Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. 8ball

8ball Guest

Die offizielle Pressekonferenz mit Joachim Löw ist noch nicht losgegangen, der DFB-Kader für die beiden Länderspiele gegen Kasachstan liegt aber vor – und der Leverkusener Stefan Kießling sucht seinen Namen mal wieder vergeblich. Als einzige Sturmspitze ist Mario Gomez für die beiden WM-Qualifikationsspiele nominiert.

Hier das Aufgebot für die Spiele gegen den Fußballzwerg am 22. und 26. März:

Tor: 1 Manuel Neuer (FC Bayern), 12 Rene Adler (Hamburger SV), 22 Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: 20 Jerome Boateng, 16 Philipp Lahm (beide FC Bayern), 4 Benedikt Höwedes (Schalke 04), 17 Per Mertesacker (FC Arsenal), 3 Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), 5 Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld: 15 Lars Bender (Bayer Leverkusen), 11 Julian Draxler (Schalke 04), 2 Sven Bender, 19 Mario Götze, 14 Ilkay Gündogan, 21 Marco Reus (alle Borussia Dortmund), 6 Sami Khedira, 8 Mesut Özil (beide Real Madrid), 18 Toni Kroos, 13 Thomas Müller, 7 Bastian Schweinsteiger (alle FC Bayern), 10 Lukas Podolski (FC Arsenal), 9 Andre Schürrle (Bayer Leverkusen)

Angriff: 23 Mario Gomez (FC Bayern)

2. tsubasa

tsubasa Guest

kießling kann einem echt leid tun.

3. gelöscht

gelöscht Guest

es ist absolut unverständlich wo das Problem liegt ihn zu nominieren:confused:

4. 8ball

8ball Guest

Löw zur Nicht-Nominierung von Stefan Kießling: "Man macht es nicht von einem einzigen Spiel abhängig, ob man einen Spieler nominiert. Ich habe Stefan Kießling nicht nur in Mainz, sondern schon öfters beobachtet. Mit dem aktuellen Kader sind wir vorne gut aufgestellt. Mir reicht die Qualität im Kader vollkommen aus, auch wenn Miroslav Klose verletzt ist. Ich habe im Sturmzentrum genügend Qualität und Alternativen, um reagieren zu können. Stefan Kießling spielt in Leverkusen gut, international wird die Luft dann manchmal auch schnell dünner. Ich muss sehen, welche Spieler ihre Qualitäten auch in großen Wettbewerben unter Beweis stellen können. Ich sage es einfach: ich habe mit den Spielern, die ich jetzt nominiert habe, genug Potenzial."

5. widerlicher, schmieriger Typ :tnx:

6. tsubasa

tsubasa Guest

gerade im rückspiel gegen benfica lissabon hat er als bester spieler bei leverkusen sein internationales niveau bewiesen. zumal man seine grundsätzlichen fähigkeiten ja nicht plötzlich bei internationalen auftritten verliert.
    die nichtberücksichtigung von wollscheid kann ich übrigens auch nicht verstehen. gerade wenn dann stattdessen westermann nominiert wird.

7. Zeigt abermals, dass Löw keine Ahnung hat.

8. International wird die Luft dünner? Was redet der Kerl für einen Stuss? Ein Gomez hat nichtmal alle Spiele von Beginn an in der CL gemacht.
    Der Typ hat doch keine Ahnung.. :lol:

Mir tut Kießling leid.

Gibts da auch eine Vorgeschichte in Deutschland zwischen Löw und ihm? Sowas wie bei KK damals? Kießling kein Ja-Sager?

Klärt mich auf.

9. Selbst ein Schimpanse würde Kießling auf dem Zettel haben

10. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich kann mich jetzt an keine Vorgeschichte erinnern! Kießling hat sich auch immer zurückgehalten bei den ständigen Nichtnominierungen!

11. Sie sind schon ne arme Wust,Herr Löw.

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Jogi Löw plädiert für Vor-Quali...

Wie kann man in seiner Position solche eine Aussage zu solche einem Zeitpunkt machen? Da kann er doch gleich sagen: "Kasachstan, ihr seid so schlecht, wir haben einfach keinen Bock uns mit eurer Art abzugeben." :face:

Allein schon die Logik hinter seiner Aussage, der Terminkalender sei zu voll... aber dämliche Test-Länderspiele, die kein Mensch braucht, sind okay? :roll:

Die Quali zu reformieren halte ich durchaus für richtig. Aber der Ansatz ist völlig daneben. Man könnte auch kleinere Gruppen etablieren. Aber das möchten die großen Verbände auch nicht, weil die sich die Hintertür "Qualifikation als Gruppenzweiter" offen halten möchten.

13. Mal unabhängig von der Aussage kann ich Yogi einfach nicht mehr sehen. Der Kerl geht mir nur noch auf die Eier.

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Und hören kann ich den erst Recht nicht mehr...

15. Ich habs grad auch mal durchgelesen. Da bin ich ganz bei Dir! Solche großkotzigen Äußerungen sind echt völlig daneben! Sowas von arrogant! :roll:
    Aber die Hochmut kommt ja bekanntlich immer vor dem Fall.....

Ich finde es gut wenn auch mal Außenseiter die Möglichkeit haben sich zu zeigen!
    Bei den Pokalspielen sagt ja auch keiner, dass man sie abschaffen solle, weil es Zeitverschwändung ist wenn Erstligisten oder Zweitligisten gegen Dritt- oder Viertligisten spielen müssen. Und manchmal passiert es ja auch durchaus mal, dass ein Dritt- oder Viertligist nen Erstligisten aus dem Wettbewerb schmeisst.... hab ich zumindestens mal gehört :ugly:

Aber zurück zum Löw:
    Solche Äußerungen von so nem Nasehoch werfen wieder ein ganz tolles Bild auf das ganze Land! Dadurch wachsen die Sympathien ins unermessliche :daumen:
    Viel Fans in den kleineren Fußball Nationen fiebern vielleicht im Verlauf der Wettbewerbe mit unserer Mannschaft weil Ihre es nicht in den Wettbewerb gepackt hat oder schon frühzeitig ausscheidet.
    Solche Sympathien werden dadurch bestimmt nicht gefördert. Eher im Gegenteil:
    Wenn Löws Mannschaft dann mal wieder im Viertelfinale oder von mir aus im Halbfinale Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dann kann man sich der Schadenfreude einiger Läder durch solche Äußerungen sehr sicher sein!

Der muss da echt weg von dem Posten........ bitte ganz ganz schnell und zwar mit sammt seines Leischtungsbrinzibs :kotz:

16. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Dritt- und Viertligisten müssen sich aber auch vorher erstmal für den DFB-Pokal qualifizieren.

17. Ja schon, aber qualifizieren müssen sich die kleinen Fußball Nationen für die WM ja auch. Nur das halt da die Mannschaften aus den großen Fußball Nationen auch mitmischen. Wo will man da sonst auch die Grenze ziehen wer in der Vorqualifikation spielen muss und wer nicht....

Ich finds ganz gut so wie es ist.
    Egal, der Löw soll auf jeden Fall einfach aufhören rum zujammern!

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich bin für die Vorquali für kleine Länder - und dann spielen in der "Hauptrunde" bitte nur noch die großen gegeneinander.
    Ich stell mir dann Gruppen vor wie: Deutschland, Niederlande, Spanien, Kanonenfutter 1, Kanonenfutter 2 - einer kommt durch.
    Und dann will ich das Geschrei erleben, wenn es nicht zur Qualifikation gereicht hat.

Klar nervt es mich auch, wenn Pausen in der Liga entstehen und dann "muss" man dafür so n Spiel sehen - aber einfach mal kapieren, dass es für diese kleinen Länder so etwas wie ne WM-Teilnahme ist, wenn man mal die Spanier oder meinetwegen auch Dtl zugelost bekommt, dass geht dem sauberen Herrn Schalträger nicht in den Kopf.

Zur "Begründung" gegen Kiesling:
    Kiesling spielt seit Jahren gut und darf nicht mit - aber für Talente wie Draxler, Götze, Müller hat zur Bewertung eine gute Saison gereicht, ja? Es sei mal dahingestellt, dass noch mehr danach kam - aber die waren ja auch ratzfatz Nationalspieler.
    Und Kiesling die internationale Klasse abzusprechen, ist einfach nur unverschämt - vor allem, wenn man bedenkt, wie manch anderer in der Nationalmannschaft spielt ....

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Kießling hat als reifer Spieler wahrscheinlich zu sehr eine eigene Meinung für den guten Jogi...

Da nimmt er lieber kleine Bubis mit, die ihm auf ewig dankbar sein und nienienie widersprechen würden. Oder halt Leute wie Lahm, die sich in Jogis ... so richtig wohl fühlen... :roll:

Bei der aktuellen Stürmer-Situation muss Kießling eignetlich im Kader stehen. Klose ist zu alt und war gerade wieder mal länger verletzt. Da steckt so viel Unsicherheit drin, dass es eine Katastrophe ist, wenn man den als Stürmer Nr. 1 für Brasilien einplant. Und gegenüber Gomez ist Kießling fußballerisch eine Klasse stärker.

Das spanische System anzunehmen ist mMn ein Fehler. Denn a) hat das System auch seine Schwächen (etwa das Fehlen eines Kopfballstarken Spielers im Zentrum) und b) beherrscht man das nicht in der Perfektion wie es die Spanier tun.