Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Aber hallo.:daumen:

2. Junas

Junas

Ach darum bist du Merte-Fan, der scheint die gleiche Meinung über die NM zu haben :D

3. Bin ich wohl nicht der einzige mit der Meinung ;)

http://www.bild.de/sport/fussball/n...er-mertesacker-fliegt-raus-31847852.bild.html

4. tsubasa

tsubasa Guest

jo, da bist in guter gesellschaft. :daumen:

5. 180.000 User sind natürlich nicht repräsentativ... da sollte man lieber auf 2-3 Werder Fans hören :daumen:

6. :lol:

Die N11 ist mir egal, wenn PM nicht spielt ;)

Und was die Blöd angeht: überrascht mich nicht, weder die Fans noch die Journalisten mochten ihn jemals :wink: Mir egal - er soll für Arsenal gut spielen :D

Club before country :p

7. gelöscht

gelöscht Guest

8. Ich rühme mich damit doch gar nicht?! Wollt nur unterstreichen, dass ich mit der Meinung nicht allein dastehe.

9. tsubasa

tsubasa Guest

stimmt. umso mehr einer meinung sind, umso richtiger wird sie. das hat uns bereits die geschichte gelehrt. :tnx:
    zumal im übrigen die umfrage auch gar nichts mit deinem beitrag und meiner antwort darauf zu tun hatte. da ging es lediglich um das spiel gestern.

10. Wieso laufen hier eigentlich nur Randgruppen und Minderheiten rum? :ugly:

11. tsubasa

tsubasa Guest

muss ungewohnt für dich sein. :ugly:

12. :roll:
    Zwingt dich ja keiner hier mit zulesen und zu schreiben.
    Wenns Dir hier bei uns nicht passt, guckst du lieber mal hier:

http://www.bayernkurve.de/forum/

oder hier:

http://www.fanlager.de/fc-bayern-muenchen-forum/

Da sind bestimmt mehr Leute die Deine "hochgeschätzte" *hust* Meinung teilen......
    :wink:

13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube kaum, dass er in einem Bayern-Forum mehr Freunde finden würde. Sein Problem ist ja nicht, dass er Bayern-Fan ist... :roll:

14. tsubasa

tsubasa Guest

und das soll was heißen!

15. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
  16. Verstehe nicht, warum euer Bundes-Jogi teilweise so schlecht gemacht wird. Halte ihn für einen super Trainer!!

So ein gutes Turnier, wie die WM 2010 hat Deutschland noch nie gespielt, seit ich bewusst EM und WM gucke...und das begann bei der WM 1982 in Spanien.

Eure defensiven Probleme werden sich sicher bald in Luft auflösen.

Für mich hat es Löw geschafft, dem deutschen Fussball (Nationalmannschaft), Attraktivität zu verleihen....und es kommt nicht von ungefähr, dass viele Österreicher (so wie ich auch) ein bissl Fan der deutschen Nationalmannschaft geworden sind, da sie endlich einen Fussball spielen, der ihre Erfolge auch rechtfertigt.

17. Löw ist charakterlich und menschlich einfach eine linke Bazille und eine Luftpumpe! Anstatt sich hinzustellen als Bundestrainer und gewissen Spielern EHRLICH zu sagen, woran sie sind, wurschtelt der sich von einer Phrase zur anderen und geht unbequemen Personal-Fragen (Ballack, Frings, ganz schlimm Kiesling) feige aus dem Weg!

Als Trainer hat er durchaus Sachverstand und auch die N11 zeigt eine gewisse Handschrift! Andererseits stößt sein Spielsystem immer an gewisse Grenzen, da er einerseits die Schwächen des Systems entweder nicht erkennt oder (was ich eher glaube) nicht abstellen kann.
    Zudem zeigt er eine erschreckende Hilflosigkeit, wenn es mal nicht nach Schema F läuft (Halbfinale EM2012 Italien, Halbfinale WM2010 Spanien).

Seine Fachkompetenz ist sicher gut, aber nicht sehr gut oder gar Weltklasse!
    Menschlich und charakterlich ein Flop!

Ich behaupte, mit einem Trainer wie Ottmar Hitzfeld oder Jupp Heynckes wäre die deutsche N11 noch erfolgreicher und hätte schon einen Titel gewonnen! Ist spekalativ, ich weiß....

Aber unter Löw wird Deutschland nie einen Titel gewinnen, falls doch, liegts an den tollen Spielern, gewiss nicht an Herr L.

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

Löw war damals vermutlich im Urlaub in Kalifornien und kann sich selbst vermutlich nicht erklären, wie er zu dem Posten gekommen ist.

Verstehe ich nicht. :confused:

Löw rechtfertigt mit seinem Fußball die Erfolge der Vorgänger? Verstehe ich den Satz so richtig? Das sehe ich ganz und gar nicht so. Selbst der viel kritisierte Berti hat 1996 mMn absolut verdient den Titel geholt.

19. Bei der Dominanz, die Spanien die letzten Jahre gezeigt hat, hätten auch ein Hitzfeld oder Heynckes nix gerissen.

Dass ein Trainer seine bevorzugten Spieler hat, und manche weniger "gern hat", ist doch normal und kommt in jeder Mannschaft vor.

Darum sehe ich das halb so wild.

20. Nein, ich meinte, dass Deutschland manchmal weiter in einem Turnier kam, als es mMn verdient gewesen wäre....und nein, sehe das absolut nicht so, dass der EM Titel Deutschland gebührt hat (im Halbfinale gegen England hätte eigentlich Schluss sein müssen)...genau so wie ich mir 1990 nie gedacht hätte, dass D den WM-Titel holt, da hatte Argentinien im Finale einen rabenschwarzen Tag erwischt...waren für mich damals klarer Favorit.

1982 mehr als nur Glück im Halbfinale gegen die Franzosen, Schumacher mit dem Ausraster, 1986 die Vorrunde in Mexico nur mit Glück überstanden.

Was ich grundlegend sagen wollte, ist das Deutschland jetzt einen attraktiven Fussball spielt, den sie früher eben nicht gezeigt haben und viele Menschen (Fans) das erkennen und respektieren.