Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Echt schon Schluss....? Das habe ich total verpeilt.... Also gibt's erst nächstes Jahr wieder welchen :(

2. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Zumindest heimischen wirst du allenfalls morgen noch kriegen, am Johannestag endet ja traditionell die Spargelsaison.

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Anderen als heimischen kaufe ich nicht.... Mal sehen, ob ich morgen Abend noch fündig werde...

4. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich auch nicht! :tnx:

5. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich hab mir heute auch gleich mal 4kg geholt und die werden jetzt schön eingefroren, damit ich auch über´s Jahr nicht auf Spargel-Risotto verzichten muss.
    Und bevor die Aufschreie losgehen: Wenn man ihn roh einfriert, ist er nach dem Auftauen immer noch wunderbar knackig.

6. Hey, das war ja ein richtiger Spargelendweckruf! ;)

Und zur Abwechslung gibts jetzt selbst gepflückte Erdbeeren für Marmelade, obwohl ich noch so etliche davon habe. :face:
    Aber Erdbeeren pflücken MUSS einfach sein. Schon von weitem kann man sie auf dem Feld riechen. =)

7. SRKKGURU

SRKKGURU

Hier gibt es noch Spargel bis zum Umfallen !

8. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Du könntest dadurch reich werden. Ich sehe hier mindestens 2 hungrige (wenn nicht süchtige) Käufer. :cool:

9. Heute gabs Pizza auf dem Pizzastein. Die schmeckt einfach richtig! :daumen:

10. Soeben gab es Limettensteak mit Kohlrabiragout und Spätzle :)

11. gelöscht

gelöscht Guest

Wo ist hier der "es schüttelt mich-Smiley"?

Das ist ja alles Geschmackssache, aber was ist ein Limettensteak? Werden da Limettenstücke als Steak gebraten oder gute und völlig unschuldige Fleischstücke durch Limetten kulinarisch vergewaltigt?

Und was soll, bitte schön, ein Kohlrabiragout sein? Es gibt eigentlich per definitionem kein Ragout ohne Fleisch! Außerdem ist Kohlrabi sowieso nur roh genießbar.

Und dann noch Kohlrabi in irgendeiner Kombination mit Spätzle?

Wenn es Dir geschmeckt hat, ist ja alles gut, aber ich muss erstmal nach Kurt rufen.:bier:

12. Wo ist hier der "Ich schüttel dich gleich mal Smiley" ? :p

Kohlrabigemüse, gekocht, in Butter geschwenkt und mit frischer Petersilie bestreut, ist eine der leckersten Gemüsebeilagen.

Man kann z.Bspl. Limettensaft beim Würzen des Fleisches einsetzen oder in Verbindung mit dem Bratensaft eine Sauce herstellen. Eventuell???

P.S. Bei mir gab es heute Steinbeißerfilets, die mein Vater bei seinem kürzlichen Islandtrip erlegt hat. :D
    Jetzt wartet die Woche noch Heilbutt und Kabeljau... 10kg Fisch unterliegen einem langwierigen Verzehrprozess...

13. gelöscht

gelöscht Guest

Musstest Du jetzt mit der Butter zum Kohlrabi auch noch einen draufsetzen?:motz:

Jetzt muss ich auch noch nach Jörg rufen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass der leckere Fisch nicht einem schnellen Verfallsprozess unterliegt. Also hau rein.:bier:

Von mir aus auch mit gekochtem Kohlrabi.:kotz:

14. Kohlrabi?

gab es hier heute auch, ganz improvisiert. Mit Wienern in dünnen Scheiben in dicker Käse-Sahne-Knoblauch-Ingwer-Muskat-Weißweinsauce überbacken mit Gruyere.

Resteessen

Lecker :grinsen:

15. gelöscht

gelöscht Guest

:ugly::ugly::kotz:
    Jetzt komme ich gerade zurück von der Porzellanschüssel, wo ich nach Kuuuaaaart und Jöaaarg gerufen habe, und dann kommst Du mit Ingwer und Gruyére um die Ecke.

Gibt es hier nur noch ausgemachte Sadisten oder wirklich Leute, die so etwas essen?:unfassbar:

16. Genau :daumen:. Das Steak war in einer Limettenmarinade eingelegt, sehr lecker, und der Kohlrabi in einer Soße mit Creme fraiche und Zitrone passte perfekt dazu. Wer das nicht mag, hat Pech gehabt. :cool:

17. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Spätzle kann man eigentlich zu allem gut essen.:grinsen: :D

18. Zu Pasta passt'et aber nich so....

19. DR AKR

DR AKR Guest

Die Limetten hätte ich ja eher mit Cachaca oder Wodka gemischt und ins Glas gekippt. :cool:

20. :grinsen: :daumen:

Und Kohlrabi ist lecker und braucht unbedingt Butter dabei :tnx:, und Ingwer bereichert JEDES Essen. Oder fast jedes.