Bundesliga-Relegation: SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in der Relegation durch?

  1. Fürth.

    4 Stimme(n)
    3,4%
  2. Greuther Fürth!

    13 Stimme(n)
    11,1%
  3. Die Kleeblätter.

    10 Stimme(n)
    8,5%
  4. Die SpVgg!

    2 Stimme(n)
    1,7%
  5. Mir egal. Hauptsache nicht der HSV.

    88 Stimme(n)
    75,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meine Rede: Die Auswärtstorregel ist noch aus der Steinzeit, wo man mit der Kutsche über Feldwegen zum Gegner reiste. Ich kann es gar nicht oft genug sagen. Aber Neuerungen sind halt nicht willkommen.
     
  2. OK! Bei Ailton habe ich seit seiner Teilnahme im Dschungelcamp meine Zweifel. :D
     
  3. Kann dem Lasogga mal einer erzählen, dass er jetzt nicht Meister geworden ist?
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Die Auswärtstor-Regel zählt ja aber auch für alle gleich ;) Ich denke bei 1:1 und 0:0 hätte sich die Kritik hier in Grenzen gehalten.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

    Aber die macht auch auf europäischer Ebene keinen Sinn mehr. Heute reisen eigentlich alle Klubs mindstens einen Tag vorher mit gecharterten Maschinen, zur not von den letzten Provinzflughäfen, an. Vorweg schicken sie eine ganze Entourage inkl dem eigenen Mannschaftsbus. i
     
  6. Nein, ich finde die Auswärtstorregel schon seit Jahren veraltet. Zudem finde ich sie oft recht unfair. Gerade dieses Relegationsspiel beweist das mMn sehr gut. Es waren zwei gleichstarke Mannschaften, und wenn es nach mir ginge, hätten die sich bis zum Elfmeter schießen gegenüber gestanden.
     
  7. In der Tat :tnx:

    27 Punkte, 21 Niederlagen, peinliche Darbietungen gegen einen Zweitligisten, gegen den man sich dank einer neu eingeführten Relegation mit einer unsinnigen Auswärtstorregel weitergekackt hat.. Glückwunsch, Brummsel, sowas feiert man beim HSV :bier:
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist aber gefährlich....wer weiß welche Medikamente der nimmt? Solche Soziopathen muss man ganz sachte mit der Realität konfrontieren.
     
  9. Damals hörte man bei Fußball-Übertragungen noch oft den Satz: "Die Spieler haben noch die lange Reise in den Knochen!" Und das stimmte auch, so wie die teilweise über den Platz gehumpelt sind. Heute sehe ich da keine Nachteile mehr für die Auswärtsmannschaft.
     
  10. Ich weiss, dass sich viele von euch den Abstieg des HSV gewünscht haben, was ich aufgrund eurer nordländischen Rivalitäten verstehen kann, aber ich bin froh, dass ich diese Fürther Trümmertruppe nächste Saison nicht in der Bundesliga sehen muss....das ist eine Zweitligamannschaft und nicht mehr....Paderborn ist schon schlimm genug....im Übrigen freue ich mich auf packende Nordderbys in der kommenden Spielzeit...darum Glückwunsch HSV!
     
  11. Ach die Relegation ist nur ein Geldmaschinerie für Sponsoren und die Liga - gleichzeitig hat sie den Effekt, im zweifelsfall kleinere Vereine klein zu halten.

    Nächste Saison dürfen wir dann wieder mir großer "Spannung" verfolgen, wie sich die ersten 10 Spiele Dortmund und Bayern um Platz 1 kloppen, eher die Bayern wieder davon ziehen. Im Knast reibt sich Hoeneß die Hände, kommt wieder und setzt sich auf seinen Trohn. Pfui!

    Wolfsburg erwarte ich nächste Saison auch weiter oben. Da werden die VW-Millionen unter Allofs effektiver investiert - dicht gefolgt von den Pillen und Gaspromern. Alles andere kriecht iwie im Mittelfeld rum und verliert Jahr für Jahr den Anschluss an die Spitze, weil das dicke Geld immer einseitiger fließt. Hamburg hätte diese Probleme nun eigentlich auch, wäre da nich ein weiter fleißiger Investor, der seine Finanzspritzen bereits aufgezogen hat.

    Und Vereine wie Werder sind dazu verdammt, mit ihren winzigen paar Cents iwie um den Klassenerhalt zu fighten. Ich freu mich immer weniger auf die kommende Saison! Das Problem sind die Strukturen des DFB und der Einfluss darauf seitens der Wirtschaft.
     
  12. Du meinst wohl gleichschwach... ;)

    Das Problem, das ich mit der Auswärtstorregel habe, ist vor allem, dass in einer möglichen Verlängerung, wenn alles "auf Null" gesetzt ist, die Auswärtsmannschaft bei Torerfolg eben den Vorteil hat, dass die Heimmannschaft zwei Treffer erzielen muss und umgekehrt ein Tor reicht.
    Wenn in der Verlängerung erzielte Tore nicht mehr unter diese Regelung fallen würden, könnte ich damit sogar leben. Schlielich soll die jeweilige Auswärtsmannschaft motiviert werden, auch nach vorne zu spielen und sich nicht nur hinten reinzustellen. Was ja an und für sich sinnvoll ist.
     
  13. aus einem, wo man sehr innige verhältnisse zur eigenen mutter führt
     
  14. Das wäre zumindest schon mal der richtige Weg, und würde die bis zu dem Zeitpunkt geleistet Arbeit der Heimmannschaft nicht je dem Untergang weihen, wenn die Gäste ein Tor schießen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier kommen wohl einig aus gleichem Hause! Es ist nur der Müllberg in Stellingen.

    Fernsehen ausschalten und gut is. Gestern das nicht gegebene Tor fand ich viel schlimmer, ob es der BVB geschafft hätte, mal dahin, aber so den Hals der Bayern immer voller zu stopfen... was sind wir doch eine starke Liga.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So ist es. Die Relegation ist ja schon ein Kompromiss. Eigentlich wollte man die Zahl der Absteiger reduzieren. Und ich kann mit der Relegation zwischen dem 16. der Bundesliga/2. Bundesliga und dem Dritten der 2. Bundesliga/3. Liga auch gut leben. Viel schlimmer finde ich es, dass die Meister der Regionalligen nicht direkt in die 3. Liga aufsteigen können, sondern eine Relegation spielen müssen. Das finde ich persönlich viel ungerechter.

    Wäre zumindest mal ein Anfang. Ist ja das nächste unfaire an der Kiste. Die Mannschaft, die das Rückspiel auswärts ran darf, hat den Vorteil im Zweifel 120 Minuten für ein Auswärtstor zu haben.
     
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Ja, in der Verlängerung sollte die Regel außer Kraft gesetzt werden. Naja, man hat ja schon so viele Änderungen gesehen, mal sehen was als nächstes passiert. Vlt 2 Tore Vorsprung, wie beim Kickern :lol:
     
  18. Was mich ärgert ist die Tatsache, genau wie letzte Saison bei Hoffenheim, das unglaublich schlechte Arbeit im gesamten Verein nicht bestraft wird. Hoffe hatte immerhin sportlich hintenraus mit Gisdol noch die Kurve gekriegt, hätte aber auch niemals in Dortmund gewinnen dürfen. Zuvor mit den Trainerwechseln war man ähnlich desolat geführt wie Hamburg in dieser Saison. Zwei Vereine mit guten Voraussetzungen, die sich den jeweiligen Abstieg redlich verdient hätten. Aber es hat nicht sollen sein.
     
  19. Torstininho

    Torstininho Guest

    Dem schließe ich mich an, obwohl aus reinem Eigennutz die Fürther besser gewesen wären, denn dann hätte man in der kommenden Sasison für Werder im schlimmsten Fall wohl nur Platz 16 "fürchten" müssen.
    Aber so freue ich mich auf weitere packende Nordduelle.
     
  20. :lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.