Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Junas

Junas

Was warn das jetzt?

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist ja jetzt schon eine Blamage!!!

Mit Löw wird das mit nem Titel eh nicht. Vielleicht geht das Ding ja richtig in die Hose und beim DFB wacht man langsam mal auf!

3. Sowas bewertet man natürlich nach 15min wenn eine B-Elf auf dem Platz steht :D

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Meine Meinung zu Löw vertrete ich hier schon seit geraumer Zeit. Kann man hier mit ein bisschen gutem Willen auch nachlesen. Übrigens bleibt er wohl einer der erfolglosesten Bundestrainer aller Zeiten!!!
    Und als reine "B"-Elf würde ich das nicht bezeichnen!

Wenigstens 1:2!!!

5. Blacki84

Blacki84

B-Elf? :lol:

Bis auf 2 oder 3 Positionen ist das doch die erste Elf.

6. Junas

Junas

Da stehn wahrscheinlich mindestens 8 Stammspieler auf dem Platz, würde das jetzt nicht als B-Elf bezeichnen.

7. Was ist das denn bitte für ein Spiel?! Habe schon lange kein Test-Länderspiel mehr gesehen, aber dieses hier macht echt Spaß!

8. Götze, Schweinsteiger, Kroos, Boateng fehlen zur A-Elf in meinen Augen. Dann sagen wir ne abgespeckte A-Elf.

9. Ich halte auch nicht viel von ihm, aber die "Erfolglosigkeit", also dass er keine Titel holt, hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass andere Nationen besser geworden sind. Sepp und Kaiser brauchten vor Spanien keine Angst zu haben.

10. Junas

Junas

Kroos und Boateng in der Startelf? :D

Würde mich schon sehr wundern ^^

11. Also Merte und Khedira sehe ich nicht vor den beiden (Gündogan vllt. schon).

12. Junas

Junas

Auf dich kommts da aber nicht an :D

13. Deswegen habe ich ja auch geschrieben "in MEINEN Augen...".

14. Junas

Junas

Siehst du Reus, so wird das gemacht...

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  16. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Den Eindruck vermittelt die Löw-Elf schon seit Jahren. Und abgesehen von Schweinsteiger sind das alles A-Elf-taugliche Spieler. Boateng ist z.B. nicht verletzt, sondern wird vom Trainer offenbar hinter Merte eingeordnet.

Aber dafür vor Ungarn, Brasilien, Holland, Polen, Argentinien, etc. - es gab immer Gegner. Es war zwar nicht meine Zeit, aber nach dem, was man liest, waren z.B. die Ungarn 1954 mMn weiter von uns weg als es die Spanier in den letzten Jahren sind.

Löw hat in einigen Bereichen gute Arbeit geleistet. Über Co-Trainer-Niveau kommt er mMn aber nicht hinaus. Was unter Sepp, Helmut und Franz funktioniert hat? In den entscheidenden Momenten waren Mannschaft und Trainer da und haben die richtigen Entscheidungen getroffen. Löw kann das nicht.

17. Löw ist einfach der beste Mann, ich hoffe sein Vertrag wird demnächst verlängert. Die Ära der Spanier dürfte auch vorbei sein. In meinen Augen gehts 2014 nur über Brasilien oder Deutschland wer WM wird.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Vor Spanien vielleicht nicht, aber 1954 waren die Ungarn absoluter Favourit und Deutschland einfach krasser Aussenseiter. 1974 waren die Niederlande bei allen Fachleuten die absoluten Favouriten. Deutschland war Mitfavourit. 1990 war Deutschland Mitfavourit. Aber dort waren mindesten Argentinien als Titelverteidiger, Brasilien, die Niederlande und auch die Gastgeber ebenfalls in einer Favouritenrolle.
    Also die Konkurrenzsituation war eine so andere nicht. Gleiches gilt auch für 1996. Ansonsten waren die Europameisterschaften aufgrund des Modus 1972 und 1980 mit heute nicht vergleichbar.

Was viele vergessen ist auch, dass das beste Ergebnis bei einer WM seit 1990 im Jahr 2002 von Rudi Völler als Bundestrainer erreicht wurde, wobei der damalige Kader und insgesamt der deutsche Spielerpool um einiges schwächer besetzt war als es 2006 (+Heimvorteil) und vor allem 2010 war!

19. Junas

Junas

2006 war der Kader ebenfalls reichlich bescheiden und 2010 mag die Startelf sehr gut gewesen sein (übrigens auch gut eingestellt von Löw) allerdings reichte schon der Ausfall eines 20-jährigen Newcomers und schon musste ein Spieler der Marke Trochowski rein. So toll kann der Kader da ehrlich gesagt auch nicht gewesen sein.

2:3 :ugly:

20. Also die Abwehr geht gar nicht...