Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Du KANNST es nicht!

2. gelöscht

gelöscht Guest

nee mir schmeckt Grünkohl auch nicht. Ist ein komisches Zeug.

3. hahaha, da fällt mir ein dummer Witz ein:

1: Bei uns gibt es jede Woche Leipziger Allerlei, weil meine Frau aus Leipzig kommt.

2: Aaaah, jetzt weiß ich endlich, warum es bei uns immer Puffreis gibt.

4. Schon möglich. :( Einmal bekam ich fertigen Grünkohl instantmäßig, und einmal hab ich selber probiert.
    Aber Knipp ess ich nie wieder, da rebelliert mein Verdauungssystem .... :ugly:

@Ammerländer

Wer sagt, dass du von meiner köstlichen Gemüsebolognese je überhaupt einmal kosten dürftest?? :O

;)

@dieter

:lol:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wäre zutiefst beruhigt, wenn Du mir garantieren könntest, dass ich das nie MUSS!:ugly:

Die Gemüsebolognese mag ja noch angehen. Erst bei Parmesan dreht sich mir endgültig der Magen um. Das ist eben Geschmackssache.:beer:

6. mir schmeckt Grünkohl auch nicht sonderlich gut.
    Liegt also nicht zwangsläufig an den Zutaten oder dem Rezept,
    da der Grünkohl den meine Mutter kocht in der ganzen Familie legendär ist. Da wird immer reingehauen als ob es 363 Tage nichts zu Essen gäbe.

Geschmäcker sind schlicht unterschiedlich und das ist auch gut so, wäre ja langweilig wenn alle das Gleiche essen würden :D

7. Klar sind Geschmäcker unterschiedlich. :beer: Ich höre halt immer wieder von meinem Stürmer den Anwurf, da ich doch Werderfan wäre, und immer, wenn ich Bremen höre, laut in Verzückung gerat, AUCH GRÜNKOHL mögen SOLLTE!!!!! :crazy: :unfassbar: :roll: :x:
    Das wäre ich meiner Bremenliebe sozusagen schuldig .....

@Ammerländer

Klar darfst du Parmesan nicht mögen! :bier:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Der Grünkohl selbst ist doch sowieso nicht so wichtig. Es geht da um Kasseler, Pinkel (Bremer, Oldenburger oder Ammerländer), Kochwurst, Bregenwurst, gutes Bier und ein Schnäpschen (oder mehrere).

Sozusagen "das Gesamtkunstwerk".:bier::bier:

9. Du sprichst da aber eher von der Kohltour, oder nicht? :lol:

10. :tnx::D :beer:

Und die Bratka(r)toffeln nicht vergessen :D

11. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht nur!

Ich muss zudem gestehen, dass ich im nächsten Monat die erste Kohltour meines Lebens miterleben werde (hoffentlich).

Aber auch im häuslichen Rahmen gehören die genannten Spezialitäten unbedingt dazu.

12. Definitiv :tnx:

13. Ja, ich denke, das ist ähnlich wie beim Sauerkraut, auch das lebt mit den Würsten, Kassler und dem Ka(r)toffelbrei! Und auch das erfordert gern ein Schnäpschen hinterher.

14. Der Standardkohltrunk bei eisendieter ist sogar schon von DTH besungen worden. :D

15. Ich steh ja mehr auf Ouzo als auf Bommerlunder. Oder auf Mirabellengeist .... :grinsen:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Himbeergeist, Williams oder Kirschwasser für mich.

17. Ab einem gewissen Zeitpunkt spielt es bei einer Kohltour ohnehin keine Rolle mehr, was genau man trinkt.

18. gelöscht

gelöscht Guest

daaskw kaeannnn doooouch niiiiecht dienn ernnnnfst seeeian.

19. HAuptsache, es ist kalt genug! :D

20. Heute gibt es den ersten Spargel bei uns!
    Traditionell mit Schinken und nur Butter für mich. :applaus: