Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von Werderfan86, 17. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

  1. Ja! Das vorhandene Personal im Sturm reicht nicht aus!

    52,3%
  2. nicht unbedingt.. nur wenn es sportlich und finanziell Sinn macht

    44,1%
  3. Nein! Das vorhandene Personall reicht aus.

    3,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, wir brauchen einen wirklich guten Mann.
    Bloß, wer ist ein guter Mann und was darf er kosten? Das fragt sich KA wohl auch. Es wird noch einer kommen, denn die, die im Kader stehen, sind sind unbedingt alle CL und Liga gewöhnt. In der Breite mag sich das ja gut anhören, aber internationale Spitze ist der Angriff nicht.
     
  2. Oftmals ergeben sich aber auch "Last Minute" noch Schnäppchen. Und damit meine ich keinen Panikkauf (für mich schon Unwort des Jahres). Ich meine wir haben Mitte Juli und der Transfermarkt ist noch knapp 6 Wochen geöffnet. Da wird sich noch einiges tun. Sicher ist es von Vorteil, möglichst früh jemanden zu holen, der sich noch besser einleben kann. Aber erzwingen kann man es nicht.

    Wenn aber nun niemand mehr kommen sollte, wird die Welt auch nicht untergehen. Selbst im Winter hat man noch einmal die Möglickeit, aktiv zu werden. Ich denke, die meisten hier sind einfach nur zu ungeduldig und können es kaum erwarten, einen sog. Kracher präsentiert zu bekommen. Aber es verlangt nunmal viel Geduld und Ausdauer.

    Ich würde dem BL Auftakt auch entspannter entgegen sehen mit einem erfahrenen Stürmer mehr im Team, aber der ist nicht so einfach zu bekommen. Glaub aber mal nicht, das KA nicht in seinem Büro sitzt und Däumchen dreht. Der wird sein Versprechen schon halten. Da bin ich mir sicher.
     
  3. Nobby86

    Nobby86

    Ort:
    NULL
    Zum Thema Mittelfeld:

    Frings war fast die gesamte Hinrunde auch verletzt. Da hatten wir nur Diego und Baumann, im MF als feste Größen(wobei die hälfte jetzt aufschreien wird wenn sie den Namen Baumann lesen) und wie schon erwähnt sind wir Punktgleich mit den Bauern gewesen.

    Ich bin auch der Meinung das wir keinen neuen Stürmer für 10 Mio. holen müssen der so gut ist wie die Stürmer die wir jetzt haben.

    Der Artikel den Werderfan86 gepostet hat, trifft es perfekt. Ich würde mich auch mehr freuen, wenn wir noch einen Star machen, statt einen zu kaufen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass wir niemanden mehr holen. Und ich behaupte dennoch, dass wenn wir verletzungsfrei bleiben, wir eine RIESEN Saison spielen werden.
     
  4. Aber genau diese Ungeduld und Erwartungshaltung hat Klaus Allofs ja selbst geschürt, indem er ankündigte, auf jeden Fall noch was für den Sturm zu tun. Hätte er von Anfang an gesagt, dass man nicht weiß, ob noch ein Stürmer kommt und man sich auch vorstellen kann, ganz ohne neuen Stürmer in die neue Saison zu gehen, wäre hier wahrscheinlich nur halb so viel los.

    Ansonsten geb ich dir aber recht. Noch ist Zeit und KA wird sicher im Hintergrund noch die ein oder andere Möglichkeit abklopfen. Persönlich bin ich auch recht zuversichtlich, dass sich noch was tut.

    Und sollte tatsächlich niemand mehr kommen, wär ich zwar die ersten Wochen ein wenig enttäuscht, aber die Welt würde auch nicht untergehen. Die neue Saison wird trotzdem wieder spannend und uns das ein oder andere Fußballfest im Weserstadion liefern.
     
  5. @Hunter
    Wann hat KA diese Aussage getätigt? Weißt Du das zufällig? War das evtl. vor dem gescheiterten Moreno Deal?

    Ich bin nämlich der Ansicht, dass KA nach dem Scheitern vorsichtiger mit seinen Aussagen geworden ist, oder irre mich da?
     
  6. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Da fällt mir ganz spontan MARTIN MAX ein!

    Wenn der nicht zu haben ist, locker durch die Hose atmen und mit dem vorhandenen Personal starten!
     
  7. Kann mich nur noch an die Aussagen erinnern, nicht mehr an den genauen Zeitpunkt. Ist inzwischen schon ne Weile her, kann also durchaus vor dem geplatzten Moreno-Deal gewesen sein (den er vielleicht zu dem Zeitpunkt schon als halbwegs sicher im Kopf verbucht hatte). In letzter Zeit sind die Aussagen da verständlicherweise (und auch vernünftigerweise) deutlich zurückhaltender.
     
  8. Ich fände es recht riskant keinen zu holen. 3 sind weg und nur ein halber (Husejinovic) wurde geholt. Ich denke bevor keiner geholt wird, sollte wenigstens ein günstiger mittelmäßiger verpflichtet werden.

    Ich bin aber recht sicher, dass noch einer geholt wird.
     
  9. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    was und wen meinst du mit 3 weg und ein halber geholt?
     
  10. Kurz gesagt: JA! Werder muss einen Stürmer holen. Ich hoffe ja noch auf eine Nr. 1.
     
  11. Schindler, klasnic und mosquera sind (erstmal bis auf klasnic))weg und das waren doch stürmer
     
  12. blockzwerg

    blockzwerg Guest

    Das seh ich genauso. Fuer die bauern wird es so nicht reichen und fuer champions league viertelfinale auch nicht. Das muessen die ziele sein, dabei durchaus wissend das es nur klappen wird wenn es mit verstärktem kader gut läuft. aber ohne hohe ziele im topsport, keine verbesserung.
     
  13. Violante

    Violante

    Ort:
    OL
    Die Auswahlmöglichkeiten sind interessant. :lol: Damit sagen also alle, die "Ja" auswählen, gleichzeitig, dass es ihnen egal ist, ob es sportlich und finanziell passt... Aber vielleicht ist das ja auch die vorherrschende Meinung. ;)
    Ich habe mich für "nicht unbedingt" entschieden. Eben nur, wenn es sportlich und finanziell passt. :cool:
    Hätte ich sonst aber auch gewählt. Ich hoffe, dass Rosenberg unser neuer Top-Stümer wird. Denn der Druck ist diese Saison (zumindest noch) nicht so groß, wie zu Beginn der letzten. Dennoch hätte ich nichts gegen einen Neuen.
     
  14. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    richtig.. aber schindler und mosquera sind ja nicht die Kategorie, in der wir einen neuen Stürmer verfplichten wollen/sollten oder? :D

    Schindler hatte gerade mal 73 BL-Minuten letzte Saison und Mosquera ganze 47 Minuten.

    Also keine schmerzhaften Abgänge für den Profi-Kader (oder?)
     
  15. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau darauf wollte ich auch hinaus bei den Auswahlmöglichkeiten. Denn bei vielen scheint es mir so, dass einfach noch ein Stürmer kommen muss, egal ob es sportlich passt, egal ob es finanziell passt, egal ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
     
  16. Naja, prinzipiell starten wir in die neue Saison doch genauso wie letztes jahr! Ein Klasnic fehlte uns auch zu Beginn der hinrunde! Und was hat es uns gebracht?? Punktgleich mit den Bauern waren wir! Und die starten bekanntlich auch mit fast derselben mannschaft, wenn nicht sogar geschwächter, weil Kahn fehlt!

    Ich würd mit Sicherheit auch gerne einen guten Neuen hier sehen, aber was ringt uns ein 10mio Mann der das Format von sanogo hat?! davon haben wir drei Gleichwertige! KATS sollen lieber harnik ein wenig spiellpraxis geben! Und ein Hunt ist ja auch noch da!
     
  17. Hunt im Sturm? Dann spielen wir lieber nur mit einem Stürmer.
     
  18. Hi und Moin Moin,

    Ein neuer sogenannter Super-Stürmer wäre nicht schlecht. Aber da muss der Preis und alles andere drum herum stimmen.

    Denn Wir haben 4 sehr gute Stürmer mit Rosenberg, Sanogo, Almeida und Harnik und dazu könnte man noch 2 "junge wilde" von der zweiten dazu nehmen.

    Aber wie schon gesagt, wenns passt immer her damit.

    Ansonsten war letzte Saison die Abwehr bzw das DM unser Problem und nicht der Sturm

    Gruß PicoSchütz
     
  19. Ja sehe ich auch so :roll: Aber seine Lieblingsposition ist nunmal im Sturm! Also zur NOT hätten wir ihn auch noch ;)
     
  20. Zur NOT. Der spielt nicht ohne Grund immer öfter im Mittelfeld. Und zur Not könnte dort auch Frings spielen...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.