Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    raffael wird eher unterschätzt. der hat diese lässigkeit die bisweilen wie lustlosigkeit wirkt. das ist so ein wenig das hunt/özil phänomen bezüglich der überbewertung von körpersprache. auch wenn sein spiel gegen bremen nicht gut war, war er maßgeblich beteiligt am 1:1 bei dem man seine spielintelligenz und kombinationsstärke aufblitzen sieht. und hat durch seinen antritt gegen bargfrede für die drittgrößte gladbacher chance gesorgt. ich kann gut verstehen, weshalb favre auf den setzt.
     
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    @tsubasa. Das Problem ist nicht Raffael einzusetzen, sondern ständig bis zum Schluss durchspielen zu lassen ! In der Europaleague wechselte er ihn ja auch mal vorzeitig aus, dies sogar bei tollen Leistungen ! Nur in der Liga setzt Favre das nicht um !

    Das ist es was nicht nur ich nicht verstehen und ok finden. Favre bricht sich keinen ab wenn er Raffael beim Dortmundspiel nach 70 Minuten bei 0:4 runternimmt !
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::daumen:

    Danke für die Blumen :beer:

    Ich verrate Dir mal nicht, daß ich nur wenige Tage jünger als unser AR-Vorsitzender Marco Bode bin und somit mein Nachwuchs theoretisch schon volljährig sein könnte.
    ;):beer:
     
  4. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ich kann mir garnicht erklären, warum? :crazy:

    :lol::lol::lol:
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    DAS ist mir noch nie passiert, noch nicht mal, als ich tatsächlich minderjährig Alkohol gekauft habe.....;)

    Btt: Ich habe schon getippt für den nächsten Spieltag...... Auf Gladbach......
     
  6. Was ist denn bloß mit Gladbach los. Ich habe noch mit Magenschmerzen das letzte Heimspie 14/15 vor Augen, wo wir nicht den Hauch einer Chance hatten. Und jetzt taumeln sie ins Bodenlose:eek:
     
  7. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Nix ist los.

    Alles hausgemacht. Das Augsburgspiel letzte Saison wurde so abgetan, war ja letzter Spieltag, CL Einzug war fix. So ging es in den Urlaub. Vorbereitung verlief ohne Niederlage, dabei gab es da schon kaum Siege, meistens Unentschieden mit Glück ! Dann desolate erste Hälfte gegen Pauli, dank Abbau selbiger am Ende ein überhöhter 4:1 Sieg !

    Die Dortmundklatsche wurde auch besser geredet, da der BVB ja soooooooooo stark war, dabei hatten sie nur mehr Platz und konnten ungestört ihr Offensivspiel aufziehen ! Gegen Mainz war es offensiv gut, allerdings war Mainz insgesamt besser, muss zur Pause 3:0 vorne liegen !

    Gegen euch und gestern Hamburg Offenbarungseid. Dazu die Uneinsichtigkeit Favres, ständig den Totalausfall Hazard einzusetzen, dazu Jantschke als Verteidiger auf die 6, Dahoud als gelernter 6er auf die Bank. Traore in Normalform auf die Bank !

    Wenn sich der Rest nicht zu blöd anstellt beträgt unser Rückstand zu Platz 15 in der Winterpause minimum 7-8 Punkte ! Wobei die Frage gestellt werden muss, gegen wen sollen Punkte her, wenn selbst der HSV gegen uns was holt ? Köln zeigte schon letzte Saison, dass die sicheren 6 Punkte, von denen ich auch immer ausgehe nicht mehr so einfach zu holen sind.

    Von daher läuft es im Normalfall auf Niederlage Nummer 5 hinaus, dann kommen Augsburg und Stuttgart !


    Ein besseres Auftaktprogramm als unseres hat nichtmal der superduber Club von der Säbener Straße ! Im Normalfall sind das aus den ersten 6 Spielen 13 Punkte, 0 gegen Dortmund und einen gegen euch ! Stattdessen KEINEN nach 4 Spieltagen ! Peinlicher gehts nicht.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    dahoud hat mir gar keinen guten eindruck gemacht. ob der was in der startelf verloren hat?
    traoré ist ohnehin ziemlich blind. den würde ich nur in ganz bestimmten spielen aufgrund seiner schnelligkeit einsetzen. das spiel gegen den hsv gehört da nicht dazu.

    edit: verstehe die emotionalität vollkommen aber versuch erstmal runterzukommen. schlaf dich aus. du malst es deutlich zu schwarz. ich gehe jede, wirklich jede wette ein, dass gladbach nicht auf einem abstiegsplatz zur winterpause stehen wird. erst recht nicht mit 7-8 punkten rückstand auf den 15..
     
  9. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Kein Wunder. Dahoud bei 0:3 zu bringen ist unglaublich, ja schon skandalös von Favre. Dahoud bringe ich wenn von Anfang an aber nicht wenn schon alles verloren ist und der Rest mit sich selbst beschäftigt !

    Dahoud hat gezeigt was er kann. Nur Favre ist zu stur und wechselt ihn immer nur ein, dabei hat er mehr fußballerische Intelligenz als ein überbewerteter Hazard, den Mourinho nicht umsonst abgab !

    Traore ist genau für solche Spiele geeignet, sonst darfst du auch keinen Hahn bringen, der ebenfalls mit Tempo von außen kommt !
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    deshalb hätte ich auch hahn nicht gebracht. taugen beide nicht für so ein spiel.
     
  11. Okay. Ich wette 10 Euro, dass Gladbach nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz steht (16-18) und bekomme von Dir 50, falls doch.

    Steht Gladbach mindestens auf Platz 15, bekommst Du 10.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    jo, gehe ich ein.
     
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Oho, Bremen wäre froh Jemanden wie Traore zu haben. Bei euch fehlt das Tempo nach vorne, dies schon seit einigen Jahren !

    Welche Emotionalität ? Ich bin seit 31 Jahren Gladbachfan, da ist nix mehr mit Emotionalität ! Meine Analysen sind absolut ruhig, sachlich auf den Punkt gebracht. Was meinst du weshalb ich auf Facebook und anderswo ständig blöd angemacht werde ? Weil ich Dinge anspreche, die, wenn überhaupt, nur von Vereinsseite bzw. von Leuten wie Effe, Vogts oder Netzer angesprochen werden !

    Als Fan hast du gefälligst alles positiv zu sehen, selbst bei 0 Punkten aus 4 Spielen. Favre hat uns in die CL gebracht, er ist der 2. Weisweiler, Kritik an ihn oder Eberl ist eine Frechheit !

    Wir, die Ultras, Boykotteure des Derbies sind DIE WAHREN Gladbachfans, also merkt euch das und haltet die Fresse, werdet Kölner oder Bayernfan, aber lasst Favre und Eberl in Ruhe !
     
  14. Irgendwoher kommt mir das bekannt vor. Wie realitätsfern muss man eigentlich als "wahrer Fan" sein, um diese Floskeln tatsächlich zu glauben? :crazy:

    Glücklicherweise haben Gladbachs Ultras diese Engstirnigkeit nicht allein für sich gepachtet. ;)
     
  15. In Bremen sind die Meisten eher froh, dass uns mit Hajrovic und vor allem Elia die letzten Spieler dieser Art verlassen haben.
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Nunja, wer sich in sektenähnlichen Gebilden aufhält, nichts anderes sind für mich solche Gebilde wie die Ultras, wird mit der Zeit gehirnmäßig dahingehend eingestellt !

    @Qerul. Traore mit Elia zu vergleichen ist schon ein starkes Stück.Nenne mir EIN Spiel, egal ob zu HSV oder euren Zeiten indem Elia überzeugen konnte !
     
  17. Elia ist natürlich ein Sonderfall, schon klar. Es ging mir allerdings eher um den Spielertypen an sich, für den Skripnik bei Werder keine Verwendung hat.
    Hier im Forum wurden zum Beispiel oft Einsätze für Hajrovic gefordert, weil der kaum zu längerer Spielzeit kam, aber Skripnik setzt eben nicht auf diese recht eindimensionalen Flügelspieler.
    Deshalb würde eine Verpflichtung eines Spielers wie Traoré in Bremen eher auf Unverständnis als auf Begeisterung stoßen.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    puh, jetzt wirds heftig. vollkommen falsche problemanalyse was werder betrifft. wenn bremen eins nicht fehlt, dann ein spieler wie traoré oder das tempo beim spiel nach vorne. genaugenommen sind die schnellen tempogegenstöße sogar werders größte waffe. und arnautovic hatte man bereits abgegeben, elia nun auch. gott sei dank. denn werder fehlt es an souveränen, abgeklärten, strukturgebenden spielern. also eher welche die sachlich lenken, statt wild nach vorne zu stürzen. letzteres klappt mit junu und co. bereits gut. wenn eichin für eine art traoré richtig geld in die hand genommen hätte in dieser transferphase, dann hätte ich ihn für nicht ganz dicht erklärt.

    beim besten willen nicht. ich könnte ja auch gerne ein paar deiner beiträge von früher hervorkramen als es in einer phase nicht so gut lief. aber ich glaube die mühe kann ich mir sparen, oder?
    und wenn du als fan der eigenen mannschaft gegenüber emotionsneutral wärst, dann fänd ich das auch reichlich seltsam.
     
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    @tsubasa. Ich weiß was ich damals alles schrieb, dazu stehe ich auch heute noch. Wieso seltsam ? Nur weil ich Fan bin sehe ich nicht alles rosarot oder lasse mich von Platz 3 usw. blenden ! Auch wenn mir das kaum Jemand glaubt, als Fan bin ich in der Lage die Dinge OBJEKTIV & NEUTRAL zu bewerten !

    Nochwas zur aktuellen Lage, dies hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.


    Favre selbst sagte es ja schon vor Saisonbeginn, dass diese sehr schwer werden wird und erst die Saison 2016/17 die entscheidente sein wird wo der Weg von Gladbach hingeht ! Damit gestand sich Favre ja schon ein, dass er nicht mehr so viele Ideen hat uns weiterzuentwickeln !*

    Ansonsten redet ein Trainer nach Platz 3 und dem CL Einzug nicht solche Sachen, wenn er vom Kader bzw. eigenen Ideenreichtum ÜBERZEUGT ist !

    Nicht zu vergessen, dass er im letzten Interview erwähnte, dass auch nach dieser Saison uns die besten Leute verlassen ! Ja was soll sowas ? Er legt es ja geradezu darauf an, dass es bergab geht mit solchen Äußerungen !

    Was soll ein Xhaka da denken ?Wie jetzt, ich verlängere extra bis 2019, der Trainer redet davon, dass nach der Saison wieder die besten Leute gehen. Sowas muss ja die Leute verunsichern !

    Deswegen auch jetzt die erste ÖFFENTLICHE Kritik von Bonhof und Eberl, die wissen das schon lange und bauen langsam Druck auf ! Da gärt es schon länger im Verein, auch wenn das 98 % des Umfeldes NICHT wahrhaben wollen !


    Was das Emotionale angeht. Das war einmal. Natürlich rege ich mich auf wenn wieder Murks gespielt wird. Allerdings hält diese Phase maximal 5 Minuten an, dann schaue ich das Ganze in Ruhe zuende, weil es ja immer dasselbe ist worüber ich mich aufrege ! Am Ende schadet es nur meiner Gesundheit, die wurde in den letzten Monaten genug strapaziert. (Nicht wegen Gladbach) Ich kann froh sein aktuell hier posten zu dürfen, das war vor knapp 3 Monaten nicht wirklich sicher !!!
     
  20. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Tja.

    was das Emotionale angeht - ich hatte auch schon mal nachgefragt, wie die Chancen stünden "chronisches Werder-Anhängertum" bei der Kasse anzumelden ...
    Ich bin sowieso schon mal leicht cholerisch, und da ging/ geht der Blutdruck schon mal durch die Decke.

    Aber das Emotionale wirklich wegzuwünschen funktioniert ja nicht wirklich - vorrübergehendes Einnehmen einer distanzierten Betrachtungsweise auch beim Spiel ist mal drin, aber bleibt eben doch vorrübergehend.

    Jedenfalls gute Besserung!, so das noch angebracht ist.

    ------------------

    Naja, mal abwarten, jetzt geht's erstmal gegen Sevilla, und die stellen sich im Moment ähnlich dusselig an.
    Mal gucken, wie am Dienstag die Quoten für ein Unentschieden sind. ;)

    Das muss ich da so nicht unbedingt herauslesen. Warum soll er nicht klar sagen dass Gladbach letztes Jahr am oberen Ende der Möglichkeiten gespielt hat, das heißt doch nicht - also es muss jedenfalls nicht heißen - , dass er keine Idee mehr hat. :confused:

    Analog müssten Skripnik et al ja EL oder besser als Ziel für diese Saison ausgeben - fehlte ja 2014/15 am Ende nur ein einzelner Sieg zu. :ugly:

    Und was Du *-mäßig noch sagen wolltest fehlt.