Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Joah aber die Innenverteidigung der letzten Jahre ist verletzt.

    Zur Offensive:

    Stimmt Raffael, Herrmann, Hahn, Hazard, Drmic, Traore, Stindl alles gurken.
     
  2. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    @BOWLINGEFO: Vor 2 Wochen hast du noch gegen Favre geschimpft, jetzt ist auf einmal Eberl der Böse ;).
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)

    Wenn man sieht, wieviel Geld Gladbach für ihre Offensiven ausgegeben hat/ausgeben musste, wie sie bei Transfers den Schwerpunkt auf Offensivspieler gelegt haben, wenn man das mit Werders Erfahrungen vergleicht, tun sich erstaunliche Parallelen auf. Oder auch nicht erstaunlich?! Beide Vereine müssen den Euro mehrmals umdrehen, müssen perspektivisch denken und handeln und trotzdem auf aktuelle Erfordernisse reagieren.

    Manche "Dinge" bei Werder relativieren sich so mit der Zeit. Gladbach darf nicht den gleichen Fehler wie Werder begehen und von einer stetigen Entwicklung mit ständiger CL-Teilnahme ausgehen. ZigMillionen für einzelne Akteure auszugeben, war vorher nicht ihr Ding und sollte es auch derzeit nicht sein.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Offensive bestand auch aus einem Hermann, einem Rafael, einem Traore u.a..

    Edit: Corox hats oben ja schon beschrieben.
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303


    Favre habe ich lediglich wegen diversen Aufstellungen von bestimmten Spieler + den zu späten Auswechslungen kritisiert ! Was ich von bestimmten Aktionen Eberls halte habe ich hier zur genüge in der Vergangenheit angesprochen !

    Daher meine Beiträge bitte genauer begutachten oder öfters mal reinschauen, anstatt alle paar Monate dies zu tun um dann irgendetwas rauszupicken ! ;)


    @gushido. Wenn du zum Thema nichts beizutragen hast lasse es doch und versuche nicht mich anzumachen nur weil gewisse Dinge anspreche die nunmal den Tatsachen entsprechen !
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  7. Andre Schubert von der U23 wird neuer Trainer (vorerst).
     
  8. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Ich habe doch etwas dazu beigetragen. Du solltest aber ggf. mal dein Stimmungs-machen Verhalten überprüfen. Du wirst wohl kaum bestreiten, dass das Duo Eberl und Favre aus einem Abstiegskandidaten eine erfolgreiche Mannschaft gemacht hat,oder? Darüber hinaus ist Gladbach auch durch die Beiden eine super symphatische Mannschaft geworden. Wenn ich dann (sorry) so einen Blödsinn höre von wegen "leider habe ich keinen Trainerschein sonst würde ich das machen" und "ich habe genau wie Favre klare Vorstellungen wie man spielen muss", dann muss ich dazu auch mal was sagen.
     
  9. Ich meinte auch mehr die "allervorderste Front"...

    Das offensive MF ist schon recht gut besetzt, was aber nichts nützt, wenn es ganz vorne nicht "verarbeitet" wird. Weder ein Hermann noch ein Traore oder Hazard z.B. sind klassische Vollstrecker.

    Die Rolle von Kruse sollte eigentlich Drmic einnehmen, aber der paßt(e) so überhaupt nicht ins System. Und (der aber mehr hängende) Rafael ist in einem dicken Formtief.

    Und auch Du mußt zugeben: Die große Stärke der Gladbacher in den letzten Jahren war nun wirklich die extrem starke Defensive und das erstklassige Defensivverhalten. DARAUF aufbauend ließen sich dann auch starke und gefährliche Angriffe inszenieren.
     
  10. Hannover soll angeblich an einem Tausch interessiert sein, Frontzek gegen ein iPhone 6.
     
  11. corox

    corox Guest

    :lol:
     
  12. Dachte schon Frontzeck gegen Favre...:D
     
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303


    1. Sich kritisch mit bestimmten Abläufen von einem Sportdirektor auseinanderzusetzen ist für dich also Stimmungsmache. Ok, wenn du das so siehst, bitte.

    Ich bestreite nichts, analysiere jedes Spiel für sich, unabhängig vom Ergebnis. Genauso wie ich die Gesamtsituation unabhängig des jeweiligen Tabellenplatzes bewerte !

    Für sehr viele war die letzte Saison super, für mich war sie insgesamt gut, Platz 3 wunderbar. Trotzdem gab es viele Momente die mir nicht passten. Für andere war ziemlich alles perfekt ! So unterschiedlich sind nunmal die Wahrnehmungen. Der oder die eine nimmt Kritik an Favre oder Eberl gelassen hin, andere flippen aus, gehen die Kritiker wie mich persönlich an, wiederum andere legen mir und anderen nah sich zu verpissen und einen anderen Verein zu suchen, Köln oder Bayern usw.

    Witzigerweise kommt das von Leuten die entweder maximal Anfang bis Mitte 20 sind, oder gar darunter bzw. bis vor paar Jahren noch nichtmals Fan von Gladbach waren, sondern erst seit der Jahrtausendwende ! Diese Leute wollen mir und anderen die bereits seit mehr als 20 oder 30 Jahren Fan der Borussia sind vorschreiben wie wir unser Fansein zu präsentieren haben !!!


    2. Heißt für mich Gladbach war für dich vor den beiden oder vor Favre eher unsympathisch ! ;)

    Zu diesen Aussagen hattest du allerdings NICHTS gesagt, sondern mir vorgeworfen erst auf Favre böse zu sein und jetzt Eberl anzugehen !


    Ich sage das abschließend gern nochmal. Die ganzen jungen Leute welche mich und andere persönlich angehen weil wir nicht alles blind bejubeln was Eberl und Co. veranstalten sollten sich um ihr eigenes Ding kümmern, damit haben sie genug zu tun ! Boykott diverser Spiele, Morddrohungen gegen ehemalige Trainer (Heynckes) oder Pyroshows sind schließlich wichtiger als sich intensiv mit den sportlichen Abläufen des vermeintlich eigenen Vereines zu beschäftigen !!!
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kruse ist auch nicht der klassische Vollstrecker. Hat er je 15 Saisontore oder mehr erzielt??

    Es gehörte zu Favres System, variabel zu sein, zu rochieren. Ein klassischer Mittelstürmer wie de Jong hatte bei ihm wenig Chancen.

    Zur Defensive hatte ich mich oben schon ähnlich geäußert. :tnx:
     
  15. Der Typ ist auch ne Pflaume. Pauli hat unter ihm einen Rotz zusammengespielt...

    Max Kruse ist für mich einer der besten Offensivspieler der Liga, der hätte mMn mehr Rampenlicht verdient, sein Verlust halte ich für schwerwiegender als den von Kramer.
     
  16. Jetzt mal ernsthaft, wurde Effenerg noch nirgends genannt? Der war doch in letzter Zeit öfter mal, zumindest in den Medien, in der Verlosung, ausgerechnet bei Gladbach nicht?
     
  17. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Zu 1.) Sag ich jetzt einfach nix mehr. Unsere Standpunkte sind dafür zu weit auseinander.

    Zu 2.) Nein, ich mochte Gladbach auch vorher. Meine besten Freunde sind Gladbach Fans. Ähnlich aber wie Werder unter Schaaf/Allofs, hat Gladbach unter Favre/Eberl Sympathien dazugewonnen.
     
  18. Aber zuletzt immer zweistellig (11 bzw. 12), zudem auch noch zweistellige Vorlagenquoten.
    Zudem passte er einfach perfekt ins Favre-System.

    Er war das Herzstück der Offensive und das fehlt jetzt einfach. Dazu wie schon geschrieben die Formkrise von Rafael.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Interna kann ich bei Gladbach nicht beurteilen. Dass es nicht an den Neuzugängen lag, ist natürlich, perspektivisch gesehen, auch eine Schutzbehauptung, Schutz für die Neuzugänge selbst.

    Insgesamt kommt mir Eberl aber sehr vernünftig und glaubhaft rueber. Seine Trauer wirkt sehr sehr echt. Dennoch denkt er schon weiter. Richtig und wichtig sind insbesondere seine Aussagen zur Vereinsphilosophie.

    Man darf gespannt sein, ob und wann Gladbach wieder einen Trainer findet, der perfekt zum Verein passt. Schade für sie, dass der "Umbruch" so schnell erfolgen muss.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zum letzten Absatz. :tnx:

    Zu den ersten: Das ist imho für einen ganz Großen, Unersetzlichen, zu dem Du ihn hier häufig gern schreiben würdest, zu wenig.

    Wenn Rafael und Hermann wieder fit sind, Drmic integriert wurde, wird die Offensive vermutlich wieder zuverlässig funktionieren. Viel mehr war es letzte Saison auch nicht.