Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Arbeitet von Euch eigentlich jemand mit dem Thermomix? Wenn ja, wie sind da so die Erfahrungen?

2. ja auch. Feige, Himbeer, usw.

Aber auch ganz edle Wäre direkt aus Modena.

3. Mit Feigengeschmack und Himbeere kenne ich auch, und fand die auch ganz lecker :daumen:. Aber Aprikose war nicht mein Geschmack.

Das heißt, du hast jetzt eine Woche lang nur Tomatensalat gegessen. :D

Jo, die Vorteile des Thermomix würde mich auch mal interessieren.

Ist das nicht so, wie wenn man mit dem Handy auch bügeln kann, oder so? ;)

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Aprikose kann ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen....

Granatapfelbalsam ist aber ein Traum.... :grinsen:

5. Nö, nicht eine Woche. Ich sagte nur, ich könnte das momentan dauernd essen, weil mir einfach danach ist.

Morgen, zum Beispiel, werde ich ein schönes frisches Thunfischsteak braten, schon bestellt. Ehrlich gesagt, würde ich es am liebsten als Sashimi zubereiten und nicht braten, mal sehen..

Thermomix ist für mich ein no go, ich koche gerne und benötige keine vermeintlichen Gehilfen im Plastikgehäuse. Und auch das Reinigen der Küche hinterher ist für mich Entspannung.

6. Bestellst Du Fisch online, oder beutetet "bestellt" in diesem Fall beim Fischhändler des Vertrauens geordert? Falls online, magst Du Deine Quelle preisgeben?

Zum Thema Thermomix: Ich bin darauf gekommen, weil unabhängig voneinander 3 Freunde bzw. befreundete Pärchen von dem Ding geschwärmt haben. Sie würden jetzt Sachen machen, für die vorher einfach die Zeit oder auch die Möglichkeiten gefehlt hätten, wie z.B. selbstgebackenes Brot (wobei wohl noch das Korn selbst im Thermomix geschrotet wird). Nach ein bisschen Recherche ist mir dann klargeworden, dass es anscheinend schon eine ganze Thermomix-"Sekte" gibt…daher würde mich jetzt mal interessieren, was an dem Ding dran ist. Also, falls jemand Erfahrung damit hat...

7. DR AKR

DR AKR Guest

Von dieser "Sekte" habe ich auch gehört. Scheinbar gehören auch einige meiner Kollegen und Freunde dazu, die nie zuvor einen Kochlöffel angerührt haben, jetzt plötzlich aber zu "Koch-Partys" einladen.

Imho ist es derzeit eine "Zeiterscheinung", die insbesondere Personenkreise ohne eigene "Koch-Erfahrungen" anspricht.

8. Wiki sagt, dass es das Gerät seit den 60er Jahren gibt, auch wenn natürlich das aktuelle Gerät wohl so richtig für den Durchbruch gesorgt hat. So richtig ist es also wohl keine Zeiterscheinung.

Ich bin ja gespannt, ob jemand schon Erfahrungen damit hat und mal was erzählen kann. Ansonsten muss ich mir wohl mal eine nette Dame von Vorwerk einladen… :D

9. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Gerade am letzten Samstag gab's nen großen Seite-3-Artikel in der SZ über den Thermomix. Vorher hatte ich davon noch gar nichts gehört. :lol: Der Artikel hat mich aber total abgeschreckt; erst recht "geschockt" war ich dann, als ich mir auf youtube mal ein Video der "Thermifee" angeschaut habe = eine der im Artikel erwähnten Personen, die einem in X Videos mit diesem Gerät was vorkochen. :face: (Naja, kochen kann man das ja eigentlich eh nicht nennen.)

10. Was war denn so die Quintessenz des Artikels in der SZ? Kann den Online leider nur gegen Bezahlung abrufen.

11. nein nicht Online. Hier wo ich arbeite ist dienstags Wochenmarkt, da steht auch ein Fischwagen. Wenn man dem in der einen Woche sagt, was man in der Folgewoche haben möchte, bringt er es vom Großmarkt mit.

12. Alles klar, danke.

13. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Hier gibt es heute grünen Spargel und junge Kartoffeln in einem Bärlauch-Pesto mit Pinienkernen...und dazu ein schönes Rinderfilet lecker medium bei niedrigen Temperaturen gegart.

14. Mein Beitrag wurde verschoben, klasse. Ich wollt doch nicht wissen, ob's wieder Bratkartoffeln im Stadium gibt!^^ - obwohl ein auch nicht ganz unwichtiges Thema. :D. Pfff, interessiert wohl keinen, was woanders in der Küche gibt. So, dann bestell ich mir jetzt eben was online. Falls es keiner kennt, ist ne ganz gute Adresse: ich mir jetzt hier was http://www.bringbutler.de/Bremen.htm. Ansonsten bleibt bei euren Bratkartofffeln!

15. oh, unser Bratkatoffelthread hat offenbar den ersten Troll in seinen Bann gezogen :D

16. gelöscht

gelöscht Guest

Jummi. Wenn man bei dem Pesto alles weglässt, was nicht Bärlauch oder Pinienkerne sind.

Also: KOA PESTO!

17. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ganz genau meine Erfahrung.
    Eine Kollege schwärmt seit Wochen vom unglaublich guten Zupfkuchen, den man mit dem Thermomix machen kann. Gestern zum Elternsprechtag hat er einen mitgebracht.
    Hat lecker geschmeckt, allerdings schmeckt "mein" russischer Zupfkuchen, den ich nach einem alten Rezept backe mindestens genau so lecker. :D

Der Thermomix ist meiner Meinung nach ein Gerät, das ich auf keinen Fall in meiner Küche stehen haben will ... vom horrenden Preis noch mal ganz abgesehen.

18. Hausfrauenthermomixpartysekte, geiles Wort :ugly:

Sogar bei uns hier im Dorf gibt es Sektenmitglieder :lol:

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich wurde über 3 Jahren das erste Mal zu einer Thermomixparty eingeladen.
    Nun wird es immer mehr... Meine Welt ist das nicht, kochen kann ich auch alleine. Und vom Preis her kann ich ja genauso gut Ralf Zacherl regelmäßig bei mir kochen lassen...

Ganz ehrlich, der Preis ist es mir nicht wert. Da schwinge ich lieber selbst den Kochlöffel...

20. Interessant, dass Du mal bei einer Party warst. Ist der Thermomix denn jetzt ein Gerät, dass man quasi für sich kochen lässt? Oder ersetzt es einfach meinen Mixer, Pürierstab, etc.? Das Ding soll ja auch Teig für Kuchen, Pizza, Brot locker kneten können, für sowas kaufen sich andere eine KitchenAid, die ja auch nicht ganz günstig ist.