Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Ja, ich könnte mir auch gut vorstellen, das Kasachstan trotz aller gegenteiligen Behauptungen, nicht ganz für voll genommen wird. Die spielen zu Hause, werden heftig motiviert sein und wenn die unseren jungen Kreativen ordentlich auf die Socken gehen, ist ganz schnell vorbei mit lustig. :roll:

2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Grenze ziehe ich beim Status Quo. Und der bedeutet für mich: Die Kleinen werden nicht ausgeschlossen.

Die FIFA hat knapp 200 Mitgliederverbände. Der DFB hat knapp 25.000 Vereine unter sich. Da wird sogar Kalle Rummenigge zustimmen, dass Fußball in diesem Fall sehr wohl Mathematik ist und schon aufgrund der großen Zahl (und des viel größeren Leistungsgefälles) eine Vorquali sinnvoll ist.

Wie schon weiter oben erwähnt, kann man ja auch 13 Quali-Gruppen à 4 Mannschaften bilden (bzw. eine davon mit 5 Teams). Dann reduzieren sich die Pflichtspiele auch. Dass dann aber ein großer Verband ziemlich schnell mal die Quali verpasst, wenn er gegen Schweden, Rumänien oder Russland einen schlechten Tag erwischt... das will ja auch keiner.

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
  4. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Löw will jetzt spanisch spielen lassen und Götze in die Spitze stellen?
    Hat der Mann keine eigenen Ideen?
    Das wird man gegen Kasachstan spielen können, aber man wird niemals die Perfektion der Spanier erreichen, weil die Spieler zum Großteil ganz anders ausgebildet sind.

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Ich sehe durchaus Mittelfeldspieler in unserem Kader, die man in den Sturm pflanzen könnte und ein "eigenes Null-Stürmer-System" schaffen könnte. Allen voran Poldi, der auf der Linken Außenposition eigentlich keine Chance mehr haben dürfte gegen Reus und Co. Auch Müller könnte ich mir vorstellen. Wenn man aber Özil oder Götze dahin setzt, hat das wirklich etwas von Cascada beim Eurovision Songcontest.

6. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wäre auch eine gute Lösung. Aber ob jetzt das oder eine Vorquali, dass Leute in der Position eines Löw eine Änderung des Modus anregen, kann ich vollkommen verstehen.

7. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Hoffe auf ein schönes 0-0. Dieser dämliche Löw, der meint er bräuchte keinen Stürmer wie Kießling.

8. Gibts noch keinen Thread zum Kasachstan-Spiel heute abend?

Nur mal so nebenbei. Ich kenn Koka Engel (RV der Kasachen) persönlich. Ein Kumpel hat mal mit ihm bei Viktoria Georgsmarienhütte gespielt.

9. Was wollt ihr alle mit Kießling dem Stolperjochen?

10. :daumen::lol:

11. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Verstehen kann ich es auch. Aber nachvollziehen nicht. Ich kann auch verstehen, dass reiche Bänker auf ihren Vorteil aus sind und noch reicher werden möchten. Muss aber nicht heißen, dass ich das gut finde.

12. :megafon:Null Bock auf Länderspiel

13. Wieso?

14. Die kasachische Hymne ist so ein Schwachsinn....

15. Ich sage das sonst nie: aber hoffentlich verlieren wir heute. Ich kann dieser Aufstellung ohne Stürmer nix abgewinnen. Auf das wir in Schönheit und Ineffizienz sterben :bier:

16. Warum kannst du der Aufstellung nichts abgewinnen?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Oh Draxler muss schon raus!

18. Weil ich nix davon halte ohne Stürmer zu spielen. Und es mir auf den Sack geht, das Löw aus Deutschland ne Spanien-Kopie macht. Und weil ich es eine Schande finde, dass er Kießling nicht mal jetzt nominiert. Und ich würde mir einen Denkzettel wünschen.

19. Kießling wird unter Löw nie mehr Nationalspieler. Gehen wir mal davon aus, dass Jogi bis mindestens zur WM bleibt, dann ist Kießling 30 Jahre.

20. Tor Müller.