Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Löw hat bisher immer Lars vor Sven bevorzugt, was sowohl Nominierungen wie auch Spielzeit angeht; finde ich auch nicht schlecht, da Lars für mich einfach präsenter auf dem Feld wirkt - zudem ist er in der N11 erfreulich torstark für seine Position.

    Was das Aufstellen nach Namen angeht, so stimme ich dir zu, auch wenn ich das mit Bauchweh nicht so habe :p:p

    Solange Lahm run läuft und mit Höwedes und Bender mehr oder weniger solide Back-Up dabei sind, sehe ich for Großkreutz keinen Platz auch wenn er es sich mit den Leistungen diese Saison verdient hat.
     
  2. Um sich für unsere Nationalelf zu qualifizieren bedarf es meiner Meinung nach nicht allein, ein guter Fußballspieler zu sein und auf dem Platz gute Leistungen zu bringen, sondern es gehören auch ein gewisser Intellekt und
    ein anständiges Benehmen außerhalb des Platzes zu den Kriterien für eine Qualifikation.
    Damit meine ich nicht, daß jeder Abitur oder studiert haben muß, sondern den gesunden Menschenverstand eines Mitteleuropäers, der sich in seinen Verhalten wiederspiegelt.

    Wenn ich mich das Verhalten von Kevin Großkreutz vor einigen Wochen nach dem Derby auf Schalke erinnere, dann kann ich für mich nur sagen:

    Der hat in der Nationalelf nix verloren und nix zu suchen.

    Es hätte ihm wirklich gut zu Gesicht gestanden, sich von dem Verhalten dieser "Fans", die meinen in der Arena Pyrotechnis abzubrennen und damit Leib und Leben anderer in Gefahr gebracht haben, zu distanzieren.

    Statt dessen ließ er mit seinen Aussagen so die Vermutung aufkommen, er wäre am liebsten selbst im Block gestanden und hätte am liebsten noch mehr Bengalos angezündet.

    Kevin Großkreutz hat (wieder) einmal die Chance verpaßt, der Öffentlichkeit
    darzulegen, daß er mehr kann als nur gut Fußball spielen. Und daß es ihm gelingt, auch mal über den Dingen zu stehen.

    Er ist und bleibt eben dumm wie die Nacht finster.

    Ein verbaler Brandstifter, wie ich ihn in meiner ganzen Zeit als Schalke-Fan noch nie erlebt habe.

    Solche Repräsentanten wünschen wir uns doch für Deutschland da steigen unsere Symphatiewerte und wir zeigen wieder unsere wahre Gesinnung.

    Schon allein wenn Jogi Löw den niemals nominiert, hat er sich eine weitere Vertragsverlängerung verdient
     
  3. Ich wollte nicht mit der Charakterkeule kommen, um keine Löw-Diskussion anzuzetteln von wegen weichgespült etc, aber Du hast natürlich recht.
     
  4. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Wird ja immer gerne behauptet, dass Löw nur weichgespülte Ja-Sager nominieren würde, aber mal ehrlich, wer wurde denn bitte aufgrund seiner eigenen, nicht angepassten Meinung rausgeworfen oder erst gar nicht nominiert?
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich halte auch viel von beiden benders. aber soviel wucht wie khedira ausstrahlt, sehe ich bei keinem der beiden. zumal khedira in der offensive auch nicht nutzlos ist. er müsste die ausflüge besser dosieren, nur entspricht das glaube ich nicht löws anweisungen. die fehlende balance in der nationalelf beschränkt sich nämlich nicht nur auf khedira.
     
  6. Ballack, Wiese, Friengs, Kuranyi, alles so Typen, die dem Löw widersprechen und die wurden doch auf so charmante Weise abgesägt ;)

    Sind doch die klassischen Beispiele :p:p
     
  7. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Leistungsmässig ist ne Nominierung von Weidenfeller durchaus nachzuvollziehen und hätte durchaus auch schon früher erfolgen können. Aber hatten Bierhoff und/oder Löw nicht mal verkündet nur noch Spieler zu nominieren die auch langfristig eine Perspektive in der NM haben? Frage mich gerade wie langfristig Weidenfeller dann wohl eingeplant ist? Fährt der am Ende dann gar mit nach Brasilien oder 2016 dann nach Frankreich? :confused:
     
  8. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Ballack war dauerverletzt und kam nach der Verletzung 2010 nie wieder richtig in Tritt, Wiese wurde schlicht von einigen jüngeren Torhütern überholt, Frings war nicht mehr gut genug für die NM und Kuranyi war ebenfalls schlechter als seine Konkurrent (wobei man ihn 2010 durchaus für Gomez hätte mitnehmen können aber es pass(t)en ohnehin beide nicht in das System von Löw)
     
  9. @ Junas: und was ist mir Ansgar Brinkmann? Warum nominiert Löw den nicht ? Gerade bei der WM in Brasilien und der oft zitierten Aussage, dass Europäer in Südarmerika nix reißen können, wäre der weiße Brasilianer doch absolut wichtig für uns. Sicherlich nur, weil er unbeqeum ist :O
     
  10. Das musst Du mir nicht sagen, nur sind das genau die Namen, die immer wieder auftauchen, wenn Löw mal wieder vorgeworfen wird, er würde keine echten Typen in der N11 haben wollen ;)
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese wurde systematisch von Löw Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) - vermutlich weil der sich einen erfahreneren Torhüter auf der Bank wünschte. Jedenfalls war Wiese die Nummer 3 (hinter Enke und Adler), später die Nummer 2 (hinter Adler, vor Neuer). Nach Adlers Ausfall war - zumindest offiziell - Wiese ein Kandidat für die Nummer 1 (!) im Tor.

    Dass es zu jedem Zeitpunkt seiner NM-Laufbahn mindestens einen besseren Torwart gab, sehe ich auch so. Selbst in der Zeit als Wiese richtig, richtig gut war. Das ändert nichts daran wie asozial Löw ihm immer wieder Hoffnungen gemacht hat, die realistisch betrachtet nie da waren.

    Ähnlich asozial waren die Verhaltensweisen bei den anderen genannten. Klose ist auch ständig verletzt, wird aber - anders als etwa Ballack - wie eine heilige Kuh betrachtet.

    Sportlich, kann ich die meisten von Löws Entscheidungen nachvollziehen. Hildebrand, Frings, Ballack, etc.. Menschlich hat Löw sich mit seinem Verhalten ein ums andere Mal disqualifiziert.

    Und nein, das ist für einen Bundestrainer, der den deutschen Fußball vertritt wie kein anderer, nicht unerheblich, sondern essenziell.
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Löw ist statistisch gesehen der erfolgreichste Trainer, den Deutschland je hatte. Die Mannschaft hat noch nie besser, schöner und konstanter gespielt. Leider bedeutet konstant aber auch, dass man es unter seiner Leitung nie geschafft hat, den letzten Schritt zu gehen, einen Titel zu holen.

    Hinzu kommen unpopuläre wenn auch meist richtige Personalentscheidungen, die aber oftmals ungünstig kommuniziert und vollzogen wurden. Ein etwas moderaterer Trainer wäre mit derselben Bilanz deutlich beliebter, fehlender Titel hin oder her.

    Löw wäre absolut akzeptabel, wenn er es geschafft hätte, mit seiner Arbeit eine Titel-Mannschaft zu formen. Dann würden einige negative Eigenschaften plötzlich positiv gesehen werden, als notwendig um eben auch mal den Titel zu holen.

    Aber ohne den Titel sorgt Löw nur zusätzlich dafür, dass die NM schlechter angesehen wird, als sie es eigentlich verdient hätte. Kein Titel im nächsten Jahr, und dann vielleicht ein neues Gesicht, so unbestreitbar gute Arbeit Löw auch leistet, als erfolgreiche Ära kann man die seine dann eben nur eingeschränkt bezeichnen.
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Vollkommen richtig :tnx:

    Ich glaube gar nicht mal, dass diese Personalentscheidungen so unmenschlich abliefen, wie sie zum Teil dargestellt wurden.
    Löw kommuniziert mit der Presse schlecht. So etwas können sich nur Rampensäue wie Rudi Völler erlauben....
     
  14. Ich finde Löw hat seit Jahren einen hervorragenden Kader mit Weltklasse-Spielern. Er macht daraus einfach zu wenig.
     
  15. :tnx:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp. Löw hat das große Glück, daß ihm eine hervorragende Generation zur Verfügung steht,die imho die beste seit der aus den den frühen 1970er Jahren ist. Um so unbegreiflicher ist es, daß der damalige Bundestrainer Helmut Schön trotz des EM-Titel 1972 und dem WM-Titel 1974 in der Öffentlichkeit nie unumstritten war, während ein titelloser Jogi Löw im Vergleich dazu fest im Sattel sitzt.
     
  17. Deutschland war bei den letzten 3 Grossereignissen stets unter den letzten 4....also, was ist da bitte für dich zuwenig? :confused:

    Sollte man nicht akzeptieren, dass Spanien´s Jahrtausendmannschaft auch mit eurem Weltklasse-Kader nicht erreichabar war in letzter Zeit?

    Ich finde, ihr habt den besten Bundestrainer, seit ich Fussball verfolge (Jupp Derwall)...und merkt es nicht einmal.
     
  18. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Finde ich nicht :wink: