Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. wie gesagt, aus dem Netto. :D

2. Also kaufen würde ich Spargel jetzt nicht mehr, gedanklich bin ich da eher bei Rosenkohl, Wirsing und Sauerkraut.

3. :tnx:
    Und der Grünkohl schleicht sich auch so langsam in die Gedanken.

4. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Der wartet nur noch auf den ersten Frost.Vermutlich ist es nächste Woche soweit.

5. Die heute dominierenden Sorten brauchen angeblich gar keinen Frost mehr, weil die durch den Frost abzubauenden Bitterstoffe schon rausgezüchtet wurden.

Trotzdem warte ich aber auch nach wie vor zumindest bis zum ersten Frost mit der ersten Grünkohlmahlzeit.

Das ist irgendwie zu tief verankert. Zudem geht es beim Grünkohlessen ja nur teilweise um den Grünkohl. Pinkel, Kasseler, etc, sind für mindestens genauso wichtig.

Und das zusammen ist dann wirklich eine schwere Wintermahlzeit.:bier:

Außerdem fällt mir gerade ein, dass wir hier rund um Oldenburg schon vor ca. 6 Wochen den ersten Nachtfrost hatten. Also: Morgen geht es los!

6. wir hatten schon. Beim letzten HB Besuch war ich in meiner Stamm-Metzgerei in DEL und habe 16kg portionsweise eingeschweißte Zutaten mitgebracht

7. Durch diesen Beitrag wurde mir erstmals klar, dass es Oberhatzkofen tatsächlich geben muss.:beer:

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Genau jetzt esse ich Naturjoghurt mit Heidelbeer-Orangen-Mandel-Rum-Marmelade :grinsen:

Hab am Wochenende zum ersten Mal Marmelade gemacht und war begeistert, wie einfach es ist, und wie viele spannende Rezepte das www. hergibt. Grapefruit mit Apfel und Calvados ist auch toll....

Das wird kurzfristig wiederholt :)

9. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Wozu man so zeit hat wenn keind bundesliga ist ne :ugly::lol:

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Fifa zocken oder eine Minion-Party wären für mich jedenfalls keine Option.... ;)

11. Was gibt es denn bei euch über die Weihnachtstage zu essen?

Bei uns gibt es heute Kartoffelsalat (mit Mayo) und Wiener. Ganz traditionell.

Morgen Ente mit Rotkraut und Klößen.

Und Samstag bin ich bei meinen Großeltern eingeladen, da gibts dann wahrscheinlich sowas wie Rouladen oder Hasen oder Kassler... Da gibt es immer viel zu viel zu essen.

12. Bei uns gibt es heute Abend Raclette und heißen Stein.

13. Das gibt es bei uns immer am Silvesterabend.

Heute Truthahn. Ich würde gerne mal etwas Anderes machen, meine Kinder bestehen allerdings darauf. "Papa, das ist doch unsere Tradition!"
    :roll:

14. Bei uns gibt es heute Pommes mit Hähnchen:applaus:

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Morgen gibt es Wildschweinbraten.

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Heute geräucherte Forelle mit Steinofenbrot und Blattsalaten.

Morgen Hähnchenbrust mit Artischocken in Weißweinsauce.

Raclette an Silvester.

@eisendieter. Packt ihr etwas Aussergewöhnliches in die Pfännchen oder auf die Platte? Dann freue ich mich über Infos.

17. Außer Kingprawns dieses Mal nur das Übliche: Schinken, Kartoffeln, Nudeln, Paprika, Salami, Zwiebeln, Erbsen/Möhrchen, Ananas, frische Egerlinge, Spargel, Artischocken, Thunfisch, Kapern, Käse.

Für den Stein wie gesagt Riesengarnelen, Schweine- und Rinderfilet und Hähnchenbrust

18. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Heßer Stein ist auf jeden Fall besser als nasser Helm. Den gibt es bei mir.

19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Artischocken? Das hab ich noch nie probiert. Ich mag gern Aprikosen oder Ziegenkäse in Speck eingerollt (auf dem heißen Stein) und grünen marinierten Spargel, Brokkoli oder gegrillte Paprika in den Pfännchen.

Die Artischocken probiere ich :daumen:

20. :beer:

Gab es bei uns auch! Oben heißer Stein, unten Raclette?