Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Tadaa

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ist definitv die Vorstufe zum Replikator. Braucht noch ne IP-Adresse, WLAN....

3. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    ... Bluetooth, FullHD und kommt darübehinaus in der neuesten Version mit einem Minecraft Account. Beim ersten Einschalten legt er automatisch eine Getreidefarm an.

4. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Na, da ging es um alles mögliche: um das Phänomen Thermomix an sich, das eben Blüten treibt wie die zahlreichen youtube-Videos von den "Sektenmitgliedern" :D wie der "Thermifee" und die fast liebevolle Beziehung der Nutzer zu ihrem Gerät, die Verkaufsstrategie und damit auch diese Partys, den Nutzerkreis, den Erfolg weltweit (Vorwerk muß Werke umrüsten, um der Nachfrage Herr zu werden), um die Daten, die Vorwerk mit seiner Rezeptdatenbank abgreift, etc. etc. und dann natürlich auch um das Essen selbst, das wohl eigentlich ganz gut schmecken soll, das der Verfasser aber als gewissermaßen seelenloses Automatenfutter empfindet.

Eine Kollegin berichtete mir, sie habe bei Freunden Thermomix-Essen vorgesetzt bekommen. Sie fand, es schmecke etwas langweilig und den Nutzern würde halt jegliche Kreativität abgehen. Man hält sich da wohl ganz strikt an die Vorgaben: Jetzt 10 g (...) zufügen, dann 120 g (....), usw. Teilweise sind dann anscheinend auch schon Rezepte eingespeichert und man tut halt aufs Gramm genau das, was das Display einem sagt.

Informier' Dich einfach mal bei der Thermifee! :D Die zeigt Dir alles, erzählt Dir aber dazu noch haufenweise Zeug, das Du nicht wissen willst. :lol:

:tnx:

5. :lol::lol::lol:

auf einen Schlummifix mit der Thermifee :beer:

6. Wenn ich also jetzt einen Thermomix kaufe, bekommen dann meine Facebook Freunde Spieleanfragen a la "gsflair benötigt dringend Getreide. Unterstütze ihn jetzt bei seiner Thermi-Farm". Wenn das so ist, zieht das Ding bald bei mir ein. :D

7. :tnx: Hatte ich schon gelesen. Daher frage ich nach Erfahrungswerten. Aber wie ich merke, ist das Ding wohl nix für "echte" Köche.

Danke für die Zusammenfassung. Es ist auch mein Eindruck, dass es letztendlich Automatenfutter ist. Ich habe mich mal durch die "Rezeptwelt" gewühlt, fand aber auch wenig wirklich ansprechend.

Nein danke. Hatte gestern kurz ein Video an. Konnte da keinen Mehrwert erkennen (ganz zu Schweigen vom Gelaber), denn letztendlich kippen die ja einfach alles in das Gerät, fertig.

8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  9. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Startup-Idee! :D

"Das is ein ganz einfacher Mechanismus!" *patsch* *BUMM*

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Oh, ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Nachdem ich die Infos bekommen habe, bin ich nicht zur Party gegangen. Der Preis schreckt ab. Da es ne Kollegin war, hat sie mir das alles derzeit vor Ort erklärt. Man muss nur die Zutaten reingeben und das Teil kocht alles alleine... Doch für den Preis koche ich lieber selbst! Mit Thermomix soll es ja gesünder sein und geschmacklich besser, doch mein selbstgekochtes Essen schmeckt mir gut...

11. Der Thermomix dient nur der Bequemlichkeit. Er kann nichts besser kochen als jemand, der Gerichte mit Sorgfalt zubereitet.

12. kann das nun mal aufhören, mit diesem Thema? Früher wurden hier noch erlesene Rezepte ausgetauscht. Macht doch einen Trashfoodthread auf.

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wie gesagt, ich muss so ein Teil nicht haben! Ein Gerät für 1000 Euro kann seinen Preis nicht wert sein.

Eisendieter: Morgen wird viel Fleisch gegrillt! Ist zwar kein Rezept, doch es treibt mir nun schon das Wasser in den Mund... LECKER!!!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Kann das Ding eigentlich auch grillen oder überhaupt Fleisch zubereiten? Schafft das eine Maillard-Reaktion, ohne die man Fleisch meistens nicht genießen kann?

15. gelöscht

gelöscht Guest

OK. Ich führe dann mal weg von diesem Thermodingsda, allerdings nicht hin zu erlesenen Rezepten.

Mich würde interessieren, was für Euch die besten, größten, schmackhaftesten Delikatessen sind. Damit meine ich nicht ausgefeilte Gerichte, sondern eher einzelne Nahrungsmittel und unabhängig von einer etwaigen Weiterverarbeitung in einem Gericht.

Meine Top 3:
    1. Jamón Ibérico de bellota
    2. Hummer (Maine Lobster)
    3. Räucheraal

16. 1. Abensberger Spargel
    2. Sevruga
    3. Loup de Mer
    4. Grünkohl
    5. Rinderfilet

17. gelöscht

gelöscht Guest

Bis auf den Kaviar kommen Deine Vorschläge bei mir auch in die Top Ten.

Abensberger Spargel kann ich nicht beurteilen. Spargel frisch vom lokalen Erzeuger ist allerdings immer deliziös.

18. seen54

seen54

Bratkartoffeln schmecken weltmeisterlich mit Schuhbecks Schweinebraten Gewürz :cool:

19. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    :daumen: Mit Kaviar kann man mich jagen...genau wie mit Austern.
    Wenn schon Muscheln, dann leckere Miesmuscheln in einem Weißwein-Sößchen