Boubacar Sanogo ( Individualtrainer im Nachwuchsbereich bei Union Berlin)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von mabo, 20. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. ach das ist ja ne interessante sicht. nehmen wir mal carlos alberto: so schlecht war der bei seinen einsätzen jetzt auch nicht, hat ja auch nur ne handvoll spiele gemacht. danach war er aufgrund physischer und psychischer probleme nicht einsetzbar. trotzdem ist er ein flop, weil man spieler nicht für die krankenabteilung holt (was natürlich nicht vermeidbar ist manchmal).

2. Kommt halt drauf an, wie man Flop definiert. Wenn ein Spieler sich verletzt, würde ich ihn nicht direkt als Flop einstufen. Spieler die durchgehend fit sind und nicht spielen weil sie nicht gut genug sind, sind da schon eher ein Flop und Alberto war wohl eher sowas, denn Bouba ist im Gegensatz zu ihm damals wirklich nicht einsatzfähig zur Zeit.

3. Sanogo war nie 5 Mio wert und er wird es auch nie sein, war klar dass er dort nicht wie eine Granate einschlägt. Die Ablöse, die wir noch kassierten, war ein kleiner Glücksfall, ähnlich wie bei Charisteas damals.

4. war klar das solche kommentare kommen...

Sanogo hat für Werder gute spiele gemacht und auch in St. Etienne ordentlich begonnen... Verletzungen ghören nunmal dazu... und mal sehen wie sanogo danach auftritt...

5. Ich hielt von Sanogo noch nie besonders viel. Abstauben und 1a Kopfbälle hat er drauf, viel mehr nicht.

6. Hmm... bei Rosenberg, Moreno und Almeida sieht man auch SEEEEEHR viel mehr Qualität.

Aber da du eh keine neutralität in sachen Sanogo besitzt, ist eine Diskussion äußerst Müßig.

7. Nö, das sind alles eher limitierte Stürmer, obwohl man Moreno nicht abschließend bewerten kann.

Du scheinst Sanogo Fan zu sein, also ist die Frage wer hier keine Neutralität besitzt. ;)

8. naja wenn man sich mal so die tore der saison 07/08 anschaut waren da schon nette dinger dabei ... auch schöne assits

5 mio waren dennoch ne hohe Summe die wir da noch bekommen haben. Da er hier nicht mehr soviel Chancen gesehen hat also für beide Seiten ein Gewinngeschäft weiß garnicht was ihr wollt ... :)

9. den Stress hier verstehe ich nicht.

Es gehört doch klar zu den erfreulichen Nachrichten der Saison, dass uns ein Verein den durchschnittlichen Stürmer abgenommen hat. klar konnte er Kopfbälle versenken und hin und wieder abstauben. Das war´s dann aber auch schon.

Sollte sich ein ähnliches Geschäft bei Rosenberg in der Winterpause ebenfalls bewerkstelligen lassen: Hut ab vor Monaco-klaus!

10. :roll:

11. lakitu

lakitu

Richtig. Zum erfolgreichen Führen eines Vereins gehört es nicht nur, gute Spieler (relativ) günstig zu verpflichten, sondern eben auch, Spieler, die den Verein nicht weiter bringen, noch für möglichst viel Geld woanders unterzubringen.
    Das ist bei Charisteas, Valdez und jetzt Sanogo ganz gut gelungen... bei Vranjes und Tosic eher nicht...
    Und machen wir uns nichts vor.... hätte sich ASSE für Rosenberg interessiert, würde der in Frankreich und Sanogo noch bei Werder kicken...

12. Wobei ich die Ablöse für Valdez nicht als Glücksfall oder besonders hoch ansehe, viel eher als angemessen. Der Nelson ist seine 5 Mio wert.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Genau wie Rosenberg hat Bobbycar sehr wohl das Potenzial zu einem sehr guten Stürmer. Seine Buden in seiner ersten Hinrunde hier waren nicht nur Kopfbälle und Abstauber! Abgesehen davon hat er nicht nur Tore geschossen, sondern insgesamt sehr gute Leistungen gezeigt, vorn Bälle erobert und verteilt, Räume geschaffen.
    Leider konnte er diese Leistungen nicht dauerhaft konservieren, sonst hätten wir noch viel Freude an ihm haben können.

14. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Sein Problem ist der innere Schweinehund! Der hat schon viele hoffnungsvolle Karrieren zur Nichte gemacht.

15. klausi hat den scheichs n sanogo trikot geschenkt.^^

iwie strange.

16. War doch irgendwo schon mal so, dass Werder den Trikottausch verweigert und anstattdessen den Leuten veraltete Trikots gibt. Wobei ich's bei den Scheichs dann doch wesentlich weniger traurig finde als bei irgendwelchen Amateurvereinen.

17. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Könnte auch daran liegen das Sanogo mal bei Al-Ain gespielt hat.

18. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Darum wurds gemacht

19. Stimmt natürlich. Er wurde mir eben erst nach seiner Zeit dort bekannt und die ganzen arabischen Vereine kann ich eh nie auseinanderhalten. :tnx:

20. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Vor allem die Spieler. Die asiatischen Spieler haben seltsamerweise immer den selben namen. Einfach nicht auszusprechen, geschweige denn zu merken.