Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Junas

Junas

Ja hat er, Özil hat sich aber immer wieder ins Mittelfeld fallen lassen und Müller und Schürrle sind in die Spitze gestoßen.

2. Und im Trailer umschließt dann die überdimensionierte Hand von Jogi die Tipp-Kick-Figur von Stefan Kießling liebevoll, während die Stimme aus dem Off (Jogis Synchron-Stimme) dazu meint: "Die Geschichte Stefan Kießlings in meiner Nationalmannschaft ist eine Geschichte voller Missverständnisse..."

3. gelöscht

gelöscht Guest

Irgendwo im VText steht, er geht freiwillig, wenn:
    + alle Fingernägel abgeknabbert,
    + Kaffeetassen zerbrochen,
    + Zigaretten verqualmt und
    + Holland und auch die Niederlande in der Vorrunde ohne Punkt- und Sieg rausfliegen.

*gröööhl*

Leider stimmt es, wenn unsere Jungs so wie unsere Robbennachbarn sang- und klanglos ausscheiden, geht er.

Er bettelt damit den Selbsterhaltungstrieb unserer Jungs an...

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So wie bei Ballack, Frings...

5. Deutschland wird in Brasilien den Supergau erleben und in der "Todesgruppe" nur unglücklicher Dritter werden.
    Das wird ein ganz hartes Turnier vor Ort, da die Regenzeit mit entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit von März bis Juli ist.
    Klar, die Wetterlage in Brasilien ist mit seinem subtropischen Klima wegen der Größe des Landes recht unterschiedlich.
    Aber, der Joachim "Jogi" Löw fliegt aktuell sehr hoch und wird tief fallen, da bin ich mir sicher!

6. Das bezweifle ich - der wurde seit dem Schweden-Spiel und anderen Testspielen schön auf den Boden der Tatsache runtergeholt. Im Gegensatz zu letzten Jahr vor der EM ist man bei Deutschland bisher recht bodenständig.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Jogihurt freut sich diebisch...

Der DFB hat leider keine andere Möglichkeit, denn die Teilnahme ist geschafft, aber diese Ausstiegsklausel, wenn es sie gibt, wird wahrscheinlich so flach angesetzt sein, dass es schon wie Arbeitsverweigerung aussehen muß, was die Jungs in Brasilien abliefern müßten.

Aber er hat schon die Wahrheit auf den Punkt gebracht: Der DFB vertraut ihm wohl blind...

(mündliche Vertragsverlängerung? was für ein Narr er ist)

8. dieser Niersbach ist doch debil und absolut nicht ernst zu nehmen. Der gehört in ein Heim.

Wozu verlängert man jetzt. Ein weiterer 2. Platz wäre eine Katastrophe, die dem Trainer zwingend den Kopf kosten muss.

Und selbst, wenn sie in einer eventuellen Hammergruppe nun sang und klanglos untergehen (was ich hoffe), dann wird es wenigstens richtig teuer, diesen Schmierlappen loszuwerden.

:face:

9. Verstehe nicht warum jetzt der Vertrag von Jogi verlängert werden musste.
    Die Quali war mit dieser Mannschaft und in dieser bei allem Respekt nicht starken Gruppe Pflicht.
    Wenn Jogi es in Brasilien nicht packt sollte er seine Koffer packen.
    Vier Chancen mit solch einem Spielermaterial einen Titel zu holen sind mMn genug.

Das ist für mich das beste Spielermaterial was je ein Bundestrainer zur Verfügung hatte.
    Wenn dabei nicht ein Titel rauskommt, hat der Bundestrainer für mich da leider versagt.

Ich sehe schon das es in Brasilien wieder nichts wird, man aber nach erfolgreicher EM Quali für 2016 den Vertrag wieder vorzeitig verlängert.:face:

10. :tnx:

11. Glaub ich ehrlich gesagt nicht - da gab es ja null Diskussion, dass er wieder spielt, auch nachdem er die Verletzungspause hatte.

12. Die gab es jetzt aber auch nicht, weil Gündogan ebenfalls ja schon lange nicht mehr dabei ist. Ein Gündogan in der Topform der letzten Saison und ein Khedira, der einer der absoluten Lieblingsspieler von Löw ist, machen es Schweini schon schwer. Da muss auch er wieder in ne tolle Form kommen, um seine Rolle einnehmen zu können.

13. tsubasa

tsubasa Guest

nicht nur ein wenig. diese ständigen verletzungen werfen ihn doch immer wieder aufs neue aus der bahn. wäre natürlich schon scheiße, da es auf der position in deutschland keinen besseren gibt als schweinsteiger in topform. nur darf man nicht den fehler machen, ihn wie bei der em angeschlagen jedes spiel bestreiten zu lassen.

14. Gut, dann habe ich einen falschen Eindruck gehabt :)

Gündogan kommt ja selber von einer schweren Verletzung zurück, da muss man auch schauen, wie schnell er wieder in Form ist.

15. Stimmt, bei Gündogan ist auch völlig unklar, wann er überhaupt wieder spielt und ob er es zu Form bringt.

Generell für die Nati extrem bitter. Wir brauchen Schweini und Gündogan in absoluter Topform für die WM. Der riesige Khedira-Fan war ich ja noch nie :D

16. tsubasa

tsubasa Guest

khedira find ich schon wichtig, weil er schweinsteiger oder auch gündogan mit seiner enormen physischen präsenz perfekt ergänzt. für mich auf der doppelsechs exakt deshalb auch gesetzt.

17. Mir ist Khedira oftmals zu offensiv. Der turnt mir dann zu weit vorne rum und das obowhl er nicht wirklich torgefährlich ist. Seine Physis und seine Pferdelunge sind allerdings seine absoluten Stärken, das stimmt. Da sehe ich einen Manni Bender aber nicht dahinter. Der ist ähnlich viel unterwegs und verdammt stark in der Balleroberung. Und wenn man bedenkt, dass Schweini mit Martinez die beste Doppel-6 Europas gebildet hat, und Martinez sehr defensiv denkt, halte ich einen Bender für den passenderen Partner. Gerade auch um die Ballance in der Nati zu wahren.

18. Junas

Junas

Das wäre aber nur der Fall, wenn Khedira nicht immer nur völlig nutzlos vorne rumturnen würde.
    Bei der jetzigen Spielweise sehe ich die Doppelsechs Schweinsteiger-Gündogan stärker.

19. In Bezug auf die Benders würde ich auch eher Lars vor Sven sehen, um ehrlich zu sein.

Was Khedira angeht, so stimme ich mit Euch überein.

Haben Gündogan-Schweinsteiger eigentlich schon mal zusammen gespielt?

20. Ich gebe zu, dass ich von Leverkusen kaum was gesehen habe diese Saison und daher Lars Bender nicht wirklich einschätzen kann. Ich gehe aber davon aus, dass der sogar die größeren Chancen hat nominiert zu werden, weil Löw ihn ja auch schon als RV eingesetzt hat und auf den AV-Positionen der Schuh wirklich drückt.
    Sven hat halt einfach schon mehr Spiele auf ganz hohem Niveau in Dortmund bestritten. Daher würde ich ihn vorne sehen. Ob Schweini und Gündogan schon zusammen gespielt haben, weiß ich gar nicht. Generell macht mir die Position aber Kopfzerbrechen, da bei beiden nicht abzusehen ist, wie sie in Form kommen und ich befürchte, dass Löw im DM nur nach Namen aufstellt, auch wenn der ein oder andere nicht komplett fit und in Topform ist.

Was die Position des RV angeht, da gibt es diese Saison ja nur einen deutschen Spieler, der da dauerhaft und auch in der CL spielt und das ist Großkreutz. Bin gespannt, ob der da ne Chance bekommt.