Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Euagoras

Euagoras

Ich war kein Freund von Löw. Positiv habe ich es allerdings seinerzeit gesehen, dass er das Amt des Bundestrainers übernommen und somit Sammer verhindert hat. Aber 2014 ist ja nicht weit, wehe, wehe …..

Ich halte dieses Spiel noch immer für ein einmaliges Ereignis, das nicht typisch für die Zukunft ist.

Nachdem Löw insgesamt 12 Qualifikationsspiele gewonnen und nunmehr ein Unentschieden erreicht hat, wird seine Ablösung gefordert. Das ist doch idiotisch (Die anderen Spiele sind mir auch durchaus bekannt).
    Bis 20 Minuten vor Ende des letzten Spiels stand Löw bei den meisten Experten kurz vor der Heiligsprechung, 20 Minuten später fordern die meisten von ihnen seinen Rücktritt !!!!

Dass unserer Nationalmannschaft – wie auch Werder – eine Defensive fehlt, ist mir seit langem bewusst, nur den Experten war dies offensichtlich nicht bekannt. Dafür tun jetzt alle so, als hätten sie es schon immer gewusst.

Insgesamt halte ich das Ergebnis gar nicht für so negativ. In unserer Qualifikationsgruppe sind wir noch nicht völlig chancenlos. Dafür wurden die vorhandenen Probleme mal deutlich aufgezeigt, was besser ist, als wenn dies erst in der Endrunde geschieht. So kann man ganz gezielt an einer Verbesserung arbeiten.

Fairerweise muss man auch hinzufügen, dass die Defensive nicht in bester Besetzung spielte. Mit Hummels und Khediera für Badsτuber und Kroos sieht das schon ganz anders aus. Auch macht Neuer nicht in jedem Spiel solche Patzer.

Εuagoras

2. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

3. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol: Also sorry aber man sollte sich, wenn man diskutieren will schon mal mit den Leuten beschäftigen über die man schreibt! Er ist erst dieses Jahr im Frühjahr wieder richtig ins Training eingestiegen. In der Zeit seiner Verletzung hat Leverkusen sich Leno geholt der sich etabliert hat und wohl auch billiger ist!

4. Warum sollte er in jedem Spiel solche Patzer haben? Das reichte doch für mindestens 3 Spiele. Jetzt wird er hoffentlich bei den Säbenern einige Auszeiten nehmen.:daumen:

5. Werder spielt 80 Minuten Fußball und dann gehen hinten die Bälle ins Tor (siehe FC Bayern). Die Nationalmannschaft läßt jetzt schon in der 62. Minute nach und es kommt zum 4:4. *Kopf schüttel*

:zweifeln:

6. "Jogi", liegt mit einer fetten Grippe flach und musste den Besuch im "aktuellen Sportstudio" absagen.

Ein Schelm der dabei böses denkt;)

Quatsch, der sah schon am Dienstag richtig angeschlagen aus.
    Auch ohne diese seltsamen 30 Min.

7. Junas

Junas

Was du da vorschlägst ist die Magath-Taktik, wer Fehler macht ist raus.

Übrigens halte ich es für ein Gerücht, dass in anderen Mannschaftsteilen Spieler ausgetauscht werden, die ein einziges schlechtes Spiel gemacht haben.

8. Junas

Junas

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Badstuber weichen muss ;)

Wenn man GreenHoops Verschlag beherzigt und nur die Formstärksten bzw die mit den wenigsten Fehlern spielen sollen hätte die IV eh Boateng-Mertesacker lauten müssen.

9. Euagoras

Euagoras

Ich möchte mal darauf hinweisen, das im Schweden-Spiel von 7 defensiven Leuten 6 vom FC Bayern kamen und genau auf ihren eingespielten Positionen spielten.

Wieso ist Löw dann alles schuld?

Haben sie sich evtl. bereits für das nächste Bayern-Spiel geschont?

Euagoras

10. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Auf diese Feststellung lege ich als Schwabe sehr großen Wert :)

11. Ich auch, als Badnerin mit schwäbischen Migrationshintergrund :beer:

12. Immer diese Badenser. :D

13. Junas

Junas

Also eigentlich haben nur Schweinsteiger und natürlich Neuer auf den Positionen gespielt, die sie diese Saison auch bei Bayern bekleiden, aber was solls.

ICh würde die Probleme auch nicht nur auf die Viererkette plus defensives Mittelfeld beschränken, die Offensive hat sich nämlich völlig aus dem Defensivspiel zurückgezogen, so kriegt jede Verteidigung Probleme.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Unabhängig der Schuldfrage, wenn es überhaupf Sinn macht danach zu fragen:

Mario Baritello: "Ich habe kein' Nutella am Anus!" (frei zitiert) trifft es doch recht perfekt.

Genau diese Einstellung fehlt unseren Jungs bei den Spielen, wenn es nicht rund läuft, geht es schief. Gegner wie Italien, oder gar das Spiel vs. England mit dem nicht gegebenen Treffer, da war der Punkt wo das Spiel gedreht wurde. Diese Gegner haben diesen Schneid gegen unsere Jungs. Abgesehen von Spanien, die nur über sich selbst stolpern könnten, wenn sie wollten...

Daher sehe ich kaum ein Vorbeikommen an Spanien oder gar Brasilien 2014, falls die Jungs auf die treffen.

Hauptsache: Schöne, spannende Spiele und weit kommen, wenn es schön anzusehen ist.

15. Liest sich ja blöd, aber in der Mittagshitze von Brasilien unter die ersten Vier zu kommen, ist dann doch aller Ehren wert!
    2016 & 2018, steht dann eine relativ "reife" Truppe auf dem Platz, dann könnte ein Titel tatsächlich möglich sein.
    "Jogi" wird da aber kein Bundestrainer mehr sein, da bin ich mir sicher!

16. Den Kader für's Holland Spiel find ich mal wieder lächerlich

17. ich bin sicherlich einer der kritischsten Löw-Gegner, aber an dem Kader gibt es eigentlich nicht viel zu meckern

18. Westermann?