Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Das stimmt, aber - wie immer - sollte man nicht nur die Überschriften lesen. Zwar geht die IARC davon aus, dass das Risiko einer Krebserkrankung durch den Verzehr von verarbeitetem Fleisch steigt, aber wenn ein ohnehin schon geringes Risiko sich um 18 Prozent erhöht, ist das keine Zahl, die zu Katastrophenstimmung Anlass böte. Hier findet sich am Ende des Artikels ein anschauliches Rechenbeispiel dazu.

2. Wie geht man denn verantwortungsvoll mit Lebensmitteln um?

Indem man sie aufisst, wenn man sie hat!

Ich werde mir jetzt das Beste bestellen, was jemals aus einem Tier gemacht wurde: Einen Jamón Iberico de bellota!

Der hat übrigens ein Verhältnis zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren wie ein hochklassiges Olivenöl.

Gesund und das absolut Beste, das jemals meinen Gaumen berührt hat.

3. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Und genau das lässt bei vielen Menschen an vielen Stellen heutzutage deutlich zu wünschen übrig.

Wieso zitierst du mich, die ich mich in keinster Weise zu diesem Thema geäußert habe, mit den Worten "man sollte nicht nur die Überschrift lesen" :confused:

Hmmmmmm, *sabber* Ich hoffe mit selbstgemachter Mayo!
    Ich hab zu meiner Geburtstagsparty ein Pollo Tonnato gemacht, da ich kein hochwertiges Kalb bekommen konnte. Auch sehr zu empfehlen, wenn man das Fleisch in einem schönen Weißwein mit niedrigen Temperaturen gar ziehen lässt.

4. Tut mir leid, das war in der Tat missverständlich formuliert von mir.

Ich hatte dich zitiert, um dir in Bezug auf den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln zuzustimmen. Von dort wollte ich den Bogen schlagen zur ganzen Meldung über das ausschließliche Lesen der Überschrift, wie es von intellektuellen Hilfsarbeitern verstärkt praktiziert wird, hinaus, aber der Bogen ist mir zu kurz geraten. Du warst jedenfalls damit nicht gemeint.

5. Der erste Endiviensalat! :grinsen:
    Einfach lecker, diese Bitterstoffe.

Zum Gaisburger Marsch passt nur dieser! :)

6. Yammie. Da hätte ich jetzt auch Lust drauf:daumen:

7. Auf den Salat oder den Marsch?

8. Den Salat.;)

9. Das dachte ich mir fast, dass du Gaisburger Marsch gar nicht kennst. =)
    Ein schwäbisches Eintopfgericht mit einer guten Rindfleischbrühe, Siedfleisch, Kartoffeln und Spätzle.

10. Absolut richtig:daumen: Irgendwie dachte ich dabei an einer Biersorte:D
    Da ich kein Bier mag bin ich da auch nicht weiter drauf eingegangen. Nachdem du grob beschrieben hast worum es dabei eigentlich geht, bin ich durchaus interessiert;)

11. Tja, der Gaisburger Marsch ist natürlich längst alle. Dafür gibt es heute einen vegetarischen Linsengratin mit asiatischen Gewürzen wie Ingwer, Curry, Chilli und crossovered mit Griechenlands Schafskäse ...

12. Minko

Minko

Minko schmeckt das!

Sehr zu empfehlen ist auch eine Kürbis-Linsensuppe mit roten Linsen und den von dir genannten Gewürzen...genau das Richtige für die kühle Jahreszeit.

13. Habe heute grünen Spargel ergattert. :D

14. So kenne ich das als Linsendal, ohne Kürbis eben.

Bei ebay? :unfassbar: :D

15. Hier gibt es heute Hirschsteak vom Metzger des Vertrauens, dazu ein Spätburgunder =)

16. Auch lecker! :tnx: =)

17. im Netto. Ich konnte meinen Augen nicht trauen..

Und er war erstklassig...

18. Aber woher? Aus Peru? Oder Südafrika? :unfassbar:

19. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Habe gestern bei Kaufland auch Spargel - sowohl grün als auch weiß - gesehen, dachte mir aber, in dieser Jahreszeit ist das Frevel. :D

20. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Mir bekannt ist da eher der "Spargel für Arme", die Schwarzwurzel".