Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von Werderfan86, 17. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

  1. Ja! Das vorhandene Personal im Sturm reicht nicht aus!

    52,3%
  2. nicht unbedingt.. nur wenn es sportlich und finanziell Sinn macht

    44,1%
  3. Nein! Das vorhandene Personall reicht aus.

    3,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Warum hat Harnik eigentlich im Sturm nichts zu suchen ?

    Er hat bisher immer im Sturm gespielt, und da war er meistens wenn er reingekommen ist ein belebendes Element.

    Nur einmal, als er im Mittelfeld auf den Außen ranmusste, wurde er zur Pause als schlechtester Mann wieder ausgewechselt.

    Mich erinnert er vom spielerischen an den Kloberto, der hier mal gespielt haben soll. Und weiter ist er in seinem Alter auch schon als der Klo damals.
     
  2. Du übertreibst es gewaltig. Bei uns trifft jeder Stürmer (siehe letzte Saison). Aber eine Verstärkung kann ab und zu den unterschied ausmachen. Ailton war so einer in der Double Saison, aber solche Leute wachsen nicht auf Bäumen. Da muss jetzt alles passen.
    1. Darf die Konkurrenz nicht zu groß sein.
    2. Die Ablöse und das Gehalt müssen im machbaren Rahmen liegen.
    3. Der Spieler möchte zu Werder.

    Es gibt sicher noch mehr Punkte, aber bis jetzt hat immer etwas nicht gepasst. Fred zu teuer, Moreno lieber nach Donezk, usw.
     
  3. wir brauchen ein erfahren stürmer der nicht soviel geld kostet da wär ein makaay die topwahl
     
  4. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Weiss ja nicht ob der Name schon mal in die Runde geworfen wurde aber mir persönlich würde Andrey Voronin sehr gut gefallen.
    Der sitzt bei Liverpool zur Zeit nur auf der Bank und wäre wohl für unter 5 Mio. zuhaben.
     
  5. Guck mal in den Vorschlagsthread und Blätter 3-4 Seiten zurück.
     
  6. Nur mal zur Erinnerung: als Ailton 2003/2004 hier so eine Hammersaison spielte, war er schon drei Jahre bei uns gewesen. Warum also sollen die Stürmer Sanogo, Rosenberg und Almeida, die jeweils auch schon 1-1/2 Jahre hier sind, nicht genau so eine Entwicklung nehmen und in der kommenden Saison - wie Ailton in der Double Saison - ihren endgültigen Durchbruch zu Top-Stürmern erleben?
     
  7. Meiner Meinung nach, ist das vorhandene Personal nicht ausreichend, wenn man die Ziele erreichen will, die man ausgegeben hat! Zudem ein 2. Platz diese Saison sicher nicht einfacher zu erreichen ist als letzte!
     
  8. Ja, eindeutig!
     
  9. Nein, eindeutig nicht!
     
  10. Das schlimmste ist, dass man nicht weiß wann Sanogo wieder 100% fit ist.
     
  11. das weiß man bei niemanden.

    und da wir jetzt 3 angeschlagene stürmer haben denke ich schon das mindestens noch einer kommt.
     
  12. Leonidas

    Leonidas

    Ort:
    NULL
    So hat jeder seine Meinung.

    Ich für meinen Teil finde es schon wichtig das jmd. im Sturm kommt.
    Letzte Saison hat TS leider sehr oft die Stürmerstartposition ändern müssen. Durch dieses rotieren hat ers immerhin geschafft das sogut wie jeder unserer Stürmer ne aktzeptable Quote erfüllt hat.
    Aber nichtsdestotrotz hat jeder dieser Stürmer nach ein zwei guten spielen geschwächelt, was TS halt zum rotieren veranlassst hat.
    Es wäre schön wenn wir einen Stürmer holen der quasi" gesetzt" wäre und seine Leistung auch über mehr als 2 Spiele am Stück zur Geltung bringt. Ob das mit einem neuem Stürmer gegeben ist vermag wohl niemand zu sagen, das nur mal am Rande.

    Desweiteren bin ich der Meinung das auch auf Hinblick auf Bundesliga,Cl, Pokal noch ein Stürmer her muss. Ich finde das man schon sehen konnte letzte Saison das wir mit dem Kader nicht ausreichend für diese Belastung bestückt waren. Man sieht wie anfällig viele Spieler im Sturm sind und mit Klasnic ist jmd. der ebenmal eine Verletzungslücke sehr gut schliessen konnte gegangen.
    Achso ganz nebenbei hat TS/KA auch angedeutet das es die kommende Saison ruhig wieder ein Pokal oder eine Meisterschaft seind arf und das man in der Cl auch ruhig mal eine Runde weiterkommen möchte (sprich Gruppenphase überstehen).

    Das ist meine Meinung zu den Dingen. Jede andere Meinung kann sich natürlich genausogut als wahr herausstellen.
    Habe ein wenig Angst das ein bis zwei unserer aktuellen Stürmer nicht die komplette Saison fit sein können und das sich das über einen großteil der Saison ziehen könnte.
     
  13. Aber will der Lutscher einen um jeden Preis, Hauptsache ein neuer Stürmer?
    Fritz wird zwar heute ebenfalls in diese Richtung im WK zitiert, ich denke aber nicht, dass KATS irgendeine Flachpfeife an Land ziehen werden, bloß damit sie einen Neuen für die Abteilung Attacke vorweisen können.

    Und wenn ich mir die Liste bei "Neuverpflichtungen" so ansehe, werden dass immer weniger, über die hier noch diskutiert wird...:zweifeln:

    Wenn noch etwas passieren soll, dann wird es langsam Zeit. Der Neue muss ja auch immer noch ins Team integriert werden... Nur wer soll das sein?
    Fred? Will offensichtlich erstmal in Lyon bleiben.
    Pizza? Wohl kaum bei den Gehaltseinbußen die er im Falle eines Wechsel von Chelski zurück an die Weser hinnehmen müsste (und überhaupt: Was will der denn schon wieder hier?)
    Baros? So gerne ich den hier hätte (zumal wenn sich die Malaria von Sanogo doch als schwerwiegender herausstellt - hat da die medizinische Abteilung gepennt? Wenn jemand in eine Region fliegt, in der Malaria nicht allzu selten vorkommt, sollte dieser Jemand doch wohl vorher geimpft werden, oder wie muss ich das sehen?)), eine wirkliche Verstärkung im Angriff wäre der möglicherweise auch nicht
    Sobis? Och nöö
    Und Oliveira? 2 - 3 Mio. € Leihgebühr + 15 Mio € Kaufoption - naja, ob der Knabe das Wert ist, mögen hier andere entscheiden:eek:
     
  14. 1. Gegen Malaria kann man sich nicht Impfen lassen, wenn ich mich da recht entsinne!

    2. Gehts Bouba wieder besser und er ist im Training!

    3. Auf Allofs Lise sind 100% spieler mit denen keiner rechnet!
     
  15. Zu 3.: Das Problem ist das wir ja eig schon alle durchgegenagen sind...von Südamerika bis Europa.....was jetzt nicht heissen soll das KA einen von den diskutierten holen muss/holt!
    Wenns ein Baros,Sobis,Falcao o.ä. wird wäre ich zufrieden. ICh denke in sachen Fred wird sich KA vllt im Winter nochmal versuchen, auch wenn das mMn nicht sconderlich schlau wäre da er uns "nur" in der Liga weiterhelfen könnte...vorrausgesetzt wir spielen noch International und Fred hat bereits gespielt in der laufenden CL-Saison. LG :beer:
     
  16. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Yeah es wird doch Huntelaar
     
  17. Ich verstehe nicht wie man einen Baros einem Pizarro vorziehen kann.
     
  18. Das musst du auch nicht verstehen, nur die Meinung von anderen einfach mal akzeptieren (zumindest respektieren) , das gilt für einige hier ;)
     
  19. Stimmt dagegen kann man sich nicht impfen lassen. Man kann wohl profilaktisch ein Medikament nehmen, das ist aber nur ein 50/60%iger Schutz. In der Regel kann man sich dann besser die Malaria einfangen und dann dafür die Keule nehmen. Die Malaria muß aber dann eben als solche erkannt werden :D Und ob das in das Gebiet eines Knochenbrechers fällt....
     
  20. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ein Stürmer macht mM nur Sinn, wenn das Gesamtpaket stimmt, sprich: finanzierbar und bewiesene Qualität....er muss deutlich stärker sein als unsere vorhandene Stürmer.......und das wird kaum zu realisieren sein...denn Allofs wird nie mehr als 15 Millionen für einen Spieler locker machen (können)!

    Hugoal hat für mich ein rießen Potential, ich finde ihn jetzt schon besser als Rosi, den hier alles so über den grünen Klee loben. Die guten Spiele von Rosi kann man an einer Hand abzählen....meist taucht er völlig ab. Die Tore, die er diese Saison gemacht hat, waren meist, das 3:0,4:0 oder so...also wenns eh läuft.....

    Bei Sanogoal und Harnik muss man abwarten....es fehlt eben all unseren Stürmer etwas der "Drecksauinstinkt": da stehen, wo man stehen muss und die Kirsche ins Netz hauen!

    Also: nur zugreifen, wenns wirtschaftlich Sinn macht, ein Schnellschuss kann auch ein Schuss nach hinten werden!

    Keiner der bisher gehandelten Stürmer (von Fred viell abgesehen) würde eine deutliche Verstäkung unseres Sturms darstellen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.