Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Klose ist dauernd verletzt...

Und trotzdem ist der bei Jogi noch Stürmer Nr. 1. Ich kann das echt nicht verstehen, warum Jogi da nicht in Hinblick auf 2014 auf einen jüngeren Stürmer setzt.

Falls Klose zur WM fit sein sollte, kann man ihn problemlos mitnehmen wie einen Inzaghi. Aber jetzt in den Vorbereitungsspielen sollte man Klose mMn keine weitere Spielpraxis geben - die braucht er nämlich nicht und nimmt sie anderen, weniger erfahrenen Spielern weg.

Pro Poldi im Sturmzentrum. :wink:

2. Nenn doch mal ein Beispiel, außer Spanien und Italien. Klingt ja grad so, als gäbe es davon etliche. Argentinien, Englang und Portugal hauen wir regelmäßig weg, auch wenn uns Portugal letztes Jahr echt Probleme gemacht hat. Auch die Niederlande konnten zuletzt nicht gegen uns bestehen und die sind immerhin Fizeweltmeister.

3. Da braucht es doch gar nicht mehr Beispiele, wenn man gegen diese Mannschaften regelmäßig den Kürzeren zieht. Was bringt es da, gegen England und Argentinien vorher supidupi auszusehen? Soll der Titel das Ziel sein, was er mit der aktuellen Mannschaft mMn sein muss, dann muss die Mannschaft Spanien und/oder Italien eben auch noch "weghauen" und das ist ihr zuletzt regelmäßig gerade nicht gelungen. Gegen diese beiden Nationen hat D tatsächlich immer "Riesenprobleme und ihnen gelingt gar nichts mehr". Da muss man schon fast hoffen, dass man auf den Weg zum Titel auf keine von beiden trifft, was aber wohl ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte.

4. Nun ja, an der Phrase "Wenn man Weltmeister werden will, muss man jeden schlagen können" ist zwar vielleicht was dran, aber wer weiß, ob wir 90 Weltmeister geworden wären, wenn der Finalgegner Italien gewesen wäre. Es gibt Mannschaften, mit denen kommt man nicht so gut klar. Ich erwarte jedenfalls nicht, dass wir auch Spanien und Italien mal eben mindestens 3:0 wegklatschen. Im Gegenzug haben aber auch die das nicht mit uns gemacht. Ich sehe unsere N11 immer besser werden. Es reifen immer mehr Talente zu absoluten Stars, während man bei Spanien zuschauen kann, wie die Ausnahmespieler immer älter werden und bald das Feld räumen. Ich hatte den Beitrag deshalb kommentiert, weil er mir einfach zu negativ wirkte. Ich denke wir können sehr zufrieden sein, wie es um unseren Fußball steht. Da ist wirklich nur diese Jahrhundertmannschaft von Spanien, vor der man den Hut ziehen muss und der Abstand wird immer geringer. Was diesen "Fluch" gegen Italien betrifft, da bin ich einfach ratlos. Aber irgendwann sind auch die reif! ;)

5. Deutschlands Fussballer waren schon immer eine Turniermannschaft gewesen.
    Wir haben tolle Spieler im Kader von Jogi Löw! Applaus!

6. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Badstuber fällt jetzt für weitere 10 Monate aus. Damit sucht Jogi eindeutig einen neuen Innenverteidiger. Neben dem wohl gesetzten Hummels kommen jetzt mMn nur noch Merte, Boateng und Höwedes infrage. Bei Höwedes - den ich persönlich dort gerne sehen täte - deutet irgendwie nichts darauf hin, dass Jogi ihn in der IV spielen lassen wird.

7. 10 Monate Pause für Badstuber sind schon echt bitter. Wenn er erst zum Frühjahr 2014 wieder auf dem Platz stehen kann, sind da echt nur noch seeehr geringe Aussenseiterchancen für ihn, sofern er von Anfang an wieder richtig gute Leistungen zeigen könnte. Denke aber leider nicht, dass er das packt.

Würde auch am liebsten dann Höwedes in der IV sehen. Finde ihn auf Außen einfach verschenkt. Wichtig wäre natürlich dann jetzt auch, dass die nächsten Länderspiele mit diesem IV-Duo bestritten werden könnten, damit sich Hummels und Höwedes da schonmal einspielen könnten.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Quelle

So, so Jögi Löw will also weiter den Alleinherrscher spielen. Wenn er aus den 3 Turnieren unter seiner Verantwortung (oder sogar 4, wenn er bei der WM 2006 wirklich der heimliche Chef war, wie es bis heute gerne kolportiert wird) wenigstens einen Titel geholt hätte, dann kann man vllt. eine solch Forderung stellen. Aber wie sieht es mit seinem Maßstab Leischdungsbrinzip bei ihm selbst aus? Seine Mannschaften sind jedesmal mit "Angsthasenfußball" an Spanien oder Italien gescheitert, daher ist die Forderung einer weiterhin alleinigen Kompetenz nicht angemessen. Und vor allem ist Fußball ein Mannschaftssport, und dieser Grundsatz zählt nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Denn wer denkt, daß man alleinge gewinnen kann, der hat bereits verloren.

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    So ungern ich das tu, aber hier muss ich Jogi Recht geben. Um alleine oder nicht alleine gewinnen geht's hier ja nicht. Aber welcher andere Nationaltrainer hat einen Sportdirektor über sich, der ihm auch nur ein klitzekleines Bisschen in seine Arbeit reinredet?

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es kommt ja darauf an, wo der Sportdirektor seine Kompetenzen bekommen würde. Aufstellung und Taktik sind - trotz der Löw'schen Fehlentscheidungen in den besagten Spielen - alleinige Sache des Trainer(teams). Aber es gibt Abseits des Platz sicherlich die eine oder andere Angelegenheit, die bei einem Sportdirektor sinnvoller aufgehoben wäre, auch damit der Trainer sich mehr auf seine ursprüngliche Arbeit konzentrieren kann.

11. Niersbach will mit ihm noch vor der WM verlängern.:kotz:
    Will man beim DFB keine Titel mehr holen?
    Mit Jogi wird das nämlich mMn nichts.

12. Ich bin ja nach wie vor kein Freund davon, geholte Titel als ausschließliches Kriterium für weitere Zusammenarbeit zu überschätzen. Für Nationaltrainer gilt das noch einmal mehr, weil diese überhaupt nur alle zwei jahre die Möglichkeit auf einen großen Titel haben. In diesen Turnieren entscheiden dann möglicherweise Nuancen über Sieg oder Niederlage und pauschalisieren diesen Effekt auf eine mindestens zweijährige Arbeit. Da führt sich ein Leistungsprinzip selber ad absurdum.

Trotzdem sollte man in Sachen Löw den Ball flach halten himmerhochjauchzend mit ihm zu verlängern. Nicht aufgrund fehlender Titel. Polemisch gesagt hat der Typ einfach keinen Blassen. Ich glaube, dass er einen guten Weg gefunden hat, die Nationalelf zu führen und mit den Spielern umzugehen. Dennoch bin ich taktisch zu oft nicht überzeugt, kritisiere seine Personalpolitik nur zu oft und glaube, dass in vielen Fällen er mehr von unserem aktuell überragenden Kader profitiert als andersherum.

13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: zu allen Punkten.

14. Junas

Junas

Der Kader für das super wichtige Spiel gegen Paraguay nächsten Mittwoch:

Trikot Name Geburtstag Verein Spiele Tore
    Tor
    1 Manuel Neuer 27.03.1986 FC Bayern München 38 -
    12 René Adler 15.01.1985 Hamburger SV 12 -
    Abwehr
    20 Jérome Boateng 03.09.1988 FC Bayern München 29 -
    4 Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 14 1
    5 Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 24 1
    19 Marcell Jansen 04.11.1985 Hamburger SV 39 3
    16 Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München 98 5
    17 Per Mertesacker 29.09.1984 FC Arsenal 90 2
    3 Marcel Schmelzer 22.01.1988 Borussia Dortmund 11 -
    Mittelfeld
    15 Lars Bender 27.04.1989 Bayer 04 Leverkusen 14 3
    2 Sven Bender 27.04.1989 Borussia Dortmund 4 -
    18 Julian Draxler 20.09.1993 FC Schalke 04 6 1
    14 Ilkay Gündogan 24.10.1990 Borussia Dortmund 7 1
    6 Sami Khedira 04.04.1987 Real Madrid 39 3
    13 Thomas Müller 13.09.1989 FC Bayern München 41 13
    8 Mesut Özil 15.10.1988 Real Madrid 46 14
    10 Lukas Podolski 04.06.1985 FC Arsenal 110 46
    21 Marco Reus 31.05.1989 Borussia Dortmund 15 7
    9 André Schürrle 06.11.1990 FC Chelsea 24 7
    Angriff
    23 Mario Gomez 10.07.1985 AC Florenz 58 25
    11 Miroslav Klose 09.06.1978 Lazio Rom 127 67
    © DFB 08.08.2013 / nse

Schweinsteiger also mal wieder nicht dabei, Kroos kommt nicht mit, weil er wohl demnächst Vater wird.

Hoffe dann mal auf folgende Aufstellung:

------------------------Neuer-------------------------
    --Lahm---Hummels----Boateng---Schmelzer--

---------------Khedira----Gündogan----------------

--Müller---------------Özil-------------------Reus--
    -----------------------Gomez--------------------------

15. Mertesacker wird spielen, Boateng auf der Bank.

16. Junas

Junas

Befürchte ich auch ;)

17. Ist auch besser so :wink:

18. Junas

Junas

Jop, gute Trainingseinheit für Neuer :p

19. Haben Boateng und Hummels eigentlich schon mal zusammengespielt, also in der IV?

20. Junas

Junas

KA, aber für sowas sind Testspiele ja da.