Boxen

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von [Sportfreund], 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :eek:

    War das der erste Boxkampf den du gesehen hast??? :lol::lol:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    ...hab' die letzen 6 Runden gesehen.. und konnte diese eindeutige Entscheidung nicht fassen.. :ugly:
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast also gerade mal die Hälfte des Kampfes gesehen und sprichst von schiebung.

    Den jetzigen Satz kann ich ja nachvollziehen, Schiebung allerdings nicht.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    OK.. dann müssten die ersten Runden ja fantastisch für Klitschko gelaufen sein.. war das so? Jede Runde die ich sah ging mE. an Chisora. Klitschko war nur in der Rückwärtsbewegung.. wenn ich mich da so irren sollte ziehe ich die "Schiebung" zurück.. war er denn wirklich besser in den ersten Runden?
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo die Anfangsrunden gingen definitiv alle an Klitschko. Chisora hatte eine stärkere Phase zwischen Runde 7 und 9, aber alles in allem hätte ich ihm maximal zwei Runden gegeben.

    Natürlich war er der Aggressor, aber das ist ja schon von der Statur her klar, dass der Mann mit geringerer Reichweite reingehen, marschieren und den Infight suchen muss. Ansonsten habe ich da einen stark limitierten Boxer gesehen, der nur über seine Physis kommt. Auch Treffermässig ein ganz klares Plus für Klitschko, eigentlich dürfte es überhaupt niemanden geben der dieses Urteil anzweifeln könnte und ich habe auch dahingehend in der Presse o.ä. nichts gehört. Nicht mal Chisoras Trainer oder Manager haben ein Wort zum Urteil gesagt...

    ...geschweige denn von Schiebung zu reden! :lol:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hab' ich mich zuweit aus dem Fenster gelehnt :p
    Is' schon richtig.. man sollte's Maul halten wenn man den Kampf nicht komplett gesehen hat :D;) keine Schiebung :) SORRY
     
  7. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Kein Thema!! :beer:

    Verschobene Kämpfe sind ja leider auch keine Seltenheit! ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer::)
     
  9. Wer hat eben geguckt? :)
     
  10. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Ne richtig gute Schlacht, schöne Werbung für den Boxsport!
    Hätte es Huck gegönnt, aber wie Regina Halmich nach dem Kampf sagte, wurde Huck die Chance auf einen K.o. genommen, weil der Kampfrichter das Wegducken von Povetkin nicht unterbunden hat.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe geguckt. Und mich hat aufgeregt, dass a) ständig über den vermeintlichen WM-Titel geredet wurde und b) der Kampf in die allerhöchste Höhe gelobt wurde.

    a) Das war einfach keine Box-WM. Das war höchstens Box-Confed-Cup. Es wurde zwar paar mal erwähnt, aber mMn hat nur der Kommentator das einigermaßen rübergebracht wie viel dieser Titel wert ist, in dem er recht häufig auf Klitschko angespielt hat. Die Vorberichterstattung war dagegen stark... ich sage mal: RTL hätte es genauso gemacht. Das trifft es ganz gut.

    b) Das war kein Box-Kampf, es war eine Schlägerei. Huck ist kein Boxer, eher ein Prügler. Povetkin sah die ersten drei Runden noch ganz gut aus, aber danach war das einfach nur peinlich. Ein vermeintlicher Weltmeister darf doch nicht nach einem Viertel des Kampfes aus der Puste sein?! Technisch war das ganz schwach von beiden - aber schwach auf einem vergleichbaren Niveau, deshalb sag der Kampf so actiongeladen aus. Gegen Klitschko sieht keiner von beiden Sonne.

    Man kann Klitschko-Kämpfe langweilig finden. Aber klar ist, dass Wladimir technisch und taktisch einfach wahnsinnig stark ist. Wenn der mal eine Rechte setzt, dann trifft er auch und strieft nicht nur das Gesicht wie Huck gestern. Ich denke nicht, dass wir noch ein Klitschko-Niederlage vor deren Karriereende sehen werden.

    Vielleicht wächst danach aber wieder eine Generation Tyson heran. Wäre schön.
     
  12. Ich musste jedes Mal lachen, wenn Huck angefangen hat auf Povetkin loszugehen. Das sah immer aus wie eine Schlägerei hinter der Kneipe.:D
    Das Wegducken ab dem Zeitpunkt, als dem Weltmeister die Kondition fehlte war wirklich unfair. Und geklammert haben sonst beide.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Meiner Meinung nach wurde Huck gestern massig beschissen!

    Der Gegner ist ständig abgetaucht, sodass Huck nicht die Möglichkeit bekam, diesen Typen K.O. zu schlagen! Aber der Ringrichter hat ja nichts dagegen getan.

    Außerdem hatte ich ihn vorne. Ich habe zwar nicht so viel Ahnung von boxen, aber die heftigeren Treffer hat Huck ausgeteilt. Huck war mMn leicht vorne. Das und dieses ständige Abtauchen hätte zum Sieg Hucks führen müssen!
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hätte es ja auch mal mit einem Aufwärtshaken versuchen können. Povetkin hat sich ja nicht mal "schlau" geduckt, wie es Haye (da konnte man es vielleicht eher "hocken" nennen) gegen Klitschko getan hat. Statt dessen gab es diese merkwürdigen Abwärtshaken, die so aussahen, als würde er den Russen von oben auf den Hinterkopf schlagen (was bei Hucks Boxweise sicher auch mal ab und zu der Fall war...).

    Ich hätte am Ende auf Unentschieden getippt. Der Richter aus Belgien hat das ganz gut getroffen. Ist mir am Ende auch egal. Nur wenn wir schon einen Box-Weltmeister zweiter Klasse haben müssen, dann wäre das nach den Eindrücken der letzten Woche für mich eher Chisora als Povetkin oder Huck. Der hätte gestern beide vermöbelt.
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das zeig mir mal, wie du einen kraftvollen Aufwährtshaken schlagen willst, wenn dein Gegner mit dem Kopf auf Höhe deines Hosenbundes ist ;)
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Antwort ist doch nicht so schwer: Timing. Er ist ja nicht immer unten, sondern muss auf dem Weg dahin erstmal runter. ;)
     
  17. Als ob Huck so ein Timing hat.:p
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Nachher der nächste Klitschko Kampf aus Düsseldorf und ich bin da :applaus::applaus::applaus:
     
  19. viel Spaß, wird sicherlich ne tolle Kulisse, vor allem in Dortmund bei bestimmt über 50.000 Leute. Wär ich auch gerne mal dabei :D

    :applaus::applaus::applaus: VLADIMIR KLITSCHKO :applaus::applaus::applaus:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    RTL-Reportage mal wieder ätzend... da wird Chisora als Alleinschuldiger ausgemacht an der Prügelei, obwohl Haye zuerst zugeschlagen hat.