Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Näh, näh, Boateng soll mal lieber seinen neuen Lieblingsplatz, die Bank, noch etwas besser kennen lernen :D

2. Junas

Junas

Joa wie gesagt, Löw ist das durchaus zuzutrauen...

3. Warum zuzutrauen? Hat Boateng ihm einen Grund gegeben, ihn vor Mertesacker zu spielen? *zumal er anscheinend jetzt auch bei Bayern auf der Bank sitzt wenn Guardiola weiter mit Javi in der IV plant*

4. Normalerweise müsste in der jetzigen Situation Benni Höwedes neben Hummels spielen. Dessen Nachteil ist aber, dass er auf schalke regelmäßig hinten rechts spielt.

5. Und er bekleidet diese Position auch in der N11 als Notnagel.

Ich glaube, Löw würde eher Martinez einbügern bevor er Höwedes als IV einsetzt :p

6. tsubasa

tsubasa Guest

ich finde höwedes keinesfalls stärker als mertesacker.

7. Junas

Junas

Das müsste er "normalerweise" warum?

8. Junas

Junas

Och nicht, nur verdammt stark zu spielen :O

Woher du nimmst, dass Boateng anscheinend auf die Bank muss bleibt dein Geheimnis.

9. Wir werden sehen, wieviel Spielzeit Boateng kriegen wird bei den Bayern; wenn Guardiola an Javi in der IV festhält, dann sehe ich schwarz für ihn und Löw wird keinen IV aufstellen, der auf der Bank sitzt.

Boateng hat mich in der N11 noch in keinem Spiel in der IV überzeugt, daher sehe ich ihn auf der Bank und D'Artagnan und Mertesacker auf dem Feld.

10. Junas

Junas

Vllt sollte Dante mal wieder n gutes Spiel macen bevor du ihm den unumstrittenen Stammplatz zusicherst ;)

11. Das steht auf einem ganz anderen Blatt ;) Ich finde ihn recht überbewertet aber aus irgendeinem Grund hat er die Nase vorn im Moment (vllt liegts an den Haaren).

Auch letzte Saison erfuhr Dante schon mehr Aufmerksamkeit als Boateng, keine Ahnung warum.

12. Junas

Junas

Und woran machst du das nu wieder fest?:D

13. Bauchgefühl :p

Wir werden sehen, inwiefern Guardiola rotieren wird und auch wen er heute abend aufstellt - ich bleibe dennoch bei der Sichtweise, dass Boateng so schnell nicht in der Start11 bei den Deutschen stehen wird, es sei denn, D'Artagnan oder Mertesacker verletzen sich (obwohl mir ehrlich gesagt schnuppe ist, wer in der IV steht, solange PM spielt :D).

14. und mir ist die ganze NM schnuppe. Bin froh um jeden Bremer, der da nicht mitmachen muss.

15. Junas

Junas

Da bin ich ja bei dir, die Frage ist halt nur, wie sinnvoll das ist.

16. tsubasa

tsubasa Guest

darum muss man sich auch vorerst keine gedanken machen.:ugly:

17. Naja, solange sich Mertesacker und D'Artagnan schön einspiele und sich abstimmen, habe ich damit kein Problem (außer, dass ich Badstuber bevorzuge :unfassbar:); Boateng, muss ich allerdings auch sagen, hat erst in der zweiten Hälfte der Saison so richtig aufgedreht und ich finde, um Mertesacker (der in der prekäreren Position ist) ernsthaft zu gefährden, muss er schon Bombenleistungen bringen - das Niveau, auf dem er 2013 spielte, muss er erstmal halten und das bleibt abzuwarten =)

:beer:

18. Junas

Junas

Also ich persönlich finde ja nicht, dass "Bombenleistungen" nötig sind um besser zu sein als Mertesacker, aber da werden wir beide sicherlich nicht zusammenkommen :D

19. Können wir sicherlich =) Auch ich sehe Mertesacker durchaus kritisch nur finde ich, wenn man die Leistungen der beiden in der letzten Saison vergleicht, so sind sie durchaus ebenbürtig :) Mertesacker, wie auch Boateng, machen ihre Arbeit nicht so auffällig wie Dante/Koscienly/Vermaelen, sodass ihren Leistungen weitaus weniger Beachtung geschenkt wird, als den zuvor genannten.

Mertesacker hat einfach den Vorteil, dass er eine gefestigerte Position in der N11 hat als Boateng; das ist zumindest mein Eindruck.

20. Junas

Junas

Ja gut, das steht ja nun außerhalb jeder Diskussion, dass Merte ein verdammt gutes Standing bei Löw hat ist ja offensichtlich.

Ich sehe aber Boateng besser als Mertesacker (sogar als besten IV der abgelaufenen Saison), mMn müsste er spielen aber da werde ich wohl enttäuscht werden. Boateng und Hummels würden sich glaube ich auch sehr gut ergänzen, vor allem könnte die Geschwindigkeit und der Antritt von Boateng sehr wertvoll bei der recht hoch stehenden Abwehr Deutschlands sein.