Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von Werderfan86, 17. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

  1. Ja! Das vorhandene Personal im Sturm reicht nicht aus!

    52,3%
  2. nicht unbedingt.. nur wenn es sportlich und finanziell Sinn macht

    44,1%
  3. Nein! Das vorhandene Personall reicht aus.

    3,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja klar. Du bist ein Mensch der nie Fehler macht, schreibst du aus dem Himmel?
    Ich habe nur gesagt das KA durch die direkte CL Quali genug Zeit hatte einen Stürmer zu verpflichten, wenn er es nicht schafft, dann hat er einfach einen Fehler gemacht - Meine Meinung.
    Also halt den Ball flach
     
  2. Genau. Locker Jungs.
    KA hat es sich bestimmt auch anders vorgestellt. Hätten wir Moreno bekommen wäre doch alles in Butter gewesen. ;)
    Er mußte sich neu orientieren und momentan, so glaub ich, gibt es nur wenige Möglichkeiten für KA.
    Ist trotzdem ein Guter und wird alles versuchen einen guten Stürmer zu holen.
     
  3. Werder braucht aufjedenfall einen Top Stürmer. Wer eine so offenisiv ausgerichtete Spielweise hat braucht vorne auch Spieler die in gutem UND schlechten Spielen und sowas fehlt seit dem Abgang von Klose/Klasnic.
    Mit Rosenberg haben wir bis jetzt einen der sowas in Ansätzen gezeigt hat, aber die anderen sind keine echt Knipser, sonder eher welche die das 2:0 oder so machen. Sanogo/Almeida haben zwar schon gezeigt, dass sie auch etwas draufhaben und auch durchaus wichtige Tore geschossen, aber es muss halt jemand kommen der das immer zeigt.
    Eben einen nach dem Motto wenn Rosenberg nicht trifft, dann treffe ich halt und umgedreht so wie damals, als Klose immer getroffen hat und wenn nicht war eben Klansic da.
     


  4. Du hast Vranjes vergessen. ;)
    Ansonsten seh ich das genauso; im Mittelfeld bräuchten wir nicht unbedingt Verstärkung. Und in der Abwehr sind wir auch gut besetzt. Ich würde mir noch einen Top-Stürmer wünschen...
     
  5. bin der meinung das uns ein stürmer nicht schaden würde...er würde uns sogar gut tun...aber eben nur wenn er uns weiterhelfen würde und es finanziell im rahmen ist...Frei,Pantelic,Berg,(Fred,Oliveira):confused:
     
  6. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2


    Irgendeinen vergisst man bei solchen Aufzählungen meistens :roll:
     
  7. wahrlich top besetzt... jensen ist mir nicht konstant genug. özil hat in vielleicht 20min der gesamten rückrunde gezeigt, dass er vielleicht mal irgendwann sehr guten fussball spielen kann. hunt hat in gefühlten 10 saisons nur 90 gute minuten gehabt und huseinovic hat eine einzige ordentliche saison in einer viertklassigen liga zu bieten... tut mir leid, aber für´s champions league-achtelfinale oder gar viertelfinale reichts im leben nicht. besonders, wenn man nebenher auch noch um den pokalsieg und meisterschaft mitspielen möchte. manche haben hier aber eine extremst grün/weisse brille auf und sehen werder im wunderland!

    entweder andere spieler, oder andere ziele!
     
  8. Nobby86

    Nobby86

    Ort:
    NULL
    Also ich bin gegen die Aussagen wir müssen unbedingt noch einen Top-Stürmer holen. Es klingt zu unüberlegt und das heißt für mich "Notkauf". Wenn ein Stürmer noch geholt wird, dann sollte dieser Schritt sorgfälltig überlegt sein. Und nicht auf Teufel komm raus irgendjmd. holen. Dann werden Fehler gemacht und man bezahlt nachher zuviel für schlechte Leistungen.

    Persönlich glaube ich nicht an Fred, Poldi usw.
    Denke das da noch ein günstiger unbekannter Name in KA Köpfchen rumgeistert der für 2-3 Mio geholt wird und einschlägt wie eine Bombe
     
  9. Nobby86

    Nobby86

    Ort:
    NULL
    @ hennissimo79:

    :confused:
     
  10. Eigild

    Eigild

    Ort:
    DK
    wenn man keine ahnung hat...

    man hast du ein bombiges vertrauen in unsere spieler...
     
  11. Neben unseren etatmäßigen Größen, wie Frings, Merte oder Diego haben viele unserer, vorallem jungen, Spieler sehr großes Potential und es werden sicher ein paar dabei sein, die dieses auch diese Saison abrufen können. Schön wäre natürlich, wenn das z.B. ein Hunt oder Özil werden, die sowieso schon relativ weit sind. Oder Husejnovic.

    Also für die Liga mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Um die Meisterschaft zu gewinnen, muss allerdings einiges an glücklichen Umständen zusammenkommen. Mit dem Münchner Kader kann man so nicht mithalten und auch im Vergleich gegen zu den Schalkern liegt man nicht unbedingt weit vorne.

    Ich kann also gut verstehen, wenn hier noch qualitativ hochwertige Zugänge gefordert werden, wenn ganz offensiv der Meistertitel und ein Weiterkommen in der CL als Ziel ausgerufen werden. Natürlich KANN man das auch mit diesem Kader schaffen, aber da braucht es wie gesagt schon einige Formhochs in der Mannschaft und auch Glück.

    Für meine Ansprüche können wir auch so in die Saison gehen, FALLS keine vernünftig finanzierbaren klaren Verstärkungen zu realisieren sind.

    Andererseits würden zwei weitere Topmänner im Mittelfeld und im Sturm, Werder unter Umständen einen großen Schritt nach vorne bringen und uns als ernsthaften Meisterschaftkandidaten gegen die Bayern aufstellen. Die CL-Aussichten würden auch nicht schlechter.
    Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen?
     
  12. Vergleich mal die CL-Quote von unsern Stürmern mit der von Klose. An unsern Angreifern lag es bestimmt nicht, dass wir in der Vorrunde die Segel streichen mussten.
     
  13. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    @ hennissimo79: Ich wollte schon antworten, aber Nobby86 und Eigild haben eigentlich schon ziemlich alles dazu gesagt :tnx:
     
  14. Für mich stellt sich die Frage nicht.
    Wenn der Verein sich weiterentwickeln will, dann muß auch personell verbessert werden. Dabei geht es nicht um die vielen Tore die der ach so erfolgreiche Verein geschossen hat sondern um die zahlreichen vergebenen Chancen der letzten Saison.
    Mir sind auch die Bedenken bekannt die im Forum soooo oft angeführt werden wenn es darum geht das lieber doch nicht auf dem Transfermarkt agiert (eingekauft) wird. Es muss auch nicht der so oft zitierte finanzielle Rahmen gesprengt werden. Es würde schon reichen das Geld in die Hand zu nehmen das für einen Moreno ausgegeben werden sollte und damit vernüftig zu arbeiten. Ich frage mich, wo die so oft hochgelobte Spürnase des KA geblieben ist?
    Bis jetzt ist davon nicht sehr viel zu merken. Aber na ja!
    Ein paar Tage sind es ja noch.....
     
  15. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. @werderfan86:
    das ist eure meinung! am ende wird man sehen, wer recht bzw. ahnung hat...

    ich find´s jedenfalls ziemlich blind, abgänge von gestandenen spielern bereits als aufgefangen anzusehen, nur weil sich irgendein hansel das trikot von werder überstreift á la "was KATS einkaufen ist immer weltklasse", während sich die konkurrenten richtig verstärken!

    schon komisch, dass hier von einem farfan geschwärmt wird, wenn er mit werder in verbindung gebracht wird, er dann aber zur luftpumpe degradiert wird, sobald er auf schalke unterschreibt. ein bisschen mehr objektivität würde diese seiten hier erträglicher machen!

    ein özil mag vielleicht einen borowski fussballerisch in absehbarer zeit ersetzen können, aber an erfahrung und charakter noch längst nicht. trifft ein özil in der champions league auf einen - sagen wir mal - puyol, oder in der bundesliga auf einen van bommel, dann steht er doch wie ein kanninchen vor der schlange. bei borowski hingegen hieße es "schlange gegen schlange"! und genau da mangelts uns. die jungen burschen möge alle talentiert sein, aber die abgänge kompensieren sie in meinen augen noch lange nicht. deswegen sagte ich eben: entweder neue spieler, oder neue ziele!
    man kann von einer truppe mit dem durchschnittsalter 22 keine meisterschaft, pokalsieg oder champions-league achtelfinale verlangen!!!
     
  17. Recht hast Du!
    Allerdings läufst Du Gefahr das Dir unterstellt wird die Vereinsphilosophie nicht zu verstehen. Aus sportlicher Sicht triffst Du voll in`s schwarze. Wirtschaftlich gesehen meinen einige das Werder die Talent-Gross-Mach Fabrik ist und damit Geld verdienen soll.
     
  18. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    (erneut @hennissimo79)

    Mann kann aber auch alles zu dunkelschwarz sehen.

    Dem letzten Satz stimme ich absolut zu, aber wer von Werder Pokalsieg und Meistertitel VERLANGT (!!), der sollte dann doch lieber Bayern-"Fan" werden.

    Möglich ist es allerdings... wir hatten letztes Jahr auch die jüngste Truppe der Liga und sind Vizemeister geworden. Was die Sturm-Position angeht so hatten wir letztes Jahr zu Saisonbeginn das gleiche Personal (an Klasnic war noch nicht zu denken bis fast in die Winterpause hinein) wie jetzt, nur dass die alle 1 Jahr weiter sind als damals. Und nach der Vorrunde waren wir punktgleich mit Bayern!

    Und an Borowski's Form der Hinrunde errinnern wir uns doch auch noch, oder?

    Also auch ohne weitere Neuverpflichtungen sehe ich uns mindestens so stark aufgestellt wie zu Beginn der letzten Saison..... wobei man natürlich sagen muss, dass die Konkurrenz sich teilweise mehr verstärkt hat als vor einem Jahr (Ausnahme: Bayern)
     
  19. Also die Frage, ob wir einen brauchen oder haben wollen stellt sicht meiner Meinung gar nicht. Natürlich brauchen wir einen und wollen auch einen. Wir sind Werder Bremen. Zum fünften Mal hintereinander bei der CL dabei. haben Spieler wie Diego, Frings und Merte in unseren Reihen. Haben ein 40.000-Stadion. Tolle Funktionäre und einen exzellenten Trainerstab. Unser Image ist auch nicht gerade schlecht und unsere Zukunft sieht auch gesichert aus. Alles andere als ein Wunsch nach einem absoluten Topmann auch im Bereich Sturm ist daher völlig normal. Die Frage ist nur, wann wird dieser Wunsch erfüllt werden können. Geld scheint da zu sein. Um die 15 Millionen Euro. Trotz größter Konkurrenz auf dem Transfermarkt kann man auch mit solch einer Summe einen guten bis sehr guten Stürmer internationalen Formats holen. Ich denke, man will die neue Rekordablöse, es wird eine werden müssen, so gut wie möglich anlegen. Das klappte ja letztes Jahr mit CA überhaupt nicht. Daher will man diesmal so vorsichtig wie möglich an die Sache rangehen und falls nötig, sogar erst im Winter sich verstärken. Aber oberstes Ziel bleibt von Allofs mit großer Wahrscheinlichkeit ein Neuzugang bis zum 31. August.

    Also mir ist gar nicht bange. Man lässt sich nunmal Zeit und ich finde das auch sehr gut so. Will keinen mittelprächtigen Stürmer für 10 Millionen hier sehen. Der würde zwar auch seine Tore machen, aber halt nicht alle. Und was wollen wir? Einen der wirklich alle reinmacht... einen Klassestürmer halt. Gute Stürmer haben wir mit Rosenberg, Sanogo und Almeida nämlich bereits schon ;)
     
  20. Ich denke, für die Bundesliga reicht unser vorhandenes Sturmpotential definitiv aus. Wenn wir nicht wieder eine solche Verletzungsseuche wie in der letzten Saison haben, spielen wir auch mit dem aktuellen Kader wieder um die CL mit (und wenn alles sehr gut läuft, auch um die Meisterschaft).

    Für die Champions League bräuchten wir aber nun wirklich noch einen Topmann, da wir sonst wieder große Probleme bekommen, die Gruppenphase zu überstehen, wie man auch im letzten Jahr gesehen hat (wobei es da natürlich nicht nur an den Stürmern lag).

    Mein Problem bei der ganzen Stürmersuche ist einfach, dass Klaus Allofs vor einigen Wochen gesagt hat, dass sich in der Offensive auf jeden Fall noch etwas tun wird, und an dieser Aussage muss er sich nun einmal messen lassen. Ich erwarte nicht einmal einen Fred oder Poldi (Etablierte Spieler dieser sportlichen Größenordnung wären zu schön, um wahr zu sein), von mir aus kann Allofs auch gerne einen völlig unbekannten Dorfstürmer aus Timbuktu holen, wenn er hier einschlägt und seine Tore macht.

    Wenn nun aber plötzlich wirklich keiner mehr kommen sollte, bleibt einfach nach den vorherigen Aussagen von KA ein schaler Beigeschmack bei der Sache.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.