Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Kulinarisch sind wir auf jeden Fall völlig inkompatibel.

Jetzt musst Du ganz stark sein, um das folgende zu lesen. WARNUNG!!!!

Lies es besser nicht!

Was ich als Kind am allerliebsten gegessen habe war:

Rohe Leber mit ordentlich Pfeffer!

2. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Hab ich letzte Woche erst gemacht und mit einem schönen, knusprigen selbstgebackenem Stück Brot genossen...ein Gedicht.

3. wir müssen uns mal treffen :beer:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Gekochte Möhren (ältere Urbremer nennen die übrigens schlicht "Wurzeln") sind nicht mein Ding. Die dürfen zwar in einem Eintopf dabei sein, sind aber eher störend. Einfach als Rohkost oder Salat sind sie jedoch sehr gut und unschlagbar im Preis-/Leistungsverhältnis.

5. gelöscht

gelöscht Guest

OK. Aber nicht gleich heiraten, wie in diesem Thread schon mal vorgeschlagen.:beer::D

6. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Dito

7. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Wie gesagt...ich stimme da normalerweise zu, weil ich dieses Pampige, Süße nicht mag. Aber in Kombination mit der Leichtigkeit durch die Kokosmilch und der Säure durch die Orangen ist es echt lecker und auch für Menschen, die (wie ich) gekochte Möhren nicht mögen, zumindest einen Versuch wert ;)

Hier gibt es morgen eine Shepherd´s Pie *freu*

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @Ammerlandbremer. Solange ich das nicht essen muss, ist alles OK.... :D

Möhrensalat ist auch super - sowohl die Variante roh geraspelt mit geriebenen Äpfeln drin als auch die Variante gekochte Möhren abgekühlt in Essig-Öl-Dressing mit reichlich Zwiebeln. Letzteres sollte ich mal wieder machen, das letze Mal ist lange her...

9. gelöscht

gelöscht Guest

Boaaaah. Nee! Gekochte Möhren im Salat sind für mich die schlimmste Verwendungsmöglichkeit dieses unschuldigen Gemüses.

Wenn die Zwiebeln wenigstens roh sind und das Verhältnis ca. 9 zu 1 zugunsten der Zwiebeln ausfällt, könnte es gerade noch gehen.

Gekochte Möhren im Salat?:unfassbar::unfassbar:

Sichheftigschüttelndundanwasanderesdenkendzurunterdrückungdeswürgreizes

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Der Salat besteht nur aus gekochten Möhren und Zwiebeln, da ist sonst kein Gemüse drin. LECKER :grinsen: Aber bleib Du ruhig bei Deiner Leber, die rühre ich nämlich garantiert nicht an..... ;)

11. gelöscht

gelöscht Guest

Roh könnte ich heute auch keine Leber mehr essen. Mit Zwiebeln gebraten allerdings: HMMMMM

Ein anderes Lieblingsgericht aus meiner Kindheit war das Nierenragout meiner Mutter. Das ist allerdings das einzige Gericht, an das ich mich selbst bisher nicht rangetraut habe.

Das wird wohl auch so bleiben.

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Nierchen gab's bei uns auch ab und an. Die habe ich verweigert, und zum Glück gab's auch kein "Pflicht-Nierchen", anders als bei den Kartoffelpfannekuchen, da ich ja Kartoffeln und Gemüse als Alternative hatte...

13. gelöscht

gelöscht Guest

Mit Innereien ist das irgendwie komisch. Als Kind mochte ich da so ziemlich alles und wir haben uns um das einsame Herz in der Hühnersuppe gekloppt.

Den Geschmack mag ich immer noch, aber die Konsistenz gefällt mir immer weniger.

Wenn da irgendwo eine Sehne ist, kann ich kaum weiteressen. Seltsam!

14. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fand/finde die Konsistenz von Leber irgendwie verstörend.

15. hmm... Gebratene Leber ist richtig zubereitet ein Genuss für meine Gschmacksrezeptoren.

Am besten Kalbsleber, nicht zu dick, kurz und heftig in der Eisenpfanne anbraten und erst danach salzen und pfeffern.
    Leber in Mehl wälzen, Fett in die Eisenpfanne (eignet sich besser als Teflon oder Ähnliches zum Anbraten von verschiedenen Sachen), dann die Leber hinein, Herd kann dann auch gleich ausgestellt werden und die Leber dann nach 2-3 Minuten wenden und abschließend würzen. Fertig...

Ich glaube am Wochenende gibt es Leber mit Kartoffelbrei und reichlich gebratenen Zwiebeln.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Für meine Geschmacksnerven auch. Ich liebe eigentlich gebratene Leber und wenn ich beim Griechen einen dieser Fleischbergeteller bestellte, nehme ich immer einen, bei dem Leber dabei ist.

Kalbsleber ist natürlich fein, ich mag aber auch Geflügelleber sehr gerne. Ich freue mich zum Beispiel immer ganz besonders auf die Putenleber, die ich mir während der mehrstündigen Zubereitung des Weihnachtputers als Zwischenmahlzeit gönne. Ein Gedicht!

17. SkyHigh

SkyHigh Guest

Mich kann man mit Rosenkohl jagen. Das einzige Gemüse, dass ich nicht esse.

Schnecken und Austern mal probiert. Nein danke.

18. :tnx::tnx::tnx::tnx:

Wobei mir persönlich Rehleber noch lieber ist.

19. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube es ist vor Allem die Kosistenz, die mich abschreckt. Wenn ich mich recht erinnere, mochte ich Leber als Kind. Geschmacklich geht das soweit ich mich erinnern kann auch klar. Gebratene Zwiebeln sind eh nie verkehrt. ^^

20. gelöscht

gelöscht Guest

Die würde ich gerne mal probieren. Ich wüsste allerdings nicht, wo ich die bekommen könnte. Hier laufen zwar Drölfmillionen Rehe rum, ich finde allerdings keine Bezugsquellen für das Fleisch oder gar die Innereien von Rehen.