Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Da kommt es wohl eher auf die Menge an, wenn ich die Empfehlung richtig gelesen und verstanden habe...
    Kaffee in Maßen, senkt zum Beispiel das Risiko verschiedener Krebserkrankungen laut verschiedener neuerer Studien...
    Allerdings literweise konsumiert, sinkt auch nicht das Risiko von Krebserkrankungen exponentiell.

2. Klunz

Klunz Guest

Vergiß den Rotwein nicht. :D

3. Klunz

Klunz Guest

4. exakt! Wenn ich nicht so erkältet wäre, hätte ich jetzt Lust auf ein Gläschen Brunello di Montalcino.

5. Da kommt man erst ab drei Litern täglich in die rote Zone...

6. Ich würde sagen das gilt generell bei allem was wir so konsumieren.
    Quantitas Venenum

7. Klunz

Klunz Guest

Domaines Barons de Rotschild genieß ich gerade.:D

Passt....leider bin ich über das Glas hinaus. :daumen:

8. Klunz

Klunz Guest

Glück gehabt. :D

9. Am Wochenende habe ich sturmfrei, da mache ich einen Caymus auf, gerade spontan entschieden.

10. Wenn die Zunge nicht dauerhaft blau gefärbt bliebt, dann bewegt man sich im gesunden Rahmen, denke ich... :)

11. ich sehe schon, wir müssen mal einen Rotweinabend machen :daumen:

12. Klunz

Klunz Guest

Oh ja bei Dir auf Deiner zukünftigen Ranch in Australien?

Meine zukünftige Heimat ist da nicht weit entfernt. :D

13. Der Verband Schwarzwälder Schinken hat schon dagegen protestiert. :D

Außerdem, ich meine, das hatten wir schon vor Jahren, dass Schweinefleisch viele freie Radikale hat, oder wie die Dinger heißen.

14. Das Fleisch an sich ist nicht das Problem. Die freien Radikale und Nitrosamine entstehen grundsätzlich immer bei Überhitzung der Lebensmittel. Also Fleisch das zu lange auf den Grill lag oder bei zu hoher Temperatur gebraten wurde. Auch beim Pökeln entstehen diese freien Radikale, allein schon durch das Nitritpökelsalz(Nitrosamine).

15. Danke für die Info! :tnx:

Ich denke, es ist wie immer und überall: die Menge machts eben. Zu viel von etwas ist nie gut! Ich zum Beispiel habe meinen Wurstkonsum sehr drastisch reduziert, ebenso den Genuss von Schweinefleisch. Warum? Zum einen vertrag ich es nicht (Milchzucker in der Wurst) und habe Probleme mit der Verdauung (Schweinefleisch). Mir fehlt nichts. Im Gegenteil, mein Cholesterinwert ist topp! =)

16. Mir ist das ehrlich gesagt egal. Ich werde nichts an meinen Fleischkonsum ändern. Wenn es nach denen gehen würde was alles krank macht, könnte man ja fast gar nichts mehr essen... :)

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Bei mir gibt's jeden Tag Wurst, fleischlose Tage sind die Ausnahme. Morgens Wurst, nachmittags Fleisch und meist einmal pro Woche Fisch... Ich habe zum Glück keine Verdauungsstörungen oder so, auch gesundheitlich geht's mir gut. Bei meiner letzten Blutuntersuchung wollte mich mein Arzt zum Blutspenden "zwingen", weil ich Bestwerte hatte. Lediglich ein Allergiewert war etwas ausgeschlagen, was aber nicht von Bedeutung sei...

Ich liebe Fleisch! Müsste ich mich zwischen Gemüse u Fleisch entscheiden, wäre die Wahl klar! Aber Rotkohl mit Rouladen sind das Nonplusultra :D. Ist ja auch nicht so, dass ich kein Gemüse esse. Gemüse, Obst und Fleisch Tag für Tag, so wie ich es mag...

18. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Puh, wenn ich so drüber nachdenke, weiß ich gar nicht, wann ich das letzte Mal Wurst gegessen habe. So im Sommer wahrscheinlich irgendwann beim Grillen.
    Aber so ein schönes Steak...nein, darauf könnte ich nicht verzichten.
    Ich finde es aber auch vorallem wichtig, dass man insgesamt verantwortungsbewusst mit Lebensmitteln umgeht.

19. heute war mal wieder Vitello Tonnato Abend :grinsen: