Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich glaube das unverändert nicht. Gladbach kommt da raus, und zwar relativ schnell. Der BVB steckte letzte Saison deutlich tiefer in der Sch***e, und was daraus geworden ist, sehen wir gerade.
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wer nach so einem start so schnell aufgibt, der hat den fussball nie geliebt :O
     
  3. Klopp wäre die einzige positive Lösung für die Gladbacher, zumindest fällt mir derzeit kein anderer erfolgsversprechender Kandidat ein, der frei ist. Slomka kann man vergessen, der hat schon Loser auf der Stirn stehen. Evtl. fragt man ja auch bei Thomas Schaaf an, gar nicht mal so abwegig, könnte passen.
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :D An diesen Spruch von Völler habe ich auch gedacht. :cool:
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Schaaf würde mich zwar für ihn freuen, kann ich mir aber nicht vorstellen (was sich schon daran zeigt, dass ich ihn gar nicht auf dem Zettel hatte....).
     
  6. Das kommt aber überraschend und auch ziemlich schnell.

    Lucien ratlos??

    So einen Trainer müssen sie erst einmal wieder finden.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Wer denn sonst? Klopp geht nie im Leben zu Gladbach, der macht jetzt schön sein Sabbatjahr und dann übernimmt er entweder einen PL-Verein oder Bayern München. Schaaf wäre der einzige halbwegs namhafte Trainer der nicht bereits in der Liga a la Slomka und Co. herumgereicht wird.
     
  8. TS ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Passt für mich als Trainer, der gerne langfristig mit Mannschaften arbeitet wunderbar zur Borussia, für Klopp gilt das Gleiche.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bei Favre hätte ich keinen Rücktritt erwartet - eher bei Gisdol in Hoffenheim. Möglicherweise geht der auch bald.

    Weitere Wackelkandidaten in ihren Vereinen dürften Frontzeck und Zorniger sein.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Frontzeck wird Favre morgen folgen. Ich hoffe nur, das Favre nun nicht zu Hannoi geht. Andererseits, ich frage mich ob man Favre nicht auch ein wenig überschätzt hat, jetzt wo er in der ersten etwas schwierigen Lage seiner Zeit bei Gladbach das Handtuch wirft. Klopp hat gezeigt wie es geht, erst das Team retten, dann Konsequenzen ziehen.
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Favre hat wahrscheinlich gemerkt, dass er die Spieler nicht mehr erreicht und versucht nun, durch seinen Abgang der Borussia zu helfen. Zumindest schätze ich ihn so ein.

    SOLLTE die Zeit mit Skripnik mal dem Ende zugehen (was hoffentlich nicht so bald passiert), sähe ich Favre gerne hier.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: zum Fettgedruckten.

    Schaaf hat, so ehrlich muss man sein, seit dem Pokalfinale 2010 nichts mehr erreicht. Dass das als Referenz für einen Verein wie Gladbach, der Champions League spielt, reicht, wage ich zu bezweifeln. Slomka hat ebenfalls nichts erreicht, kommt aber meiner Meinung nach deutlich dynamischer rüber als Schaaf.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Imho zeigt Favre zum mindestens zweiten Mal, dass er selbst nicht richtig "belastbar" ist. :zweifeln: Ich hätte allerdings zunächst mal eher mit einem verbalen Rundumschlag von ihm gerechnet.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bördi Vogts. :zweifeln: :cool:
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Favre erstmal Abstand braucht und zumindest in der Hinrunde keinen neuen Job annimmt. Ein Engagement bei H96 kann ich mir dagegen nicht so recht vorstellen.
     
  16. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht kommt Jupp nochmal zurück :zweifeln:
     
  17. Das überwiegt dann natürlich im Lebenslauf gegenüber 3 Pokalsiegen, 6 CL-Teilnahmen und einer Meisterschaft. ;)
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die aber eben schon verdammt lang her sind..... ;)
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen. :cool: :bier:
     
  20. Kann schon sein, nur ist Slomka da ein ganz schlechtes Gegenbeispiel, es sei denn du sieht die durch zwei Unentschieden gewonnene Relegation gegen Greuther Fürth als Erfolg. Und bei Hannover ging es mit ihm in den letzten Jahren genauso bergab wie bei uns mit TS.