Bundesliga-Relegation: SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in der Relegation durch?

  1. Fürth.

    4 Stimme(n)
    3,4%
  2. Greuther Fürth!

    13 Stimme(n)
    11,1%
  3. Die Kleeblätter.

    10 Stimme(n)
    8,5%
  4. Die SpVgg!

    2 Stimme(n)
    1,7%
  5. Mir egal. Hauptsache nicht der HSV.

    88 Stimme(n)
    75,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  2. 0:0, ein richtiges Kackergebnis. Da ich ohnehin seit jeher der Meinung bin, dass bei Auswärtstorregel das Auswärtsteam im Rückspiel im Vorteil ist, ist es echt undankbar, dass Fürth jetzt noch zuhause ran muss. Und bei einem evtl. weiteren 0:0 nach 90 Minuten mit einem Gegentor in der Verlängerung dann auch raus wäre. Vielleicht hätte man beim DFL ja mal diese bekackte Regel außen vor lassen können.

    Egal, mit etwas, etwas mehr Glück wäre ein Ball heute drin gewesen. Dazu Slomkas Auswärtsschwäche und dass der HSV eh scheiße ist - Chancen bei 50:50.
     
  3. Ich bin mir sicher, dass in der langen Historie sich öfter die Mannschaft durchgesetzt hat, die das Rückspiel zu Hause bestreiten durfte.
     
  4. Damit dürftest du Recht haben - begünstigt allerdings dadurch, dass in Wettbewerben wie der Champions League im Achtelfinale Einfluss dadurch genommen wird, dass die auf dem Papier bessere Mannschaft das Heimrecht im Rückspiel hat.
    Bin gerade einmal die letzten fünf CL-Saisons von Achtel- bis Halbfinale durchgegangen: 46-x hat sich die Mannschaft mit Heimrecht im Rückspiel durchgesetzt, 24-x die gegnerische.
    Allerdings: Im Achtelfinale steht es 31:9, und das kommt durch die Beeinflussung durch das Reglement. Berücksichtigt man nur Viertel- und Halbfinale, steht es 15:15.
     
  5. "Ich glaube dennoch, dass das Rückspiel 1:1 ausgeht und der HSV so dreckig wie noch nie in der Liga bleiben."

    Jupp, ein 1:1 befürchte ich auch:(
    Unglaublich, dann sieben Spiele in Folge ohne Sieg und dennoch in der 1. Liga geblieben.

    Nun, hoffe das der HSV so richtig schön kopflos in Fürth anrennt und vielleicht schon früh 2:0 hinten liegt.
    Dann könnte es klappen!

    Glauben, tue ich aber auch nicht drann!
     
  6. Ein jeder weiß dann, dass die Grün-Weißen, heute einfach keiner stoppen kann!

    Liebe Kleeblättler, das war heute i.O. Am Sonntag aber bitte alles geben und endlich die doofe Uhr abschalten :wink:
     
  7. Wenn der HSV im Rückspiel einfach weiterballert, kann jedenfalls nicht viel schiefgehen :daumen:
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: ballern!
     
  9. Insgesamt denk ich, war das in Ordnung heute. Nicht verloren, und jetzt das Heimspiel. Könnte also schlimmer aussehen. Wichtig ist, dass Sonntag Djurdjic wieder dabei ist, der hat eine gute Leistung geliefert heute.
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Fand den richtig stark!
     
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Noch mehr als sonst bringt es dir in KO-Spielen nichts, besser auszusehen als der Gegner. Fürth hat das Tor nicht gemacht, damit waren sie genau so schlecht wie der HSV. Punkt, alles andere zählt nunmal nichts.

    Und damit sind sie jetzt im Nachteil, so nah liegen eine sehr gute (0:1), und eine nicht so gute (0:0) Ausgangslage beieinander.

    Trotz Auswärtsschwäche des HSV, deren Tore sind jetzt alle Gold wert, und Fürth muss kommen, falls sie nicht ein Harakiri 0:0 ins Elfmeterschießen tragen wollen, und das wollen sie bestimmt nicht.

    Slomkas letzten Sieg in der Ferne gabs übrigens in Fürth :ugly:

    Ich denke nicht, dass wir noch ein 0:0 sehen werden, das heißt, Fürth muss zwingend gewinnen.
     
  12. Torstininho

    Torstininho Guest

    Noch gefährlicher für Fürth ist, dass sie jetzt in die "Favoritenrolle" geredet werden und mit Sicherheit nicht mehr so angstfrei vor dem eigenen Publikum spielen werden.
    Für den HSV werden sich im Rückspiel Räume zum Kontern ergeben und ich tippe auf ein 1:2 und somit den Verbleib des HSV in der 1.Liga!
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  14. Genau das sollten sie nicht tun,auch Fürth kann in Ruhe abwarten,irgendwann wird auch der HSV nervös. Schließlich will sicher auch der HSV kein Harakiri 0:0 und ganz gewiss kein Elferschießen mit unsicherem Ausgang. New New, ich bleibe dabei: das ist auch für den HSV kein gutes Ergebnis.
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Richtig, es ist für keinen ein gutes Ergebnis! Aber ein Last-Minute 0:1 verlangt nach zwei Fürther Toren. Ein Last-Minute 1:0, nur nach einem HSV-Tor...daher zumindest ungleiche Druckverteilung bei lange anhaltendem 0:0.
     
  16. Kann man so sehen. Dennoch hat grundsätzlich der HSV den höheren Druck,da Fürth eigentlich nur gewinnen kann. Ein Verbleib in der zweiten Liga wäre keine Katastrophe, für den HSV ein möglicher Abstieg aber durchaus. Und wie gut der HSV mit diesem Druck umgehen kann,hat man ja inn der letzten Zeit durchaus beobachten können. Darin liegt meine Hoffnung.
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303


    Nicht nötig, die Uhr wurde bereits kurz nach dem Spiel abgeschaltet ! :lol:

    http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/bundesliga-uhr-stoppt-35998402.bild.html
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie war das Spiel denn so? Die letzten drei Minuten die ich gesehen habe waren 'Not gegen Elend'. Und ich weiß warum wir Trinks abgegeben haben!!:lol:

    Nun liegt der Vorteil bei Hamburg, ein Tor von denen und der Provinzclub ist weg!!
    Ich denke es war gestern eine Schwächung für Fürth, dass Westermann nicht gespielt hat. So schlecht wie der ist, ist er immer für ein Gegentor gut!! :tnx:
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Nur im Bereich der 70. Minute und vielleicht ganz zum Schluss (was Du ja gesehen hast), kam der HSV mal vors gegnerische Tor. Ansonsten hatte Fürth die Chancen. Als hätten sie vorm Tor Angst bekommen. Immer war einer zu spät oder ist in einer aussichtsreichen Situation ausgerutscht. Echt komisch!

    Alles in allem hat Fürth sich gut geschlagen. Nun kann man sich fragen, ob Fürth erstligareif ist oder ob der HSV zweitligareif ist. In der 1. Liga hat Hamburg nach dieser Saison jedenfalls nichts verloren!

    Problem allgemein: wir reden hier von der Situation, dass klein Fürth groß Hamburg aus der Liga schmeißen kann. Und gerade in solchen Situationen denke ich dann, was Geld in der Vergangenheit schon alles erreichen konnte... Mmmmmmh
     
  20. ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.

    fürth ist jetzt fürs rückspiel favorit. und zwar mit recht. sicher reicht dem hsv ein 1:1, aber sie werden verlieren. die können nicht auswärts. im grunde können die nichts.

    seltsam, aber so steht es geschrieben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.