Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde, Gladbach hat Probleme in nahezu allen Mannschaftsteilen. Zumindest, wenn man von ihnen permanente Qualifikationen für internationale Wettbewerbe erwartet.

    In diesem Zusammenhang glaube ich auch, dass Du die Leistungen eines Max Kruse ein wenig "erhöhst"! "Erstklassig" in der Bedeutung "Bundesliga-tauglich" ist er selbstverständlich. Beim Verständnis des Begriffes "Erstklassig" in der Bedeutung "Internationale Klasse oder gar Weltklasse" sind bei einem Kruse, wie ich finde, schon erhebliche Zweifel angebracht. Ist jetzt ja aber nicht mehr das Problem der Gladbacher Borussia.
     
  2. Probleme hat Gladbach natürlich auch in Abwehr und MF, aber der Sturm scheint mir doch das HAUPTproblem zu sein.

    Von Kruse halte ich in der Tat sehr viel, passte einfach perfekt ins Gladbacher System und hatte überragende Scorerwerte, gleichermaßen ein perfekter Vorbereiter wie auch Vollstrecker.
    Ob er auch internationale Klasse besitzt, das muß er allerdings in der Tat noch nachweisen...
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    was soll das für eine argumentation sein? glückliche punkte holt jede mannschaft während einer saison. und um oben zu stehen braucht man die auch. man könnte demnach genauso gut den bayern jetzt bereits schon 4 punkte rausrechnen (gegen hoffenheim und augsburg). sicher gab es auch spiele letzte saison in der gladbach auch mal unglücklich nicht gewonnen oder unentschieden gespielt hat.
    was gladbach insgesamt und besonders zum ende hin der letzten runde gespielt hat, braucht man wahrlich nicht kleinzureden. die waren in der endphase der saison wohl die am besten funktionierende mannschaft der bundesliga.
     
  4. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Mal sehen ob wir die 21 Punkte aus der ersten Abstiegssaison 1998/99 toppen ! Selbst der Rekord von Tasmania Berlin könnte in Gefahr geraten !
     
  5. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Mensch Borussia...:(

    Falls das Heimspiel am Mittwoch auch noch in die Hose geht, müssen sie die Notbremse ziehen, oder? Wäre Klopp eventuell zu haben?
     
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Eberl wird ihn, zumindest aktuell nicht entlassen. Dahoud war mit Abstand bester Borusse, gab zudem mit die einzigen Torschüsse ab !

    Wenn Favre aus seiner Berliner Zeit gelernt hat bietet er spätestens in der Winterpause seinen Rücktritt an. Ansonsten macht er sich seine Arbeit bei uns kaputt !

    Natürlich ist Klopp zu haben, er ist auf dem Markt ! Wie ich schon zuletzt anmerkte, wenn Eberl schlau ist hat er schonmal bei Klopp angefragt ob er eventuell Interesse hätte. Ansonsten kommt wohl bald Gisdol auf den Markt. Vielleicht heuert auch Stevens bei uns an. Huub ist ja durch Stuttgart mehr als Abstiegskampferprobt !
     
  7. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zorniger dürfte bald auf den Markt kommen, nächste Saison nach drei bis sechs Spieltagen dann wahrscheinlich auch RD.
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Ich habe Slomka ganz vergessen ! Wie ich Eberl kenne wird er ihn wohl am Ehesten kontaktieren, was für mich Mittelmaß heißt. :(
     
  9. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Huub würde finde ich gut zu Gladbach passen. Der könnte die zuletzt wacklige Abwehr wieder stabilisieren.
     
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Favre zurückgetreten :unfassbar:
     
  11. Das kommt jetzt trotz der Situation doch ziemlich überraschend. :unfassbar:

    Mal gespannt, wer sein Nachfolger wird.
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Eben mit der Focus App bekommen. Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht
     
  13. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ging dann wohl doch ein bisschen schneller. :(
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich bin gespannt, wer Favres Posten übernehmen wird. An Klopp glaube ich nicht. Slomka - warum nicht? Aus meiner natürlich entfernten Sicht hat er in Gelsenkirchen und Hannover keinen schlechten Job gemacht.
     
  15. Eigentlich muss dort doch einiges im Argen liegen (neben der sportlichen Situation), damit er hinschmeißt.

    Auf der anderen Seite wird bei Sky gerade gemeldet, dass der Verein ihn umstimmen wollte. Da muss man sich dann irgendwie doch wundern, dass er nicht die Eier hat, die Sache wieder hinzubiegen.
     
  16. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bezeichnend ist, dass nicht der Verein den Rücktritt vermeldet hat, sondern sich Favre mit seiner Rücktrittserklärung an die Presseagenturen gewendet hat.
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Favres Rücktritt wundert mich zum jetzigen Zeitpunkt auch. Trotz der schlechten sportlichen Situation, glaube ich, wird das nicht der einzige Grund sein (hatte hier auch schon jemand geschrieben).

    Slomka als Nachfolger? Von dieser Lösung halte ich nicht viel. Vielleicht kann Eberl Kloppo überzeugen.
     
  18. Wenn du als Trainer selber nicht mehr daran glaubst, dürfte es wohl schwer werden... Denke das hat nichts mit nicht vorhandenen Eiern zu tun.
    Immerhin muss BMG nun auch keine Abfindung zahlen.

    Der Rücktritt kommt nicht direkt überraschend nach den Ergebnissen, doch hätte ich nicht so früh damit gerechnet.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    BÄMM, Gladbach katapultiert sich eigenhändig in den Kreis der Abstiegskandidaten. Wer hätte das gedacht.
     
  20. Wie kann man nach 5 Spieltagen den Glauben verlieren? Sowas verstehe ich nicht. Aber gut, vielleicht wird er sich ja nochmal erklären. Dass der Verein ihn behalten wollte, ist ja mittlerweile bestätigt.