Bruno Pezzey (✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von eisendieter, 22. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. auch wenn ihn die Jüngeren unter Euch wahrscheinlich gar nicht mehr kennen - ich finde, auch Bruno Pezzey verdient seinen eigenen Thread hier.

Abwehrspieler, die in 255 BL-Spielen 45 Tore vorweisen können, die gibt es nicht alle Tage.

Er ist einer der Helden meiner Kindheit.

Leider ist er viel zu früh verstorben. :o

2. Wird allerdings nicht viel neues über ihn zu berichten sein.

3. das ist wahr, aber trotzdem verdient er seinen Platz hier, wie ich finde.

4. Hansi Müller sieht auf dem Bild aus, wie das Michelin-Männchen.

Ganz schön auseinander gegangen - wohl zu wenig Bewegung...

5. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    :tnx:
    Bei meinem ersten Spiel 1985 hat er auch ein Tor geschossen:knutsch:
    Kann gar nicht glauben, dass er nun schon 15Jahre tot ist:(

6. Da hast Du absolut recht. Bruno war immer top.

7. Bruno Pezzey war der beste Libero von Werder überhaupt neben Rune Bratseth natürlich.:)Otto hatte ihn 1983 von Frankfurt losgeeist und gleich eine Super Saison gespielt.Vor allem beim Rekord Heimsieg im Herbst 1983 gegen Kickers Offenbach 8:1 gelangen ihm 2 Tore ! Er hat in dem Spiel öfter getroffen als uns "Rudi" Völler. Ich denke er wird immer einen Platz in unserer
    Historie behalten.

8. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Er starb Mitte der 90er beim Eishockey, oder? :(

9. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Ja, Silvester 1994, plötzlicher Herztod beim Spiel:(

10. So ist es. Plötzlicher Herztod mit nur 39 Jahren. :(

11. mojo

mojo

Durfte ihn auch noch live erleben. War einer der besten Abwehrspieler damals.

Ein großer Spieler

12. Vorher war er bei Frankfurt, dort hat er auch beim 8:1 gegen uns mitgespielt.
    Super, dass auch er hier gewürdigt wird!

13. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich erinnere mich an ein Spiel im Intertoto-Cup in Cuxhaven gegen St.Gallen. Ich meine, das war damals eines der ersten Spiele von Pezzey (wenn nicht sogar das erste) für Werder. Ein Weltklasse-Libero. Und mit Rigo Gruber zusammen eine Super-IV. Damals konnte man noch ungestört ganz nah an die Mannschaft ran. Völler, Neubarth, Rehhagel, Meier usw. Diese Erinnerung verbinde ich stark mit Pezzey und seinem Auftritt.

14. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Konnte bei dem Spiel leider nicht dabei sein, dabei war es fast vor der Haustür :roll:

Waren das noch Zeiten also die Intertotospiele auf dem platten Land ausgetragen wurden.

Ich weiß aber noch wie ich mich über die Verpflichtung aufgeregt habe. Als wäre es gestern gewesen. Aber nach ein paar Spielen war der Ärger verflogen. :applaus:

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bruno Pezzey habe ich in besonderer Erinnerung beim Heimpsiel gegen Eintracht Frankfurt in der Saison 85/86 , welches Werder wegen der Übertragung der Davis-Cup-Partie BRD vs. CSSR auf den Samstagabend 20 Uhr verlegen ließ.

In der 1. HZ erlitt Pezzey eine Fleischwunde und humpelte in die Kabine runter und alle im Stadion fragten sich, warum Otto Rehhagel keinen Reservespieler einwechseln würde. Nach ca. 10 Minuten kam Bruno unter dem Jubel der Zuschauer zurück ins Spiel und erzielte zu Beginn der 2. HZ trotz genähter Fleischwunde das vorentscheidende 2:0 (Endstand 4:0).