Boubacar Sanogo ( Individualtrainer im Nachwuchsbereich bei Union Berlin)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von mabo, 20. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nööö, bloß nicht. Nicht wegen Bouba, sondern weil Spiele gegen Cottbus i.d.R. den gleichen Unterhaltungswert wie Partien gegen Unterhaching, Dresden, Mannheim oder Zahnschmerzen hatten.

2. gelöscht

gelöscht Guest

dir ist aber schon bewusst das Cottbus mittlerweile nen anderen Fußball spielt:p

3. gelöscht

gelöscht Guest

Betonung liegt auf HATTEN. Cottbus spielt nicht mehr den Fussball von 2007.

4. gelöscht

gelöscht Guest

ich sag nur dieses krasse spiel was 5-5 ausging:D

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, wenn eine Mannschaft in Liga 2 Hurra-Fußball spielt, heißt es ja noch lange nicht, daß sie in Liga 1 so weitermacht - ich halte es sogar für ziemlich unwahrscheinlich.

6. gelöscht

gelöscht Guest

So unwahrscheinlich wie Eintracht Frankfurt:D

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Was ist Eintracht Frankfurt? :p

8. gelöscht

gelöscht Guest

du weißt glaube ich sehr genau was ich meine:wink:

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nöö :cool:

10. Ich hab ja hier gesagt, das wäre nen Versuch wert, den zurückzuholen. Ablösefrei, gesunkene Gehaltsansprüche, wennn man ihn dann vor Vertragsende wieder verkauft, wäre man sogar mit finantiellem Plus aus der Sache gegangen.
    Aber da haben ja hier alle gesagt: Blödsinn, der kann nix mehr, ist überall gescheitert...blabla..

Aber wer weiß, vielleicht leihen wir ihn in 2 Jahren von den Bayern, wenn er dieses Jahr bei Cottbus Zweitliga-König wird.

11. Addi83

Addi83

Ähm dir ist schon aufgefallen, dass wir einen "Zweitligakönig" in unseren Reihen haben???

Außerdem kann auch Sanogo schnell wieder einknicken... Er hat es damals nicht geschafft bei uns, warum sollte es jetzt besser werden???

Achja, es heißt finanziell... Wenn du das Wort meintest...

12. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    weiss auch nicht, warum man den, auch noch ohne erlös, hat gehen lassen. War doch offensichtlich, dass der was kann.

:ugly:

13. Für Sanogo ist das genau das Richtige. Jetzt kann er zumindest mal ein wenig Selbstvertrauen tanken.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Dieser Blödsinn hat aber Hand und Fuß. Dass die erste Liga nicht dauerhaft was für Sanogo ist, hat er gezeigt. Die 2. Liga ist was ganz anderes als die erste. Ansonsten hätten wir laut deiner Argumentation gar keinen Sanogo holen müssen, da wir bereits einen Wagner hatten, der in der 2. Liga auch wesentlich stärker agiert, als in der ersten.

15. Sanogo hatte einen starken Start bei uns, dann eine sehr schwache, längere Phase vor und während der Hoffenheim-Leihe und wurde dann kurz vor seinem Verkauf wieder deutlich stärker. Deshalb habe ich damals zumindest aus sportlicher Sicht seinen Verkauf nach St.Etienne nicht gut gefunden, aber da stand für Werder wohl das Finanzielle im Vordergrund.
    Eine Rückholaktion hätte ich aber nicht begrüßt. Noch nicht einmal, weil ich nicht glaube würde, dass er die Qualität für die Bundesliga noch hat. Aber er passt als Spielertyp, ähnlich wie der hier schon angesprochene Wagner, nicht in unser neues System. Sanogo ist ein physisch starker, kopfballstarker Strafraumstürmer, aber weder besonders gut im Kombinationsspiel, noch außergewöhnlich schnell. TS setzt aber auf flexible Spieler mit großem Aktionsradius, mit denen man schnell und direkt spielen kann, und zwar auch in der Sturmmitte. Dazu passen ein Füllkrug, ein Akpala, auch ein Petersen (zumindest was den Aktionsradius angeht) besser als ein Sanogo.

16. Ist Petersen doch beides auch nicht.

17. Addi83

Addi83

Hat ja auch keiner behauptet... :ugly:

18. Sanogo ist gut aufgehoben in der zweiten Liga. Ich war heilfroh als wir ihn damals endlich losbekommen haben, der ist viel zu beschränkt in seinen Fähigkeiten. Außerdem ist der ziemlich launisch, das kann sich ein klasse Spieler wie Micoud leisten, aber kein Sanogo. Ein überragendes Kopfballspiel allein reicht nicht für eine Bundesligamannschaft mit Ansprüchen. Verstehe gar nicht, warum der hier plötzlich so beliebt ist.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Er hat halt schon etliche Tore gemacht, in dieser Saison und bei uns hapert es da ja ein wenig! Also kramt man das raus:wink:

Harnik bietet da ja momentan nicht so ganz die Gründe dafür an, sonst war er ja immer das Paradebeispiel von Fehlentscheidungen was Stürmer angeht

20. Addi83

Addi83

:D:tnx::tnx::tnx::daumen: