Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist so nicht richtig. Es war bei schmadtke\slomka schon lange bekannt das sie auf persönlicher Ebene nicht so gut miteinander können, sie das aber raushalten wollten aus dem beruflichen miteinander. Solche Sachen dringen doch fast immer nach außen.
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich würde hier gerne einmal den Vergleich zu Pep Guardiola ziehen. Der ist ähnlich pedantisch und auch nicht bekannt dafür, langfristig bei seinen Clubs zu arbeiten. Selbst bei seinem Herzensverein ist er ja freiwillig gegangen um ein Sabbatjahr zu nehmen (was Favre nach dem Hertha Rauschmiss auch tat, wenn ich mich recht erinnere).

    Im Gegensatz zu Guardiola ist mir Favre aber durchaus sympathisch. Um den Bogen noch etwas weiter zu spannen: Für mich ist das sowas wie das Duell Messi vs. Ronaldo unter den Bundesliga-Coaches (gewesen)
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oha, der Vergleich ist imho sehr gewagt.

    Was die Akribie, Detailtreue, Besessenheit anbelangt mögen sie ähnlich veranlagt sein. Was Erfolge, Leistungsspitze, Niveau anbelangt, liegen sie imho dann doch ein Stück weit auseinander.

    Ich würde es Favre gönnen, mal bei einem ganz großen Verein anzuheuern und wäre gespannt, wie er mit dortigem Leistungs-, Stimmungs- und Mediendruck zurecht käme. In der Hinsicht halte ich Guardiola für wesentlich resistenter. Was den nicht unbedingt sympathischer macht, aber darum geht es ja auch nicht.
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wahrscheinlich habe ich diese Meinung exklusiv, aber ich halte Guardiola für über- und Favre für unterschätzt. Bei Barcelona und Bayern hätte Favre - denke ich - nicht unbedingt weniger erreicht als Pep. Guardiola mag aber in der Tat mehr Erfahrung im Umgang mit den Medien und dem daraus resultierenden Stress haben, da er das schon zu seiner aktiven Zeit erlebt hat.
     
  6. Was Favre jetzt in Gladbach gemacht hat, geht gar nicht. Man lässt seine Mitstreiter nicht einfach im Stich.
    ASber wie Dr AKR oben geschrieben hat, hat er das schon Berlin vollführt. Augenscheinlich wiederkehrende Charakterzüge, die einen Verein wie BMG schwer in die Bredouille bringen.
    Versuche mal ad hoc einen geeigneten Trainer zu bekommen, der Abstiegskampf und CL beherrscht.
    Klopp wird sich das nicht geben. Was macht denn TS???
    Er wäre dort ein guter Mann und hätte das entsprechende Umfeld.
     
  7. Favre ist eben ein komischer Vogel, hab ich schon immer gesagt. TS? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zum jetzigen Zeitpunkt fällt mir überhaupt keine plausible Lösung ein. Vielleicht fängt das Karussell ja auch an, sich jetzt zu drehen, z.B. Weinzierl...
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warten wir erstmal die PK um 14:00 ab. Vielleicht zaubert Eberl ja wider Erwarten schon jemanden aus dem Hut.
     
  9. Hasenhüttl würde da gut hinpassen.
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :confused: Damit die Borussia auch so einen dreckigen Stiefel wie Audistadt spielt?
     
  11. corox

    corox Guest

    Schaaf kann ich mir gut vorstellen. Findet eine gute Offensive vor und quasi keine Defensive. Also genau wie er es kennt.
     
  12. Wo siehst du jetzt bei 2 Toren bisher eine gute Offensive? Ich denke Favre hat mit seiner Spielweise keinen Erfolg mehr gehabt und es müsste jetzt jemand Trainer werden, der eine ganz andere Philosophie hat. Festmachen kann man das z.B. am Drmictransfer. Ein Superstürmer, aber Favre hat nicht einmal versucht ihn im System zu integrieren, sondern hat versucht das System der letzten Saison einfach weiterzuführen. Dafür fehlte ihm aber so ein vielseitiger Stürmer wie Kruse. Das Experiment mit Stindl im Sturm sehe ich da auch nicht besonders gelungen. Bei einem TS (natürlich auch bei vielen anderen Trainern) wäre ein Drmic ein Fixpunkt in der Offensive. Favre war letztlich zu unflexibel, manche nennen es auch konsequent. ;)
     
  13. corox

    corox Guest

    Abgesehen von Kruse ist es die gleiche Offensive wie letzte Saison und die ist nun mal gut. Da ändert auch die aktuelle Situation nichts dran.
     
  14. Ich halte Stindl für einen Kruseersatz. Er ist nur kein Kramerersatz.
    Stindl bringt eine Menge mit an offensiver Fähigkeit.
    Drmic als Stürmer wahrlich nicht schlecht, wobei seine Formkurve nach dem Nürnbergtransfer kontinuierlich nach unten zeigte. Zudem 10 Mio€ ein stolzer Preis.
    Bleibe dabei, dass TS der richtige Mann für sie wäre.
    Oder ein Trainerduo Basler und Neururer; der eine tanzt und der andere quatscht. :D:lol::lol::lol:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Offensive war letztes Jahr, mit Kruse, gehobener Durchschnitt, in der aktuellen Saison bislang eher mau, insgesamt aber nicht so schlecht besetzt. Gladbach hat aber schon letzte Saison hauptsächlich von der Abwehr gelebt, die zweitbeste hinter Bayern.

    In diesem Jahr passt bislang überhaupt noch nichts zusammen. Für mich ist aber auch Kramer der deutlich schwerwiegendere Verlust.
     
  16. Exakt. Die Bilanz im def MF fehlt völlig. Und die jungen IVs sind dann überfordert. Das Problem kennen wir in Bremen sehr gut.
     
  17. :tnx:


    :confused::confused::confused:

    WAS schreibst Du da? Genau das Gegenteil ist der Fall, Gladbach lebte all die Jahre unter Favre insbesondere von einer erstklassigen Defensive.
    Die Offensive bestand fast allein aus Kruse, und dieses Herzstück wurde jetzt herausgerissen.
    Und das zweite Herzstück was man verlor war Kramer. Zwei eh kaum ersetzbare Spieler, die man quasi überhaupt nicht ersetzte...
     
  18. Wer braucht Klopp wenn er den Tiger bekommen kann. :dafür:
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    verstehe nicht, wie man favre nach so einem abgang auch noch respekt zollen kann.
     
  20. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Spiel lieber weiter dein Fußballmanagerspiel und räum da alle Pokale ab. Wenn ich deine Beiträge hier lese, dann bist du nur gegen Eberl am schießen. Er hat euch mit klugem Management dahingeführt. Kann es sein, dass hinter deinem Account Berti Vogts steckt. Das letzte Mal habe ich über die Person Eberl von ihm im Jahr 2011 so viel Blödsinn gehört ("Er weiß ja gar nicht, wie er in diese Position gekommen ist. Er ist wahrscheinlich zufällig mit dem Fahrrad vorbeigefahren und Rolf Königs hat ihn gesehen und dann gesagt: 'Max, willst Du nicht Sportdirektor werden?'")