Bundesliga-Relegation: SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in der Relegation durch?

  1. Fürth.

    4 Stimme(n)
    3,4%
  2. Greuther Fürth!

    13 Stimme(n)
    11,1%
  3. Die Kleeblätter.

    10 Stimme(n)
    8,5%
  4. Die SpVgg!

    2 Stimme(n)
    1,7%
  5. Mir egal. Hauptsache nicht der HSV.

    88 Stimme(n)
    75,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ....ich bin schweißgebadet aufgewacht.
    Es war Samstag 15.30 Uhr, Sonnenschein, Nordderbytag !
    Ich im Stadion, Ostkurve, oben Mitte, ein frisches kühles Bier in der Hand, mit ein paar Freunden dort.
    Werder ist gut drauf in der Saison, die Punkte gegen den HSV wichtig, die ganze Stadt fiebert dem Derby seit Tagen entgegen, die Stimmung ist bombastisch !
    Dann kommen die Mannschaftsaufstellungen, die Teams, Anpfiff - nanu, eine Mannschaft trägt orangefarbene Trikots, häääähhhh ? Was is dasdn ???? Scheiße Mann, das ist ja Greuther Fürth. Wer ? Greuther Fürth aus dem Playmobilstadion, nee Trolli-Arena ? Wieviel Fans sind mit ? 243....tatsächlich, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), der Gästeblock ist leer, das Stadion nur halbvoll....ziemlich ruhig heute......ein Glück, Aufwachphase !
    Ich liege im Bett, nassgeschwitzt, die Sonne lächelt durch das halb heruntergelassene Rollo, es ist Sonntag, ich kann liegenbleiben, dann Frühstück mit Spiegelei, Schinken und frischen Brötchen, warm genug für die Terasse....ich erinnere mich an meinen Traum und denke plötzlich "VERDAMMT GAR NICHT MAL SO ÜBEL !"

    BUNDESLIGA 2 HAMBURG IST DABEI !:applaus:

    GWG,
    Version
     
  2. Fürth gestern meiner Meinung nach in allen Bereichen besser: laufstärker, immer einen Schritt schneller, kämpferischer, zweikampfstärker, besseres Spiel im freien Raum und auch im spielerischen Bereich ein + für die Kleeblätter. Hinzu kam die schlechte Ordnung im Hamburger Defensivverbund. Hamburg muss sich doch sehr steigern, um die Klasse zu halten, wobei ich leider befürchte, dass es ihnen gelingen wird. Das nicht erzielte Tor von Fürth, welches eigentlich überfällig war, könnte sich noch rächen.

    Kompliment übrigens an Schiedsrichter Zwayer: beruhigende Art und Weise und großzügige, aber konsequente Linie!
     
  3. JackieX

    JackieX Guest

    Ja, glaube auch, dass das 0:0 für Fürth der ko ist. Schade, aber jetzt müsste Fürth schon gewinnen, sei es durch Elfmeterschießen, während dem HSV schon ein Unentschieden reichen würde (außer 0:0). Also: HSV reicht ein Remis
    (außer 0:0), Fürth MUSS gewinnen!
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde, der HxV hat seinen Heimvorteil nicht genutzt.
    Das heißt ja noch lange nicht, dass es Fürth genauso ergeht.

    Wenn Fürth am Sonntag genauso gut spielt wie gestern, haben sie gute Chancen. :daumen:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja klar, daß torlose Remis in HH bedeutet das Aus für Fürth ... :roll:

    Wenn alles normal läuft, beide Teams in der Trolli-Arena ihre üblichen Leistungen bringen, dann spricht eigentlich alles für die Franken.

    Ich gehe davon aus, das am Sonntag der Abstieg der Stellinger in die 2. Liga gefeiert werden kann ... :applaus:
     
  6. Kann es selbst dann noch nicht glauben.
    Würde mich nicht wundern wenn sich der hxv durch den größten Dusel der Bundesligageschichte retten würde, anders ist es bei dieser kaputten Truppe wohl auch nicht mehr möglich.
     
  7. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Was ich mich in all den Jahren, seit der HSV der Bundesliga beiwohnt, gefragt habe, wurde deren Uhr auch auf Winter- und Sommerzeit eingestellt oder lief sie durchgehend gleich ? :confused:

    Nicht, dass bei dem aktuellen Stand geschummelt wurde ! :lol:
     
  8. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist ja keine Uhr, sondern ein Counter, damit zählt sie ja nur. :tnx:

    Schiri: Knut Kircher, Assis: Robert Kempter, Thorsten Schiffner, 4. Offi.: Guido Winkmann
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendwie schade, dass der HSV es nicht ins Pokalfinale geschafft hat. Hätte ich gerne gesehen, wie sie heute eine B-Elf auf den Rasen geschickt hätten, die sich vermutlich noch besser geschlagen hätte, als die A-Elf morgen. Naj, wohl eher "A-Elf"...

    :wink: HSV
     
  10. Ich habe mich beim ersten Spiel getäuscht und HXV-Sieg getippt.
    Ich tippe nochmal: 1:1 und dann haben wir die Scheiße ..............

    Vielleicht hilft es ja, wenn ich falsch tippe ..........:ugly::ugly:
     
  11. das wird ein entspanntes, geschmeidiges 3:0 oder 3:1 für die Kleeblätter
     
  12. :ugly: :lol: ......... :bier:
     
  13. Auch wenn viele hier anderer Meinung sind, hoffe ich doch dass die Hamburger die Klasse halten.
    Klar, sind das unsere Erzfeinde und wie oft habe ich diesen Verein verflucht.

    Aber mal ganz ehrlich, irgendwie würde ich nächste Saison dieses tolle Nordderby vermissen, auf das wir Fans so hinfiebern und bei den wir in den letzten Jahren meistens was zu feiern hatten.
    Die Saison wäre ohne einen Spiel und Erfolg gegen den HSV einfach undenkbar. Deswegen sollen die Hamburger ruhig in der Bundesliga bleiben.

    Das einzig positive bei einem Abstieg wäre, dass wie unseren 2. Platz in der ewige Bundesligatabelle ausbauen würden.
     
  14. "normal" denke ich auch so, aber auch aus halbwegs neutraler Sicht muss man sagen:

    - der HSV spiel diese Saison extrem schlecht
    - der HSV hat knapp 100Mio Schulden, damit währen viele anderen Vereine schon längst weg vom Fenster durch einen Lizenzentzug.

    Von daher muss ich sagen, dass ich es Hamburg diesesmal nicht wünsche in der Liga zu bleiben. Wer so viel Mist verzapft, muss auch die Konsequezen dafür tragen.
     
  15. Das hoffe ich sehr, denn immerhin haben die den besten Sturm der zweiten Liga. Dazu kommt das die Jungs Daheim spielen und vorallem hier hoffe ich das die Abschlussschwäche, fehlende Konzentration und der letzte Wille vor/zum Tor nicht mehr existiert. Da kann ein Heimspiel schon viel ausmachen mMn.
     
  16. ein jahr ist so schnell vorbei und dann können sie gerne demütig in die erste liga zurückkehren. ich könnte durchaus eine saison auf die hamburger verzichten. ich werde sie auch nicht vermissen.

    und die sechs punkte kriegen wir dann halt von fürth!
     
  17. :megafon: Greuther
     
  18. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +94
    Hamburg steigt aaaaab
    Hamburg steigt aaaaaaaab
    Hamburg steigt ab, Hamburg steigt ab
    In diesem Jaaaaahr

    Exakt morgen ist es soweit :applaus:


    Klar fehlen die Derbys aber was sein muss, muss sein muss:lol::lol:
     
  19. Wenn ich mir nur sicher wäre, es wär ein großer, ganz großer Tag. Aber noch glaub ich nicht dran, denk immer noch an ein so ein blödes Freistoßtor für die Stellinger irgendwann in der 80igsten Minute, verzweifelte Fürther und dann das Schlimmste überhaupt, das Grinsen in den Gesichtern der Totalversager, die es mit 27 Punkten schaffen, eine Klasse zu halten derer sie nicht würdig sind. So what, also träume ich lieber von ihren Tränen, die gut tun, endlich hat es sie erwischt, endlich den HSV, den Dino, die Uhr bleibt stehen, endlich ganz spät Genugtuung für alles, was sie uns in den Achtzigern an Schmähungen entgegen brachten, endlich ist Schluß mit diesem Spuk, die Großkotzerei zum Niemand degradiert, ja, was für ein Tag könnte es werden.
    Das Derby ist mir dabei völlig egal, ich will sie nicht mehr sehen müssen, will sie Montags spielen sehen gegen Ingolstadt, gegen Bielefeld oder union Berlin.
     
  20. Also wenn Fürth jetzt auch noch verliert nach diesem traurigen Abend dann bricht für mich ne Welt zusammen.;)
    Wenigstens ein gutes muss dieses Fussballwochenende doch haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.