Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, bei meiner französischen Gastfamilie habe ich das auch gehasst, weil das Essen grauselig war. :lol: Ich sage nur: "Avocados mit Salz und Pfeffer und dann fett Mayo drauf geschmiert, weil sie ja noch nicht fettig genug ist"

2. im Leben nicht, aber wirklich nicht ein einziges Mal hab ich in Frankreich schlechtes Essen vorgesetzt bekommen.

3. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Hast du denn auch bei vielen einfachen Familien daheim gegessen oder im Restaurant? Nur weil man Franzose ist, muss man ja nicht automatisch super kochen können. Ich kenne im Gegenteil viele, die es absolut nicht können (genau wie in Deutschland)

Da war es jedenfalls so, dass am Ende ich gekocht habe :lol:

4. zugegeben, nur in Restaurants - aber selbst die einfacheren können es manchmal mit dem, was man hier als gehobene Gastronomie bezeichnen würde, aufnehmen

5. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ja eh, bestreite ich nicht.
    Aber auch in einfacheren Restaurants arbeiten eben auch Menschen, die gern kochen und es meistens auch können.

Aber wir sind wohl eh unterschiedlich, was gehobene Gastronomie angeht, glaube ich. Ich finde so was durchaus sehr reizvoll, aber in Italien z.B. würde ich trotzdem dem Sterne-Restaurant ein einfacheres, wo noch die Mamma wie eh und je am Herd steht, vorziehen.

6. mal so mal so

7. Nachher gibt es Lammstew. Schön langsam gegart, in Rotwein und mit Kräutern aus dem Garten. :grinsen:

8. und eine PN gibt es bei Dir auch noch. ;)

9. :tnx:
    Danke, schon gelesen. Ich lass mir aber Zeit zum Antworten, wie mein Stew zum Braten. =)

10. :tnx:

11. Gestern eine Eigenkreation für Kuchen ausprobiert:

Mürbeteigboden machen

Apfelmus, das hatte ich noch vom letzten Jahr(!), auftauen

Dann Eischnee von 2 Eiern und ca 60 g Zucker steif schlagen

Eigelb mit ca 120g Zucker schaumig rühren, einen Sauerrahm und etwas Quark hinzu. Darunter das Apfelmus heben, Vanillepuddingpulver dazu und ca 50g gemahlene Mandeln. Zum Schluss den Eischnee unterheben.

Diese Masse auf den Kuchenteigboden verteilen, mit Mandelnblättchen dick bestreuen und ca 1 Std bei zuerst 200, dann 150 Grad backen, dann noch 15 Min bei 100 Grad stocken lassen.

Schmeckt lecker, aber man braucht auch keine Zähne dafür ... :D :p ;)

12. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Wieso ist dieser wunderbare Thread in der Versenkung verschwunden?
    Wird hier nicht mehr geschlemmt?? :eek:

13. Du wünschst, ich koche!

14. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Das sag ich sonst auch immer ;)

15. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    ... mache grad welche! :applaus: