Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verfolge deine Beiträge mit großem Interesse. Nach dem Werder-Spiel hast du ziemlich auf Favre geschimpft, deswegen war ich letzte Woche etwas verwundert, wie du dich auf Eberl eingeschossen hast.

    Ich glaube, beim eigenen Verein neigt man zur Betriebsblindheit. So wie viele Bremer lange an Schaaf festgehalten und haben und an Allofs, wird in Gladbach auch vieles verklärt. Ich persönlich finde Eberls Ansatz (kleiner Verein) deutlich angenehmer als Favres Kampfansage gegen Bayern. Wer nicht weiß, wo er herkommt, kann schnell fallen. Allofs hat es rückblickend nicht geschafft, eine gesunde und nachhaltige Entwicklung zu gestalten. Im Gegenteil. In der Erfolgsphase wurd Geld verbrannt und heute stehen wir ohne Nachwuchsspieler und mit einem Haufen Schulden da. Deswegen tut Eberl gut an seiner Tiefstapelei und der hervorragenden Jugendarbeit.

    Favre hingegen zeigt einmal mehr, dass er eine sehr schwierige Persönlichkeit besitzt und nicht gut mit Rückschlägen umgehen kann. Das finde ich schon sehr bedenklich.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    OT: @Bremervörde:

    Einen "Haufen Schulden" haben wir nicht.
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt.
    Deswegen können wir uns im Gegensatz zu Mannschaften, die einen Haufen Schulden haben, ja auch so viel Leisten. :roll:
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wo ist @Klunz? :cool:
     

  5. Naja, jeweils eine zweistellige Tor- und Vorlagenquote (zwei Saisons hintereinander), also ein absoluter Topscorer, wenn Werder so jemanden hätte würde ich vor Freude an die Decke hüpfen...

    Für Gladbach war er nun wirklich enorm wichtig und quasi unersetzlich. Um ein ganz Großer zu werden muß er sich aber auch international beweisen. Das hat er bis jetzt noch nicht...
     
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303


    1. Ja, wegen seinen komischen Aufstellungen, Stindl auf 6, Dahoud ganz draußen Hazard mal wieder von Beginn an. Das hatte ich sogar während des Spiels beanstandet ! :mad:

    2a. Absolut richtig. Betriebsblindheit warf ich auch schon diversen Mitfans vor die alles schönreden, selbst jetzt davon sprechen, dass ja nichts passiert ist, wir am Ende locker unter den ersten 10 landen werden usw. !

    3a. Na wenn ständig die eigene Jugendarbeit so hervorgehoben wird, weshalb werden dann ausländische Jungspunde wie Elvedi, Sow oder Ndenge für insgesamt ca. 5 Mio € geholt ? :crazy: Christensen lasse ich außen vor, er hat bereits Erfahrung unter Mourinho bei Chelsea gesammelt.

    Favre integrierte in der Vorbereitung Leute wie Marvin Schulz, Marlon Ritter & eben Dahoud, welcher schon länger im Profikader dabei ist und jetzt endlich seine Einsätze über einen längeren Zeitpunkt bekommt !!!

    3b. Deswegen finde ich das sehr bedenklich was Eberl da fabriziert ! Genau solche Dinge sind es die nicht nur ich ihm vorwerfen !


    Eberl soll von den Geldern die Mannschaft verstärken, dazu gerne Leute wie Dahoud aus der U23 hochziehen. Damit wäre die Sache schon erledigt, Eberl bekäme weder von mir noch von anderen nicht so viel Kritik für sein Handeln !!!
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Hier. :D

    Ich bin der Meinung, das wir Schulden haben. ;) Zwar auch noch EK, aber d.h. ja nicht, daß wir deswegen keine Schulden haben.

    Mein Kenntnisstand ist der, das wir Anteile zu 50% an der Weser-Stadion GmbH (BWS) haben und die hat ja nachweislich einige Kredite bei Bank. :cool:
     
  8. :tnx:

    Natürlich sind das Schulden, wenn auch langfristige...

    Die immer wieder genannten hohen Schulden der Schalker beinhalten auch zum großen Teil die Stadionschulden.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Sauber! Alles wird gut! :daumen:
     
  10. Naja insgesamt waren die Aufstellungen von Favre in dieser Saison von Try and Error geprägt.
    Zu Eberl: Fehler hat er in der Einschätzung der Defensive vorgenommen. Er hätte zumindest versuchen müssen, einen 6er als Kramerersatz zu bekommen und zudem einen gestandenen IV zu verpflichten. Als Dante auf den Markt kam, hatte er gegen WOB keine Chance. In der SP waren sicher IVs auf dem Markt, die die Chance suchen, in der CL zu spielen!!!
    Insgesamt finde ich die Kritik an BMG derzeit von Dir zu harsch, weil die Ergebnisse mit Platz 3 und der besten RR-Bilanz nicht von irgendwo herkommen. Das dabei Dinge auch nicht glatt laufen, versteht sich von selbst. Das erlebt man nur als Bayernfan.
    Apropos Bayernspiel: in diesem Spiel hat Favre sein Meisterstück abgeliefert und von A bis Z eine Klasseleistung seines Teams auf den Platz gezaubert.
    Das ist auch Fluch und Segen der Bayernspiele. Mit diesem Erfolg haben sie zwar den vis a tergo für die Saison genutzt aber gleichzeitig ihn für die kommende Saison überschätzt.
    Zum Thema Max Kruse: zwischen ihm und Favre herrschte nun wirklich keine große Liebe vor, so dass ein Wechsel von ihm eigentlich klar war. Favre hat immer Raffael einen M. Kruse vorgezogen.
    Insgesamt ist der Kader allemal gut genug, um auf Platz 6 durchzustarten. Ob ihnen das gelingen wird, muss man abwarten.
    Es ist Spieltag 5 und nicht 25. Zeit ist genug da...
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Syker: :tnx: :daumen: :bier:

    @Bremervörde: Natürlich hat Werder auch Verbindlichkeiten, ansonsten würden sie ja alles bar bezahlen.

    Es stimmt auch, dass sich das Verhältnis zwischen Eigenkapital und Fremdkapital bei schwindendem Fremdkapital verschlechtert hat. Bei Werder hat man, anders als bei anderen Vereinen aber das Vermögen reduziert, statt schwindendes Ek mit Fk auszugleichen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat
     
  13. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du meinst sicher bei schwindendem Eigenkapital, oder? Schwindendes Fremdkapital ist per se ja nicht unerwünscht.

    Die grobe Aussage ist richtig. Die Aktiva hat massiv an Substanz verloren und daraus ergibt sich natürlich hauptsächlich die Eigenkapitalschrumpfung. Allerdings hatten wir auch leicht erhöhte Gesamtverbindlichkeiten, allerdings keine signifikanten.

    Ich beziehe mich auf die Daten vom 30.06.2013 + 30.06.2014
     
  14. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dein Augenrollen kannst Du dir in diesem Fall stecken. Wenn Du dir morgen eine höhere Geldsumme leihen würdest, bist Du auch für die nächsten Jahre recht liquide. Auf Werder bezogen würden wir bei Aufnahme höherer Verbindlichkeiten auch deutlich aggressiver auf dem Transfermarkt rumwüten können, aber bei ausbleibenden sportlichen Erfolg oder schlechter Personalauswahl können wir den Laden dann auch zusperren.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Uuups, ja, selbstverständlich

    Sorry und danke. :tnx: :beer:
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Die Aussage hatte einen anderen Hintergrund, deswegen nicht aus dem Kontext zerren.

    Der User, den es betraf, hat ja inzwischen seine Fehleinschätzung revidiert.
     
  17. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Niemand wurde gezwungen einen Zusammenhang zwischen Schulden und Liquidität herzustellen, insofern ist nichts aus den Kontext gezerrt.
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Von mir aus. :D:bier:
     
  19. Schock verdaut...halbwegs....nun müssen wir in MG nach vorne schauen.

    Kritik an Eberl laß ich nicht gelten....er hat über Jahre wundervolle Arbeit abgeliefert (auch in den letzten 4 Jahren trotz der Nichtmitarbeit Favre's in Sachen Verpflichtungswünsche) und wird das hoffentlich auch noch viele Jahre bei uns tun.

    Ich hoffe wir holen Schaaf...ruhig, seriös, Angriffsfußball und erwiesenermaßen ein sehr guter Trainer der sich auch mit EL & CL bestens auskennt.

    Auch wenn Klopp zu haben wäre, würde ich ihn nie haben wollen....ein unmöglicher Tünnes der ruhig zu Bayern gehen soll, oder sonstwo hin...Hauptsache weit weg von uns.
     
  20. "Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp"..
    Läuft doch wieder für Gladbach..:D