Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :wall::wall::wall:

    so viel realitätsverlust sollte mit dem abstieg belohnt werden!!! was erwarten die gladbacher eigentlich??? dass sie gleich meister werden??? die ganzen leute, die souverän den aufstieg geschafft haben, werden jetzt aus dem kader gemobbt, dafür alte, teure spieler geholt. was soll das bitte bringen??? :wall:
     
  2. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Ist doch bei Gladbach seit Jahren so. Sie lernen da genauso wenig draus wie Werder diese Hinrunde aus Niederlagen;)
     
  3. gladbach ist von den verantwortlichen her einer der dümmsten vereine überhaupt und mayer zu holen war auch keine gute wahl, der luhukay war gar kein so schlechter trainer und mayer ist doch nur noch ein dummschwätzer, mehr nicht. gladbach ist für mich absteiger nr.1
     
  4. Ham se doch gar nicht.
     
  5. klugscheisser, meyer halt :18:
     
  6. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gladbach hat sich ordentlich verstärkt. Unter anderem mit einem gewissen Paul Stalteri :cool:
    www.transfermarkt.de
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest

    Nach Stalteri, Galasek, Bailly und Dante hat BMG auch Interesse an Ouwo Moussa Maazou, einem Stürmer aus dem Niger. Langsam regen die mich echt auf :wild:
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Und warum regt es dich auf wenn Gladbach versucht sich zu verstärken um den Klassenerhalt zu schaffen? Das ist doch ihr gutes Recht. :confused:
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest

    ok, eigentlich regt es mich auf das Werder genau das nicht tut ^^
     
  10. Und nun auch Dante. Das wird wieder einige hier aufregen. :lol:
     
  11. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Sich gegen den Abstieg zu verstärken? Sind die Erwartungen schon so schlimm? ;)
     

  12. um dann zum x-ten mal mit teuren, ausländischen spielern den klassenerhalt nicht zu schaffen, die dann wieder abzugeben, einen haufen miese damit gemacht zu haben, auf junge, deutsche spieler setzen, die dann den direkten wiederaufstieg schaffen, dann aber nach 3 niederlagen in der bundesliga und dem verpassen der meisterschaft in der 1. saison nach dem aufstieg wieder abgeschoben werden.

    ist ein lustiger kreislauf bei gladbach... noch lustiger, dass erwachsene menschen das immer noch nicht begreifen und den karren eines traditionsvereins immer weiter in den dreck ziehen.

    nur um mal ein paar namen zu nennen:

    - david degen
    - ze antonio
    - nando rafael
    - el fakiri
    - kasey keller
    - Kahe
    - Insua
    - Vaclav Sverkos
    - Mikkel Thygesen
    - Wesley Sonck
    - Craig Moore
    - Marek Heinz
    - Ivo Ulich
    - Joris van Hout
    - Lawrence Aidoo
    to be continued

    mal noch was anderes: haben die eigentlich einen geldscheißer, oder sind die in 2 jahren endgültig bankrott??? als gladbach-fan würde ich meinem verein den rücken kehren - aber nicht, weil der erfolg ausbleibt, sondern weil der verein seit zig jahren eine scheiße zusammen arbeitet, dass es nicht mehr feierlich ist
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest

    Mich wundert es auch, dass Gladbach plötzlich soviel Geld hat. Ich habe da eine Theorie.

    Vergleich Werder - Gladbach

    Tabellensituation:

    Werder - Platz 8 - für Verhältnisse schlecht
    Gladbach - Platz 18 - für Verhältnisse schlecht

    aber:

    Werder hat Diego, mögliche Ablöse im Sommer: ca. 25 Mio. für Verhältnisse Hoch
    Gladbach hat Marin, mögliche Ablöse im Sommer: ca. 7-10 Mio. für Verhältnisse Hoch

    Unterschied bis jetzt in der Winterpause:

    Eingekaufte Spieler:
    Werder - 0
    Gladbach - 4

    Ich vermute, Gladbach sagt sich: alles gegen den Abstieg, wir geben jetzt alles aus, denn im Sommer bekommen wir ja ordentlich Kohle durch Marin. Dieses denken hat Werder nicht.
     
  14. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ist nicht so wie bei Fifa. Da kommen auch noch diverse andere Dinge bei M'gladbach hinzu. Auch, weil das Stadion nur M'glabach gehört. Somit muss man die Einnahmen daraus schonmal nicht teilen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil wir erstens nen guten Kader und zweitens fähige Männer haben, die nicht auf Teufel komm raus jeden Spieler verpflichten, der gerade zu haben ist.
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest

    ich hab doch nicht gesagt das Werder das machen soll. Hoffentlich nicht. Aber verstärken sollte man sich trotzdem.
     
  17. Denk über dieses Wort nach.
     
  18. Man muss aber sagen, dass Gladbachs Transferpolitik diesen Winter bisher gut ist.
    Vor der Saison war es durchwachsen. Matmour und Alberman sind durchaus Spieler, die dem team noch helfen, Jaures hat hingegen schlichtweg gefloppt und mit Callsen-Bracker hat man für die IV nur den 5343. Innenverteidiger geholt, Klasse Fehlanzeige.

    An Gladbachs Stelle würde ich noch einen Mittelstürmer holen und dann in die Rückrunde gehen.
    Maazou hat in Lokeren eine starke Billanz - mehr lässt sich grundsätzlich nunmal nicht über ihn sagen - und wäre dazu ein kauf für die Zukunft. Ein gewisses Risiko ist dabei, wenn er nicht einschlägt, ist der Sturm nach wie vor zu statisch, weil Colautti sich bisher einfach nicht durchsetzt.