Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von Werderfan86, 17. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

  1. Ja! Das vorhandene Personal im Sturm reicht nicht aus!

    52,3%
  2. nicht unbedingt.. nur wenn es sportlich und finanziell Sinn macht

    44,1%
  3. Nein! Das vorhandene Personall reicht aus.

    3,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eimer

    Eimer Guest

    mit almeida und rosenberg haben wir 2 richtige stürmer mit pozenzal nach oben allerdings fehlen noch die knipserfähigkeiten, und mit harnik einen guten nachwuchsspieler. 2 1/2 stürmer sind einfach zu wenig für einen club wie werder.

    sanogo zähl ich jetzt mal nicht dazu, da er entweder krank is oder wenn er spielt das leere tor nich trifft.

    ich bin für eine verpflichtung von diogo (also bis 13 mio find ich ok). zum einen da werder mit südamerikanischen spielern, bis auf CA immer gut gefahren ist und hätte er mit diego,naldo und hugo schon 3 spieler mit denen er in seiner landessprache kommunizieren kann.
     
  2. und die qualität ist dir egal? hauptsache er ist südamerikaner und kann portugiesisch? JUHU, endlich kommt AILTON wieder:applaus:
     

  3. Sorry aber Sanogo hat letzte Saison in allen 35 Spielen 17 Tore gemacht.
    Das finde ich für das erste Jahr mit dem Hinderniss Africa Cup und und eine beachtliche Leistung.
    OK Für mich ist Rosi die Nr. 1 aber Sanogo ist wenn Er Fit und Gesund ist ein echter Torjäger der auch in der CL seine Tore macht. Nur zur Erinnerung letztes Jahr in 5 CL Spielen 3 Tore.
    Das sollte ein anderer ersteinmal schaffen.
    Das einzige was Sanogo fehlt ist das Vertrauen von einigen Fans und wenn die alle hinter Ihm stehen dann zahlt Er uns das mit Toren zurück.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  4. DiveAndTurnaround

    DiveAndTurnaround

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Statistik, die einen Neuzugang als erwünschenswert darstellt, ist die Grosschancen-Verwertung des SportBild Sonderheftes zur Saison 2008/2009. Danach hat Werder in der vergangenen Saison sich 91 Grosschancen erarbeitet und lediglich 41 verwertet. Damit liegt Bremen im Mittelfeld der Bundesliga. Anscheinend gibt es also noch Steigerungsmöglichkeiten. Doch, was ist nun eine Grosschance? Und die Bayern waren auch nicht viel besser als wir.
     
  5. Tja die Statistiken, das ist wie Du auch schon schreibst immer so eine Sache. Statisken kann man sich so hinbiegen wie man es möchte. OK das Wir letzte Saison viele Chancen vergeben haben ist wohl jedem bekannt, aber welcher Verein hat das nicht.
    Ich glaube das es jetzt 08/09 wesentlich besser wird und wir am Ende mit der Schale dastehen.
    Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen wir brauchen nicht unbedingt einen Stürmer aber wenn gerade was passendes da ist, warum nicht.


    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  6. Sanogo wird nicht mit gezählt, trotz ordentlicher Saison? Aber einen Brasilianer für 13 Mio holen, denn du noch nie hast spielen sehen? :stirn:
    Cooler Plan. :roll:
     
  7. Lass Dir den Namen mal auf der Zunge zergehen. Wer so heißt der muss doch mit der Pille umgehen können.:D
     
  8. Eimer

    Eimer Guest

    wtf woher weißt du das ich ihn nochnie spielen sehen hab? scheiße du stehst ja hinter mir paranoia hab....

    wo wir bei statisken wären:
    Wettbewerb Spiele Tore
    1.Bundesliga 77 23
    DFB-Pokal 6 4
    Champions-League 11 5

    für einen stürmer ziemlich schlecht wie ich finde. auf jedenfall keine knipser qualitäten und wenn man jetzt noch bedenkt wie sanogo seine tore geschossen hat mit reinstolpern könnt ich auch meinen hund dahinstellen.....

    das er mit mehr vertrauen der fans mehr tore schießen würde ist genau so ein schwachsinn wie ihn als guten stürmer hinzustellen....

    und zum thema diogo mal seine statistik gesehn? in 29 spielen 23 tore und vor allem was für tore? nicht mit reinstolpern aller sanogo. ich erwarte bei werder schönen, erfolgreichen fußball, wenn ich rumstolpern sehen möchte guck ich mir schalke an....

    auch wenn youtube videos von spielern keine verlässliche quelle sind sieht man von diogo mindestens 20 schönere tore als von "ich stolper über meine eigenen füße sanogo"
     
  9. Sanogo war meiner Meinung nach total überteuert für 6 Mio... Und das aus dem einfachen Grund, weil man kurz bis vor Torschluss gewartet hat... Ein Fehler meiner Meinung nach... Deshalb bin ich auch nun sehr skeptisch, was Neuverpflichtungen angeht, weil viele Spieler total überteuert verkauft werden... Fakt ist: Wir brauchen einen spielstarken Stürmer, der auch mal alleine 2-3 Leutz ausspielen kann... So jemanden haben wir nicht in unseren Reihen (selbst unsere Nationalmannschaft nicht bis auf wenige Ausnahmen - Auch ein Grund warum wir nicht die EM gewonnen haben... Die NAtionalmannschaft verfügt über zu wenige quirlige Spieler, aber das ist jetzt ein anderes Thema...)
    Seit Klo(se)-Deckel haben wir mit den Stürmern nicht mehr wirklich Glück gehabt... Zumindest war keiner dabei, der auf Anhieb eingeschlagen hat (alle haben über eine Saison lang gebraucht bis sie einigermaßen regelmäßig getroffen haben)... Für alle Zweifler, die der Meinung sind, dass Klo(se)-Deckel nur eine gute Saison bei uns gespielt hat... Führt euch mal die Statistik vor Augen (alle Angaben incl. CL, DFB-Pokal)...

    2004/05 17 Tore - 11 Vorlagen
    2005/06 30 Tore - 17 Vorlagen
    2006/07 15 Tore - 17 Vorlagen

    Was auffällt, sind auch die vielen Vorlagen... Das ist eine Beteiligung an ca. 30 Toren pro Saison... Und genau so einen Mann bräuchten wir wieder mal... Einer, der konstant seine Buden macht, der weiss, wann er den Ball zum Mitspieler rüberschiebt und der, selbst wenn er auch mal nicht so gut drauf ist, Tore schiesst... Klar ist so ein Mann nicht billig, aber ich bin eher dafür einmal richtig zu investieren (dann muss man nämlich in den kommenden Jahren nicht so viel auf dieser Position machen) als bsp. in irgendwelche Talente zu investieren, die möglicherweise irgendwann mal einschlagen oder auch nicht... (Auch diese Ablösen läppern sich zusammen...) Dass Geld Tore schiesst, haben wir bei Toni gesehen... Seine Ablöse hätten wir ohne Probleme stemmen können (11 Mio.)... Klar können wir kein Gehalt von 5-6 Mio. pro Jahr zahlen, aber ich bezweifle, dass bsp. ein Oliveira so viel verdient... Nun ja, lassen wir uns überraschen... Ich hoffe jedenfalls, dass es keine "Notlösung" wird (wenn überhaupt was geschieht)...
     
  10. Sag mal hast du sie noch alle?! Was denkt sich Werder eigentlich dabei dir eine Karte fürs Forum zu senden.


    Sanogo-Basher raus!!!
     
  11. Und weil hier einige Kloseverweiser immer Rosi vergessen....
    Seine Daten aus der Rückrunde 07 und letzte Saison. (alle Angaben inkl. Bl,Ch.L., DfB-Pokal)

    2007 8 Tore - 1 Vorlage
    07/08 16 Tore - 12 Vorlagen

    Die wenigen Vorlagen 2007 begründe ich jetzt einfach mal mit der mangelnden Bindung zum Spiel...
     
  12. @ Eimer:

    Juhuu - Sanogo-Bashing :applaus: :wall:

    Geht´s noch??? Deine Statistik, die du als schlecht für einen Stürmer hinstellt, finde ich ist ziemlich beeindruckend! Wer dann noch seine Saison beim HSV im Kopf hat, in der er nur 3 Tore geschossen hat (beim HSV hat für ihn ja auch gar nix gepasst!) - richtig gut!! Torjäger, wür dich sagen! Da haben wir einen ziemlichen Top-Stürmer, wie ich finde!

    Was wäre für dich denn eine gute Quote? 20 Spiele - 33 Tore? Den Stürmer musst mir allerdings erstmal zeigen...

    Geh´ FM spielen......

    Lasst Sanogo in Ruhe, wenn er endlich mal die Unterstützung bekommen, würde wie jeder andere Stürmer hier, dann würde er das auch mit Leistung zurückzahlen!
     
  13. Ich hätte da eine Idee, wir könnten Gerd Müller in eine Zeitmaschine setzen und gleichzeitig einer Gehirnwäsche unterziehen damit Er anstatt an der Isar lieber an der Weser spielt.


    Nee ein neuer guter Stürmer wäre schön, aber es muss halt passen. Wir können nicht für irgendeinen No-Name 10-15 Mio ausgeben nur damit wir einen Stürmer mehr haben. Da wären selbst 6 oder 7 Mio zuviel
    Wir habe gute Stürmer und die sind nicht schlechter als die von den anderen Bundesligisten. Im Gegenteil.
    Letztes Jahr war unser DM und die Abwehr das Problem.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  14. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke wir haben gute Stürmer mit internationaler Klasse. Sie sind alle noch recht jung und sind in der Nationalmannschaft irgendwas zwischen Stamm und Ergänzungsspieler.
    Formschwäche, VErletzungen und Sperren werden unseren Stürmern auch drohen, da dürfen dann unsere Herren Führungskräfte nicht weinen, wenn 2-3 Stürmer mal ausfallen und "nichts" mehr da ist!
    Aus meiner Sicht kann man eigentlich eine Saison mit Dreifachbelastung nicht mit 4,5 Stürmern angehen aber ein Schnellschuss a la Adrian Kunz oder Dirk Weetendorf möchte ich auch nicht sehen. Hoffentlich tut sich noch was bis zum 31.August!
     
  15. ein Stürmer, der möglichst noch "10%" besser ist, als das vorhandene Potenzial, mit absoluten Knipser-Qualitäten würde uns so gut tun. Wir haben letzte Saison einfach zu viele "einfache" Chancen nicht genutzt.
     
  16. Ja klar würde uns so ein Stürmer gut tun, aber was kosten die ?

    Unsere 3 Top Stürmer würden auf dem Markt im Moment auch ein halbes Vermögen kosten.
    Es muss halt alles passen und dann schlägt KA auch zu.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  17. Deine Pots sind genauso wie deine Name fürn Eimer. :wall:
     
  18. Au Backe. Habe eine Woche nicht mehr in dieses Forum geschaut (wozu auch, Neuverrpflichtungen an der Weser sind in diesen Tagen genau so rar wie Wale in der Weser) und das Niveau geht rapide den Bach hinunter.

    Meiner Meinung nach wird Werder erst im Winter zuschlagen. Klausis Liste ist noch lang genug und man wird weiter mit den Leuten in Verbindung bleiben. Vielleicht erweicht sich ja dann auch noch ein Herr Aulas und entscheidet sich dafür, doch noch ein paar EUROS einzustecken.

    So long.:D
     
  19. Eimer

    Eimer Guest

    freie meinungsäußerung und so? ich finde sanogo ist kein guter stürmer und er sollte verkauft werden meine meinung. muss ja nicht eure sein. aber genug zu sanogo.

    wir brauchen trotzdem noch einen stürmer weil auch mit sanogo hamwa 3 1/2 stürmer. zuwenig wenn man in 3 wettbewerben erfolg haben will. mir isses auch wurst wer kommt obs fred, diogo oder oliviera is hauptsache es kommt einer.
     
  20. Wollen wir wetten, dass du die 3 Spieler nur aus FIFA,dem Forum und TM.de kennst?!

    Sag doch mal bitte wieso du die hier sehen willst?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.