Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    So wie Deutschland 1978 klarer Favorit war?

Du verwechselst hier "unverdient" mit "Außenseiter". Deutschland hatte 1990 den Titel sowas von verdient. Anderes Beispiel: Brasilien war 1998 im Turnier deutlich besser als Frankreich, aber im Finale haben sie einen Sandsack Ronaldo versucht durchzubringen und letztlich verdient das Spiel verloren.

Es ist wahr, dass sich Deutschland früher eher langsam in ein Turnier reingesteigert hat und anfangs nicht überzeugte. Aber: Das geht fast allen Mannschaften so, die auf dem Niveau erfolgreich sind. Frankreich 2006, Spanien 2010, Frankreich hat sich '98 auch durch die KO-Spiele gewurschtelt. Italien war '94 auch nicht überzeugend. Es ist auch völlig normal, dass sich gerade die großen Mannschaften, deren Spieler reihenweise 40, 50, 60 Spiele auf dem Buckel haben, keine sieben Spiele auf Top-Niveau bringen können.

Löw erzielt gute, sogar sehr gute Resultate in der Quali und in den ersten paar Spielen eines Turniers. Das sieht dann nach außen hin vielleicht gut aus. Eine Verbesserung sehe ich darin aber nicht.

Finde ich überhaupt nicht. Attraktiv hört bei unserer Mannschaft spätestens in einem Halbfinale auf. Auf dem Niveau Italien, Spanien, Brasilien, etc.. spielen die überhaupt nicht mehr attraktiv.

2. Hast teilweise recht. 1978 war ich erst 5, kann ich also nicht beurteilen.

Was deinen letzten Absatz betrifft: man muss halt auch anerkennen, dass Spanien die letzten 5 Jahre nicht zu topen war. England und Argentinien hat man in Südafrika deklassiert.....also, solche klare Siege von den Deutschen gegen Topmannschaften (bei WM od. EM), bei denen es aber auch gar nichts zu rütteln gab, habe ich zuvor noch nie gesehen...auch, wenn man damals die Deutschen noch so sehr verpönte....da war absolut kein Grund zu finden, warum diese Siege nicht in Ordnung gingen und dabei noch sehr schöner Fussball geboten wurde.

3. Falsch verstanden, ich glaube, daß die deutsche N11 GRUNDSÄTZLICH mit einem Trainer der Klasse von Hitzfeld oder Heynckes besser dran wäre.

Daß Löw seine Lieblinge hat, meinetwegen, ist mir ehrlich gesagt auch genauso egal, wie seine Schal-Vorliebe und seine Nasensnacks...

ABER er wiederspricht sich und seinem "Leischdungsbrinzib" dauernd selbst am meisten, dadurch ist der Kasper völlig unglaubwürdig.

4. D´accord. Und ab dem Halbfinale spielen sie Jogis "Angsthasen-Taktik". Dazu die Fehler bei der Aufstellung von Herr L. und fertig ist das Disaster.

5. Die Beiden wollten ja nicht, so weit ich mich erinnere.

6. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Klar waren sie zu toppen. Mourinho hat Barca mehrere empfindliche Niederlagen zugefügt. Der Fußball, den die Spanier spielen, ähnelte Barca schließlich sehr - minus Messi, plus einige Real-Spieler. Auch Italien (Gruppenspiel) und Portugal haben letztes Jahr eindrucksvoll gezeigt, wie man gegenhält. Oder Paraguay 2010. Und das wichtigste: Hätte Deutschland gegen Spanien 2010 z.B. so gespielt wie gegen Argentinien, aber trotzdem verloren - ja, dann hätte ich nichts zu sagen gehabt. Aber das haben sie nicht. Sie haben jämmerlich versagt. Und gegen Italien war es letztes Jahr dasselbe. Löw war der tolle Hecht nach dem Griechenland-Spiel, der geniale Taktiker, der große Star im Team. Dann hat er sich vor dem Halbfinale irgendeinen Murks ausgedacht, damit nachher wieder die fantastischen Schachzüge des Jogi L. im Mittelpunkt stehen. Das sollten sie aber nicht, sondern stattdessen der Erfolg des gesamten Teams.

Wenn man Weltmeister werden will, muss sich jeder dem Team unterordnen, auch der Trainer. Die Spanier haben das längst verstanden. Die Italiener haben das im Blut. Die Franzosen besinnen sich alle paar Jahre darauf und die Engländer scheitern immer wieder daran.

7. Na gut....wen würdest Du als Trainer vorschlagen, der es besser macht?

8. Ich glaube, daß bei Heynckes nach einem "Auszeit-Jahr" durchaus 2014 die Chance bestünde, ihn von einem Engagement zu überzeugen.
    Hitzfeld eher nicht, der ist in der Schweiz glücklich und zufrieden.

Einen ausländischen National-Trainer werden wir nicht erleben beim DFB, von daher ist die Liste der möglichen Kandidaten relativ kurz.

9. Nicht zu vergessen, daß die SCHWEIZ bei der WM2010 ihr Gruppenspiel gegen Spanien gewannen!

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich. :D

Oder Alles-Könner Werner Schuster. :D

Aber im Ernst: Heynckes und Hitzfeld haben mMn schon allein deshalb abgelehnt, weil sie aus Respekt eine Trainerdiskussion vermeiden wollten. Ersterer ist arbeitslos und hat auf Vereinsebene gerade alles gewonnen. Hitzfeld ist sowieso schon in der Nationalelf-Schiene. Ich kann mir absolut vorstellen, dass sie bei einer Trainersuche 2014 nicht abgeneigt wären.

11. Junas

Junas

Was ich nie verstanden habe: Warum muss ein Bundestrainer eigentlich einem Spieler erklären warum er nicht nominiert wurde? Entweder wird man nominert oder eben nicht, sonst könnte ein Pander oder Marin ja auch mal ein Fass in der Bild aufmachen und sich beschweren.

12. Was wäre eigentlich eure Aufstellung zur WM (stand jetzt,klar kann sich noch was ändern)

Stand jetzt wäre diese meine Aufstellung:

Neuer
    Lahm,Boateng,Hummels,Schmelzer
    Gündogan,Schweinsteiger
    Müller,Özil,Reus
    Götze

13. gelöscht

gelöscht Guest

Bierhoff hats gesagt: In Brasilien ist ("mit Löw schon mal" meine Meinung) kein Titelgewinn zu sehen.

Die schönsten Spiele der Nati seit 1996 und es hat nur zu Silber und Bronze gereicht. Ein anderer Trainer - mit Siegermentalität - hätte auch die Ruhe für die Endspiele und könnte sogar Italien und Brasilien bei der EM bzw./und WM knacken.

(Löw knackt nur die eigenen Fingernägel, erschreckt Kinder und raucht aus allen Löchern. Vom Tassenklappern mal ganz zu schweigen. Zähne bekommt er auch nicht auseinander und wehe er wird öffentlich kritisiert.)

Dabei is alles...

14. Solange Löw Bundestrainer ist,wird sich mMn daran auch wohl nichts ändern. Der Mann hat ein Spielermaterial, welches wohl das Beste (aus deutscher Sicht) aller Zeiten ist.Mit diesem Pool an Spielern muss jetzt mal ein Titel her.Ich denke mit einem guten Trainer (Klopp z.B.) würden wir endlich mal wieder eine Trophäe gewinnen.Für mich ist Löw total überschätzt .

15. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Klopp als Bundestrainer wäre aber auch eine Zumutung. Wenn der in einem K.O.-Spiel gegen England wieder einen Blitzkrieg gegen den vierten Offiziellen startet... :ugly:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Der Auftritt gestern war natürlich kein Bewerbungsvideo.
    Aber Klopp würde ich lieber zur WM nach Brasilien als Nati-Trainer sehen, als eben Löw.
    Das wäre vielleicht die Menge auf der Waagschale, die den Unterschied ausmacht um in Süd-Amerika den Weltmeistertitel zu holen.

17. Großes Hummels-Interview im kicker; spiegel.de hat ein paar Aussagen mal herausgefischt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/nationalmannschaft-mats-hummels-mit-kampfansage-a-925229.html

Klingt schon nach ein bisschen Mimimimi ;) Bin ja jetzt auch kein Löw-Fan, aber was Hummels bezogen auf Kritik sagt, da kann ich es schon verstehen, dass das evtl nicht so gut ankommt bei Löw und Co; wenn jemand, der noch nicht lange dabei ist und zudem noch brauchte, sich dem System anzupassen (keine langen Bälle schlagen), sich das Recht herausnimmt, Kritik zu üben (und selber nicht mit konstanten Leistungen glänzen kann).

18. Auch wenn es wirklich ein wenig nach Mimimimi klingt, denke ich schon das Hummels mit seinen Aussagen, zumindest was die Kritikresitenz beim DFB angeht, genau ins schwarze getroffen hat.

Ob er sich nun mit diesem Interview einen Gefallen getan hat, sei mal dahin gestellt, aber das Löw sich mit Leuten die ihre Meinung, welche von der Jogis abweicht, offensiv vertreten "schwer" tut, ist für mich ein Fakt.

19. Das bestreite ich auch gar nicht - aber Hummels rennt dann zhur Presse und beschwert sich, auch wenn er momentan einfach null Komma null Grund dafür hat, sich zu beklagen, dass die zwei um einiges konstanter und besser spielenden Kollegen ihm vorgezogen werden.