Bundesliga-Relegation: SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in der Relegation durch?

  1. Fürth.

    4 Stimme(n)
    3,4%
  2. Greuther Fürth!

    13 Stimme(n)
    11,1%
  3. Die Kleeblätter.

    10 Stimme(n)
    8,5%
  4. Die SpVgg!

    2 Stimme(n)
    1,7%
  5. Mir egal. Hauptsache nicht der HSV.

    88 Stimme(n)
    75,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoeneß auch nicht.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ein Privatmann einem Verein mit ordentlich Geld helfen will, kann man doch durch Spenden diese 50+1-Regel sehr einfach aushebeln, ausser dass dieser Privatmann kein verschriftliches Mitspracherecht hat.
     
  3. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wie läuft das denn mit Hopp in Hoffenheim? Sind das Spenden?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir hatten da mal nen Torwart, der nach einem Heimsieg "Scheiss HSV" ins Megaphon gebrüllt hat, nachdem wir dem HSV die Meisterschaft durch nen Sieg kaputt gemacht haben. Wie hieß der nochmal... der wurde dafür hier gefeiert.

    Finde nicht, dass sich das groß voneinander unterscheidet, was Lasogga gemacht hat (was ich sehr unsportlich und charakterlich schwach fand)
     
  5. Nein, ich glaube nicht. Das ist wohl mehr als Sponsoring. Das ist ein privates Hobby und Vergnügen und ein Dank an die Vergangenheit. Aber watt ist es wirklich?

    Auf jeden Fall hat er zu viel Geld, obwohl er jetzt ja angeblich nichts / nicht mehr viel in den Verein steckt. Der verein soll sich ja selbst tragen.
     
  6. HXV-Plus wird kommen, weil der verein sonst kaputt ist. Und Kühne bringt sein Geld schon irgendwie unter.
     
  7. Moooment, haben wir diesen Torwart nach seinem Auftritt am Megaphon nicht nach Hoffenheim verschenkt? Irgendwie ist mir so… :D

    Und ein Unterschied ist schon da. Der wäre nur dann nicht da gewesen, wenn dieser Torwart damals auf den Zaun vorm Gästeblock geklettert wäre, um seinen Singsang anzustimmen. :ugly:
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Bei 50+1 geht es aber eben doch um die Anteile und das Mitspracherecht der Investoren. Durch Spenden erlangt man ja keine Anteile oder (offiziell) ein Mitspracherecht am Verein. Der Verein soll hat unabhängig von den Investoren handeln können.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Und selbst das hat man in Hoffenheim ganz geschickt gelöst. ;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bis auf das Mitspracherecht hat ein Spender aber die gleiche Funktion wie ein Investor. Er investiert in den Verein, bekommt allerdings nichts raus, ausser sportlichen Erfolg des Vereins.
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :D
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wobei das Mitspracherecht schon ein gewaltiger Unterschied ist und auch das ist, weswegen 50+1 eingeführt wurde. Und wer 7-9-stellige Beträge zur freien Verfügung hat, dem wird es schon schwer fallen, diese aus der Hand zu geben, ohne einen Einfluss zu haben, was damit angestellt wird.
     
  13. vor allem, wenn der Zuwendungsempfänger einer wie Kreuzer ist.
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich hab mich so darauf gefreut das der hsv absteigt, nächstes jahr dann 4ter wird in der zweiten liga und Kreuzer die CL Quali feiert :(
     
  15. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ist echt ne frechheit das die ohne sieg "gewonnen" haben. das sollte man ändern ist nicht in ordnung. aber wie das sprichwort so schön lautet: die dümmsten bauern....
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mal andersrum gesehen: Würden wir hier so schreiben, wenn das 1:1 in Hamburg gewesen wäre und das 0:0 in Fürth? Dann wäre Fürth ohne Sieg aufgestiegen, und wir hätten gefeiert... oder hätte dann hier jemand geschrieben "Fürth ist völlig unverdient aufgestiegen?"
     
  17. …spielen in Hamburg!?! :D
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Natürlich nicht, weil Fürth ja die bessere Mannschaft war und deswegen es nur gerecht war, dass die Auswärtstorregel auf deren Seite ist. :ugly:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe gerade... ich habe ja bei der Umfrage falsch gelegen. Geht's jemand anders ähnlich? :unfassbar:
     
  20. Im Falle Hoffenheims ist es eigentlich egal, ob Hopp offizielles Mitspracherecht hat/hatte oder nicht... Der Verein war finanziell abhängig von ihm... Ohne Hopp/SAP Millionen kein Hoffenheim in der Bundesliga, deswegen lief es auch nach seinem Willen... Irgendeine Entscheidung von Hopp führte doch damals zum Zerwürfnis mit Rangnik...

    Back to Topic... Ich denke man sollte doch einmal über den Sinn und Unsinn der Relegation nachdenken... Für mich eigentlich ein Unding aus Sicht der Zweitligamannschaften, da buckelst du ein ganzes Jahr und sammelst Punkte, irgendein Verein aus Liga 1 ist dazu zu doof und kann es trotzdem schaffen, dir in 2 Spielen die Arbeit eines ganzen Jahres zu zerstören, während er in diesem Jahr nichts auf die Reihe brachte...
    (Haben auch wir in den 80ern gegen Fortuna Köln von profitiert, doch irgendwie gerecht ist es nicht wirklich)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.