Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Apropos Wochenmarkt / Grieche - werde mir für heute Mittag Taramas holen :grinsen::grinsen::grinsen::grinsen:

2. Sollten wir den Thread nicht besser schließen, damit ihr nicht ständig mit euren ernährungstechnischen frühkindlichen Traumas konfrontiert werdet? :lol:

Also meine absoluten No-Go's

Grießbrei
    Pudding
    Möhrensuppe
    Ingwer
    Koriander

Früher Graupensuppe, die ich inzwischen auch esse...
    Seit ca.30 Jahren Milchreis, obwohl ich den als Kind mochte...

Zum Thema Kartoffelpuffer, möchte ich noch erwähnen, dass man die auch ganz gut zu Schnitzel, Kassler, Steak, Broccoli, Erbsen und Möhren, sowie anderem Gemüsezeug essen kann. Allemal besser als ekelhafte Kroketten.

3. Meine wichtigsten no Go's:

- Limburger, Harzer und Konsorten
    - Blauschimmelkäse
    - Innereien jeglicher Art
    - Lamm
    - Fettiges, wabbeliges Eisbein
    - bin generell nicht scharf auf Schweinefleisch

4. Wie? Du isst Grießbrei und Möhrensuppe aber keine Leber, keine Herzchen und keinen Gorgonzola? strange... :unfassbar::lol::D

5. Möhrencremsuppe ist doch ein Hit. Und Grießbrei kann man zur Not noch als Tapetenkleister verwenden, wenn was übrig bleibt.

6. Was ich gar nicht mag:

Innereien und Kutteln
    Austern, Muscheln
    rohen Fisch

Mit Schweinefleisch geht es mir ähnlich wie eisendieter, ich bin nicht scharf drauf, weil ich es mittlerweile sehr schlecht verdauen kann ...
    Dafür mag ich Lamm ganz besonders.

Dann gibt es weitere Sachen, die ich nicht vermisse, z.B. Pudding, Milchreis oder Griesbrei. Milch vertrage ich nicht und das ist irgendwie für Zahnlose .... ;)

DAfür ist jetzt wieder Rhabarberzeit. :daumen:

7. Ich darf dich mal verbessern. :daumen: Oder wie hieß deine Steuerberaterin nochmal? :D

8. Rhababer *schüttel*

ich mag nichts, was man im Magen und gleichzeitig noch im Mund hat.

9. Für gewöhnlich verzehrt man die Stangen auch nicht am Stück... :D

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Milchreis und Grießbrei finde ich super lecker. Und sehr gerne auch jeweils mit Rhabarberkompott.... Also, wenn Ihr das nicht mögt - her damit!!!

Möhrencremesuppe oder Möhreneintopf nehme ich auch :)

Womit Ihr mich jagen könnt...
    - Reibekuchen/Kartoffelpfannekuchen (siehe oben)
    - Butter und Margarine, sofern nicht verkocht, verbraten oder verbacken (und dann auch nur, wenn man sie nicht deutlich herausschmeckt)
    - Schmalz
    - Innereien jeglicher Art
    - Steckrüben
    - Graupeneintopf
    - Austern, Hummer, Schnecken
    - Trüffel
    - Rosenkohl
    - allzu strenge Käse und Blau-/Rotschimmelkäse

11. Rosenkohl :applaus:

12. Ich wollte schon immer einmal mit Steckrüben nach Mitgliedern des Moderatorenteams werfen... :D

@alle die Möhrensuppe mögen: ihr musstet wahrscheinlich nicht die harte Schule sozialistischer Schulspeisung in der DDR durchleben. Anders lässt sich diese Zuneigung zum "kulinarischen" Schrecken eines jeden DDR-Schulkindes nicht erklären.

13. DR AKR

DR AKR Guest

Was gar nicht geht:

-Möhren gekocht (müssen mich wohl irgendwie an Alete erinnern... :wild: :unfassbar:
    -Rote Beete
    -Fenchel
    -Corned Beef
    Das ekligste, was ich jemals gegessen habe, ist/war Surströmming.... :kotz:

14. Steckrübeneintopf satt in netter Gesellschaft am offenen Feuer in einer abgelegenen Butze auf Sylt bei einem Wetter, bei dem man es nicht für möglich hält, in den nächsten paar Tagen überhaupt mal wieder vor die Tür zu kommen - das ist schon was ganz feines. :grinsen:

15. dann musst Du auch wohl etwas pervers sein. Allein der Gestank.

16. Klingt irgendwie nach: Kaviar in einem sinkenden U-Boot zu essen ist verdammt lecker... nur leider tödlich... :lol:

kurz nachgefragt... Würde das Ausbleiben eines der obigen angeführten Umstände, den Genuss erheblich reduzieren oder sollte ich mich zur Verköstigung einer Steckrübensuppe unbedingt auf Sylt in der abgelegensten Butze bei einer Sintflut mit netter Gesellschaft einquartieren? Gibt es Ausweichinseln? Mindestniederschlagsmengen die zu beachten sind? :D

17. Steckrübeneintopf jederzeit :tnx:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Lecker!
    Steckrüben in kleine Stäbchen schneiden. Ein Gutes Stück Rindfleisch lange in Brühe kochen. Steckrüben, Porree/Lauch, Petersilie und massig Pfeffer dazu. Fertig ist die Götterspeise!

Meine Kinder kann ich dafür leider nicht begeistern, aber gelegentlich koche ich mir einen großen Topf und friere dann portionsweise ein. Die Kinder bekommen dann halt ihr Schnitzel oder ihre Ckicken Nuggets.

19. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ohja, da kann ich mich noch vom Kindergarten dran erinnern...zuckersüß und für Zahnlose bestens geeignet. *bäh*

Aber so ein Karotten-Orangen-Süppchen mit Ingwer und Kokosmilch...hmmmm

20. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Am 23. Mai hast Du die Gelegenheit dazu, wenn Du mich unter den > 80.000 findest :D

@kastemato. Oh ja, LECKER! Ich esse auch gern Möhren-Kartoffel-Eintopf und packe ein bisschen Apfelmus mit rein (nicht in den Topf, sondern in die jeweilige Portion).