistungen bringen werden aber weniger berücksichtigt. Lasogga profitiert gewiss davon, die Mangelposition des Mittelstürmers zu bekleiden. Ansonsten ist da wenig zu sehen, was für eine Nominierung der NM ausreicht.

    Ginter ist zurecht im Nationalteam. Bei Mustafi wage ich trotz dessen guter Anlagen kein endgültiges Urteil. Hahn und Lasogga wären da aktuell nicht nötig drin.

    Nach wie vor wird Sebastian Jung, einer der besten AV der Liga, jedoch kaum berücksichtigt. Und Kevin Vollands Leistungen, die über einen längeren Zeitraum auf einem vergleichbaren Niveau wie die von Hahn liegen, finden auch keine Berücksichtigung. Komische Maßstäbe.
     
  12. Hauptsache mein Freund Schürrle ist dabei. Zeigt aber auch überragende Leistungen in den letzten Wochen bei Chelsea :applaus::applaus:
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    lasogga dabei find ich klasse. da werden die hamburger jetzt wohl komplett abheben und mindestens die champions league plätze ins visier nehmen. :applaus:
     
  14. und Lasogga geht nach Berlin zurück :D
     
  15. Kaum haue ich ihn wieder in die Pfanne zeigt er zum ersten mal seit mehreren Wochen wieder Leistung und macht nen Dreierpack :lol::lol:
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und kaum werden Jansen und Lasogga nominiert, spielen die eine scheiße zusammen. :daumen:

    Auftrag für Löw: Lasogga, Jansen, Westermann, Diekmeier, Adler, etc. bei der Stange halten, bis der Klassenerhalt nicht mehr erreichbar ist. :D
     
  17. Anders kann ich mir eine Nominierung auch nicht erklären...
     
  18. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    "Grundvoraussetzung für ein persönliches WM-Ticket seien absolute Fitness und maximale Belastbarkeit bei einem extrem anstrengenden Turnier in Brasilien. Eine Ausnahme würde der Bundestrainer für Sami Khedira machen, der nach seinem Kreuzbandriss "sehr weit" im Aufbautraining sei. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid liefere mit seiner Persönlichkeit "einen Mehrwert" für die Nationalmannschaft, auch wenn er bis zum Start der WM-Vorbereitung nur "zu 80 bis 90 Prozent fit" sein könnte."

    :face:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL