Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die hat doch so gut wie jeder vor der Saison als "Fallobst" angesehen. Für deren Möglichkeiten und Verhältnisse haben die sogar eine herausragende BL-Saison gespielt (zumindest in der Hinrunde) und der Abstieg war mehr als überflüssig. Ein Sieg mehr in der schwachen Rückrunde und die wären drin geblieben (und der war in Schalke am Saisonende locker möglich!).

    Übrigens wären dann die Hamburger dort, wo wir sie so gerne sehen würden...:mad:

    Darmstadts Verhältnisse und Möglichkeiten sind ähnlich denen von Paderborn, eher sogar noch schlechter. Überragend, was ein Dirk Schuster SEIT JAHREN daraus macht. Für mich ein Kandidat zum Trainer des Jahres, der hätte es wirklich verdient!
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Trotz aller Turbulenzen wird Gladbach nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Für sie wird es aber eine unangenehme Saison bleiben, die irgendwo um Platz 10 enden wird.

    Zumindest einer der beiden Aufsteiger wird im Laufe der Saison noch durchgereicht werden (wie zuletzt Paderborn). Um den Verbleib in der Bundesliga werden auch Stuttgart, H96 und Hertha bis zuletzt zittern müssen.
     
  3. Wenn die Gladbacher frühzeitig den Ernst der Lage begreifen, ist natürlich auch Platz 10 drin. Aber sie müssen höllisch aufpassen, in den nächsten Wochen und Monaten nicht den Anschluß zu verlieren. Und die CL kommt da ganz gewiß nicht zum günstigsten Zeitpunkt und ist zudem für die Borussia völliges Neuland, die zudem viel Kraft und Konzentration kosten wird und vielleicht auch weitere Verletzte hervorbringt.

    Die von Dir genannten Abstiegskandidaten sehe ich ähnlich und natürlich werden es die Aufsteiger sehr schwer haben, aber chancenlos werden sie nicht sein. Ich denke mal, das wie schon in der Vorsaison verdammt viele Punkte nötig sein werden um drin zu bleiben.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, für deren verhältnisse war die saison vielleicht gut. unter einem starken aufsteiger verstehe ich aber was anderes als eine mannschaft, die schon viel aus ihren möglichkeiten rausholt und trotzdem am ende auf dem letzten platz steht.
     
  5. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht falsch vestehen, ich freue mich auch über seine Verpflichtung und denke dass sie durchaus sinnvoll ist. Nur reichen zehn schöne Spielminuten für mich nicht, um anderen hämisch vorzuhalten dass sie Unrecht hatten. Gerade zum Thema Verletzungsanfälligkeit lässt sich nach seiner einen Woche hier wenig sagen. Und ob er überteuert ist wird sich auch noch herausstellen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat, denn ähnlich wie seinerzeit in Berlin hat Favre auch jetzt wieder den Verlust von hochkarätigen Leistungsträgern (Kramer, Kruse) zu verkraften. Dennoch halte ich den jetzigen Gladbach-Kader für stärker als damals den von Hertha.

    Ich gehe davon aus, daß Eberl und Favre, nicht nur, aber auch wegen Favres dahingehenden Erfahrungen den Ernst der Lage begriffen haben, auch weil dieses Gespann bisher mit Sachlichkeit in Erscheinung getreten sind.
     
  7. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Gleich geht's gegen Sevilla.

    Mein Vater teilte mir am Tele vorhin seinen Tipp halblachend mit, 5:0 für Sevilla, nachdem er mich nach meinem Tipp befragte. Nach langem Zögern kam von mir ein 1:1, wobei ich auch von einer Niederlage ausgehe. :(

    Da Favre Hazard schon wieder aufstellt ist meine CL Freude noch mehr getrübt.
     
  8. Naja, ganz so schlimm wurde es ja nicht...:D

    Allerdings ein weiterer Tiefschlag für die Borussia, der das Selbstvertrauen nicht gerade fördert.

    Das wird am Samstag ein hochinteressantes Spiel in Köln, ich werde mich hüten, da einen Tipp abzugeben. Alles ist möglich, beide haben einiges gutzumachen...
     
  9. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Wegen der Dusseligkeit Sevillas. Ansonsten geht es 7:0 aus ! Korb überfordert wie immer, Hazard wie man ihn kennt, unsichtbar. Einzig seine lässige Hakeaktion in Hälfte 1 war von ihm zu sehen. Trotzdem verpflichtete Eberl ihn für sagenhafte 8 Mio €, obwohl er bereits während der Ausleihe ein Ausfall war ! :lol:

    Ansonsten lief das Spiel so wie von mir erwartet. Sommer & Jantschke klar am Besten, Stindl tut mir leid. Favre opfert ihn ständig für Hazard, was ein Armutszeugnis für Favre ! Mehr und mehr ist seine Ratlosigkeit erkennbar, zumindest für die Leute welche GENAU hinsehen ! Eberl lebt da noch in seiner eigenen Welt, siehe sein Interview nach dem Spiel !
     
  10. Dein Tip für Köln?

    Eberl scheint mMn den Ernst der Lage bei weitem noch nicht erkannt zu haben, sah man schon im Sportstudio am Samstag...
     
  11. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Gute Frage.

    Ich bin jetzt seit 31 Jahren Gladbachfan, tippte noch NIE auf eine Derbyniederlage. Aktuell fällt es mir sehr schwer daran festzuhalten. Im Tippspiel habe ich aus alter Gewohnheit 2:1 für uns getippt. Im Normalfall gewinnt Köln relativ locker, sofern sie nicht so löchrig auftreten wie gegen Frankfurt. Wobei sie auch da nach vorne gefährlich waren und 2 Tore erzielten.

    Was bleibt mir sonst übrig ? Als Fan war ich gezwungen mir das heute bis zum Ende anzusehen, entsprechend sieht das auch am Samstag aus.

    Das 2:8 gegen Leverkusen und das 1:7 gegen Wolfsburg habe ich auch überlebt. :applaus:


    Er hat sie schon erkannt. Nur beim Beipflichten zu Favre würde er seine Personalpolitik vor der Saison in Frage stellen, was er NIEMALS macht ! Stattdessen gibt er Jan Henkel von Sky recht der lediglich anch Stindls Auftritt fragte und diesen als unglücklich bezeichnete. Von Hazard KEIN Wort, obwohl das eine absolute Frechheit war !!!

    Ein Mourinho oder van Gaal hätten ihn längst einmal auf die Tribüne verbannt !
     
  12. Sommer?:crazy:
     
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Jep, er rettete 3x 100 %, ein Tor hat er mitverschuldet, + den Elfer. Ohne Sommer gibt's heute 6 Stück und in der Liga hätten wir auch 3 oder 4 Tore mehr kassiert !
     
  14. Kann sein. Ich habe nur die Konferenz gesehen.

    Aber das dritte Tor war ein derartig grober Schnitzer, dass er eigentlich alles Sonstige in den Schatten stellt.
     
  15. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Dieser Fehler hat nichts mit seiner sonstigen Leistung zu tun. Jantschke war heute top, hat aber auch einen Elfer verursacht. Bei einem Torwart darf man nie eine einzelne Aktion als Gesamtleistung bewerten, ansonsten hätte ein Neuer schon häufig schlechte Noten bekommen müssen !
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gladbach ist ja ein absoluter Angstgegner vom FC Köln und hat die, auch im Kölner Stadion, schon oft alt aussehen lassen.

    Am Wochenende tippe ich aber auf den FC, der, abgesehen vom Spiel in Frankfurt, eigentlich überraschend gut in die Liga gestartet ist!
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Laut Fohlenhautnah bekommen wir wohl einen technischen Direktor aus England der Eberl "unterstützen" soll. Für mich heißt das eher, Bonhof und Meyer haben wohl endlich erkannt, dass Eberl zuletzt viel Murks verzapft hat was Verpflichtungen bzw. überteuerte Ablösesummen angeht ! Lange schaut sich Favre das Gemurkse nicht mehr an ! Vielleicht hat er ja bei der Chefetage dahingehend nachgeholfen und klargemacht, dass sich in dem Bereich was ändern muss wenn er länger bleiben soll als vertraglich festgelegt !

    Ein erfolgsorientierter und ehrgeiziger Trainer wie Favre passt auf Dauer NICHT zu einem konservativen Kleinredner wie Eberl, der den eigenen Verein als KLEIN bezeichnet, obwohl die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der Rangliste einen Platz unter den ersten 7 ausweist !

    Spätestens mit der CL Qualifikation und den späteren Transfers (Sow, Ndenge, Elvedi, Hrgota, Mlapa und Leckie davor) sollte auch dem letzten Mitfan klar sein, dass Eberl da an seine Grenzen stößt was gewisse Transfers angeht ! Mehr als ein sehr guter Jugendkoordinator mit einem Händchen für gute Talente ist Max nunmal nicht, auch wennn ihn viele bereits als den 2. jungen Uli Hoeneß sehen und entsprechend bewerten !

    Wenn Favre in einigen Monaten von sich aus hinwirft geht das klar auf Eberl ! Der Verein steht zwar über allem, auch über Favre, aber ein Favre steht aufgrund seiner Kompetenz ÜBER Eberl !


    P.S. Dieser technische Direktor war wohl mal beim HSV. Inwiefern diese Person uns weiterhilft vermag ich nicht zu beurteilen. Ich bin allerdings froh, dass die Verantwortlichen Eberl scheinbar nicht mehr so blind folgen wie bisher !
     
  18. Eberl ist für viele hier bei Werder geradezu der Messias! Zumindest für die, die nicht Eichin für den Wiederauferstandenen halten.

    Die Lehre daraus? Diese ganzen Ex-Profis als Sportdirektoren sind grotesk überbewertet!

    Die wichtigste Person in einem Bundesligaverein ist immer noch der Trainer!
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    So ein Shitstorm was hier einbricht über ME und LF.

    Aber dazu ist ja das Internet da, das die kleinen Leute sich ihren Frust von der Seele reden können.

    4 Jahre überragende Arbeit, wird nach 5 Spielen ganz anders bewertet.

    Weiter so, lasst eure Seele freien Lauf!
     
  20. WOW, das sind ja ziemlich harte Worte gegen Eberl...

    Ich muß zugeben, das ich seine Arbeit in den letzten Jahren ziemlich positiv gesehen habe. Und wohl nicht nur ich...

    Bin allerdings kein Gladbach-Insider. Man sieht aber jetzt wieder mal sehr schön, wie schnell man vom gefeierten Helden wieder in die Schußlinie der Kritik geraten kann. Tja, das Fußballgeschäft ist eben dermaßen schnelllebig...
    Was gestern noch richtig war und das Vorbild für viele war, ist heute schon wieder komplett falsch. Bin schon gespannt, wann die ersten den Kopf von Favre fordern...:unfassbar: