Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. MG wird so nix reißen. In dieser Gruppe echtes Kanonenfutter, zumindest mit der momentanen Leistung. Die Abgänge haben offensichtlich ein deutliches Loch gerissen, die Zugänge sind kein adäquater Ersatz.
     
  2. Das ist echt ein wenig erbärmlich. :tnx:

    Einfach mal die Ruhe und einen kühlen Kopf bewahren und Favre machen lassen, dann kann man da auch wieder raus kommen. Nach Jahren des Hochs kann zwangsläufig irgendwann nur ein Tief folgen, nun ist es eben soweit. Klar ist aber auch, dass sich das durch die dieses Jahr sehr fragwürdige Transferpolitik schon andeutete, ähnlich wie bei Werder damals, das habe ich schon während der Saisonvorbereitung hier gepostet. Max Kruse war für mich immer der alles überragende Mann bei Gladbach, Drmic ist ein Nichts. Aber es ist nicht alles so schlecht, wie es derzeit erscheint bei Gladbach, die Mannschaft hat immer noch ein riesen Potenzial, es fehlt nur völlig das Selbstvertrauen nach diesem Start.
     
  3. Oliver Kreuzer????
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich denke an Frank Arnesen oder wie der heißt, da er schrieb aus England.:unfassbar:
     
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube wir können das Szenario, dass sich gerade in Gladbach abspielt mit am Besten nachvollziehen: Der Manager, der sich nach erfolgreichen Jahren in scheinbar höhere Sphären begibt vllt. sogar begeben muss und dort auf Dauer leider kein so glückliches Händchen mehr beweist, hinzu kommen dann verletzte Leistungsträger und Pechsträhnen. Den einen oder anderen Fehlgriff zu viel kann man dann irgendwann nicht mehr ausgleichen, es sei denn, man hat einen Konzern im Rücken oder Nacken... je nach dem ;) wobei ich bei Eberl bzw. Gladbach die "Dauer" noch nicht sehe und ich es für verfrüht halte den Notstand auszurufen.
    4 BL-Spiele, 0 Punkte und teilweise echt miesen Fußball und z.T. zumindest fragwürdige Transfers kann man aber auch nicht einfach weg reden. Gerade in der Stürmerfrage hätte ich mehr für weniger erwartet:
    10 Mio für Drmic finde ich echt ein Brett und das könnte ein ähnlicher Reinfall werden, wie das "Missverständnis" mit de Jong, zumal mit Di S:ugly:nto ein ähnlicher Spielertyp wie Kruse (mMn sogar noch besser) für weniger Ablöse auf dem Markt war. 8 Mio für Hazard, der über den Status Ergänzungsspieler nicht wirklich rauskam, ist auch sehr happig.
    Dennoch die Kurve wird man kriegen, die Frage ist nur wann und wie weit man dann wieder nach oben kommt, denn der Kader bleibt auch beim Nichterreichen der Ziele genauso teuer und davon können wir leider auch ein Lied singen.
     
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Moment kann Gladbach froh sein, wenn sie Letzter werden in der CL-Gruppe, damit sie die Energie für den Abstiegskampf haben.
     
  7. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Mit Shitstorm und dergleichen hat das bei mir nichts zu tun. In den letzten 4 Jahren war nicht alles so toll wie die Tabellenplatzierungen dies annehmen könnten ! Da liegt ja genau das Problem vieler, u.a. gewisser Vereinsmitarbeiter, die sich davon blenden lassen ohne dabei jedes einzelne Spiel aufmerksam und genau zu begutachten !

    Beispiel letzte Saison: Gegen Köln gab es 4 Punkte, wunderbar. Die Art und Weise war sehr glücklich, normal wären es genau EINER gewesen ! Gegen Freiburg gab es ein glückliches 0:0 auswärts, Freiburg verschoss einen Elfer, also normal KEINEN Punkt ! Dortmund gewann nur durch ein Eigentor, vergab aber 5-6 100% ige ! Also geht das Spiel normal 6-7:0 aus !


    Favres Problem ist das Aufstellen der Leute am falschen Fleck. Stindl hat nix auf der 6 zu suchen, Hazard nix in der Startelf, Korb ebenfalls nicht !

    Da es Eberl in den Jahren allerdings versäumte für die Abwehr Alternativen zu holen, so wie er es für das Mittelfeld tat, muss Favre mit einem Korb vorlieb nehmen der sich genauso in den Jahren weiterentwickelte wie ein Kaktus, nämlich gar nicht, da immer auf derselben Stelle bzw. demselben Level geblieben !

    Nächste Saison gehen Stranzl & Brouwers in Rente, dann haben wir hinten noch Jantschke, Wendt & Dominguez, sofern dieser bleibt ! Dazu eben Korb. Das war es ! Dann kommen schon die beiden Schulz & Christensen !

    Wo sind da die Alternativen zu Stranzl & Brouwers welche die Erfahrung und Leaderqualitäten mitbringen ?

    Eberl hatte dafür diese 4 Jahr Zeit diese zu holen, tat es aber nicht !!! Dasselbe im Mittelfeld. Wo ist der Ersatz für Kramer oder Neustädter ? Am Geld liegt es nicht, das ist zur genüge vorhanden !

    Sehr viele ließen sich durch Platz 4, 8 oder jetzt 3 davon blenden, dazu gab es kaum Verletzte was Eberl natürlich in die Karten spielte und er die Kritiker damit mundtot machen konnte, da sein blauäugiges Spiel bis dahin aufging, obwohl jeder halbwegs normaldenkende wusste, dass das von heute auf Morgen in sich zusammenbricht und das herauskommt was wir vorfinden, ein einziges Chaos, welches Favre ausbaden darf !


    P.S. Dieser technische Direktor soll ein echter Engländer sein, Harrington oder so.
     
  8. corox

    corox Guest

    Ich verstehe gar nicht was du immer so gegen Hazard wütest? Ich fand ihn bisher immer ganz ok. Ist halt noch Jung und macht ab und an Fehler. Aber man sieht definitiv das er Talent hat.
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich wäre froh über ein hazard bei uns der mal n guten pass spielen kann :ugly:
     
  10. :confused:
     
  11. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Ersatz für Kramer ist gerade in Bezug auf Preis-Leistung mit Sicherheit nicht einfach so aus dem Ärmel zu schütteln (ich dachte Stindl sollte der Ersatz dafür sein?!), denn solch einen Glücksgriff kann man nicht beliebig oft wiederholen und der Versuch die Sache mit Geld ausgleichen zu wollen, geht auch oft genug schief. Ich kenne die finanzielle Lage von BMG überhaupt nicht, aber ich wäre vorsichtig mit Aussagen wie "Am Geld liegt es nicht, das ist zur genüge vorhanden !" Es ist ja nicht so, dass Eberl nix ausgegeben hat, verbessere mich wenn ich falsch liege, ca. 30 Mio allein an Ablösen ist schon nicht ohne und nur die Hälfte hat er mit Verkäufen wieder reingeholt (bei Gehältern, die sicherlich auch gestiegen sein dürften vs. CL-Einnahmen usw. habe ich null Durchblick, deswegen fangen wir da lieber nicht mit an).

    "ganz ok" ist er tatsächlich und ein Talent auch, aber 8 Mio dafür rauzuhauen + die Leihe vorher ist schon eine Hausmarke (für die deutsche Liga), dafür fand ich seine Leistungen eher durchwachsen bzw. war er ja bisher nicht mal Stammspieler
     
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Die Art und Weise wie diese 4 Punkte entstanden sind hat kaum Jemanden interessiert ! Solche Dinge sind es die mich ärgern, weil am Ende das rauskommt was aktuell vorherrscht, Chaos und Planlosigkeit.
     
  13. Ganz so einfach ist es dann ja nicht. Die 8 Millionen sind ja nicht seinem aktuellen Leistungsstand geschuldet, sondern der Entwicklungsmöglichkeiten, ähnlich wie bei Selke. Da scheinen Eberl/Favre ihm wohl einiges zuzutrauen (siehe seinen Bruder).

    Ansonsten hab ich bei BMG hin und wieder das Gefühl, Eberl/Favre arbeiten nicht so gut miteinander. De Jong war damals ein Fehlkauf mit Ansage, nun scheint sich das bei Drmic zu wiederholen
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eben! :tnx:

    Die Borussia hat, gerade im letzten Jahr, eindeutig über ihren Verhältnissen gespielt. Die CL-Qualifikation ist eine tolle Sache, war aber absolut nicht zu erwarten.

    Nun muss man, bei nicht mal gleichstarkem Kader (Kruse und vor allem Kramer wurden nicht gleichwertig ersetzt), mit der erhöhten Erwartungshaltung umgehen. Das scheint einigen derzeit sehr schwer zu fallen.
     
  15. Schon klar, aber seit wann gibt es für ein Spiel 4 Punkte zu vergeben?
    Gibts sowas nur bei BMG?
     
  16. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Hinspiel in Köln 0:0 und Rückspiel 1:0 Sieg Gladbach. Wenn ich mir so die letzten Seiten ansehe, dann denke ich doch "Undank ist der Welten Lohn". Eberl und Favre haben und leisten mMn überragende Arbeit in Gladbach. Den Transfer Stindl halte ich für sinnvoll. Drmic ist nicht perfekt, aber leider zahlt man halt für einen Stürmer 10 Mio. Ist ja alles total überhitzt. Ich denke auch das ein Franco di Söldner besser gepasst hätte, da der feine Herr aber überzogene Gehaltsvorstellungen hat, hätte Gladbach sich mit 4 Mio. Bruttogehalt das komplette Gehaltsgefüge zerstört. Und 4 Mio. ist er mMn nicht wert.

    P.S. Das Leben ist kein Managerspiel. Da kann man problemlos Spieler kaufen und verkaufen
     
  17. Ich mach mal den Chrissi:
    Wofür gab es denn nun 4 Punkte? Für das 0:0 oder für das 1:0?
     
  18. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Sicher richtig, aber ein Jahr über die eigenen Verhältnisse spielen muss man auch erstmal hinkriegen...

    Wie auch immer, ich hoffe, dass die BMG schnell aus diesem Loch rauskommt. Aber ich finde die Arbeit, die LF da in den letzten Jahren geleistet hat, schon ziemlich sensationell.
     
  19. Jetzt hab ichs verstanden (Hin- + Rückspiel).
    :zzz:
    Danke.
     
  20. Zum einen das, und zum anderen glaube ich nicht, das der Herr di Santo besser gepasst hätte.
    Der wurde und wird mir nach wie vor völlig überschätzt, was wohl an der letztjährigen Hinrunde liegt. Was hat der denn ansonsten groß geleistet? Es wäre ein Hohn, den mit Kruse vergleichen zu wollen, der jetzt schon über Jahre nicht nur ein erstklassiger Vollstrecker sondern auch ein erstklassiger Scorer ist. Di Santo ist nichts von beiden, was er auch in seinen ersten Spielen für S04 wieder demonstrierte.

    Drmic halte ich für gar nicht mal so schlecht, nur passt er mit seiner Spielweise eben so überhaupt nicht ins Gladbacher System. Bei allem Lob, was auch ich für Eberl u. Favre übrig habe, aber was haben die zwei sich bei diesem Transfer eigentlich gedacht?
    Wenn das nicht in der Winterpause korrigiert wird, bleibt der Sturm DAS Gladbacher Hauptproblem.